Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ai Ways U5 SOC abgreifen

VorherigeSeite 11 von 18Nächste

Hallo Moritz

ja genau, alles Daten die vom U5 an die Aiways App übermittelt werden, sind grundsätzlich über den Weg abrufbar und damit auch weiter verarbeitbar. Kommt halt darauf an, was man konkret auswerten möchte.

viel Spaß bei der Probefahrt 👍

Eddi

Moin zusammen!

Ich bin mir letztens auch mit einem Proxy der App zu Leibe gerückt und habe versucht die Daten in ioBroker zu bekommen. Login/Token soweit fein, nur kam ich danach nicht weiter. Immer wieder "du nix angemeldet". Dann habe ich das Script der openWB entdeckt - @0815eddi war hier offensichtlich erfolgreicher. Das Python Skript habe ich auch anpassen können - läuft. In Python bin ich auch fitter. Nur mag der ioBroker lieber Javascript...

Ich hab dann stumpf versucht das Python Prog auf Javascript zu Portieren. Gleicher Stand. Login fein. Token da. Richtige Nutzerdaten kommen zurück. Nur der zweite Request zum Abholen wird dann mit "Invalid login status, please log in again" abgeschmettert. Ich bin vermutlich einfach zu blöd für Javascript event loops. Hat jemand zufällig Bock auf Sparring? Oder vielleicht schon etwas im IOB laufen?

Grüße

Jörg

Moin Jörg,

in Python klappt es, in JavaScript aber nicht?

Ich kann mich nur als tester anbieten 😇

Zitat von DasMoritz am 18. November 2022, 05:21 Uhr

Moin Jörg,

in Python klappt es, in JavaScript aber nicht?

Ja genau! Sicher irgendein dulli Fehler… in JS bin ich normalerweise nicht zu Hause…

Hallo Jörg,

ich kann mich nur anbieten einmal auf das Script zu schauen und ggf. noch einen Kumpel zu fragen, der da deutlich fitter ist als ich.

Wenn ich das richtig verstehe kannst du dich via deinem Script fehlerfrei anmelden, jedoch keine Daten abholen da dann der Request dann abgelehnt wird, korrekt?

Ich habe noch keinen Aiways U5, finde das Auto aber sehr spannend, daher würde ich hier gerne unterstützen wollen.

Moin @joersch,

poste doch Deinen Code (oder zentrale Teile) einfach hier und wir schauen gemeinsam drauf.

Gruß

auch Jörg

Zitat von joersch am 17. November 2022, 21:53 Uhr

Ich hab dann stumpf versucht das Python Prog auf Javascript zu Portieren. Gleicher Stand. Login fein. Token da. Richtige Nutzerdaten kommen zurück. Nur der zweite Request zum Abholen wird dann mit "Invalid login status, please log in again" abgeschmettert. Ich bin vermutlich einfach zu blöd für Javascript event loops. Hat jemand zufällig Bock auf Sparring? Oder vielleicht schon etwas im IOB laufen?

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,
ich kann auch gerne mal mit drauf schauen. Wenn du deinen Code irgendwo bereitstellst, kommen wir mit der "Scharmintelligenz" vielleicht ein Stück weiter.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Hab ein bisschen an meinem python-Script geschraubt und plötzlich funktionierte der zweite Request nicht mehr (keine Fehlermeldung, aber keine Daten in der Antwort). An Ende wars nur eine Kleinigekeit: Beim Kopieren habe ich das erste Zeichen meiner VIN "vergessen" 😉

Gruß
Eddi

Zitat von 0815eddi am 19. November 2022, 09:17 Uhr

... "Scharmintelligenz" ...

Also bei mir ist das höchstens "Schamintelligenz"!

😀

😂😂😂

was ein fehlender Buchstabe doch ausmachen kann …

Jpsy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jpsy
VorherigeSeite 11 von 18Nächste