Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ai Ways U5 SOC abgreifen

VorherigeSeite 4 von 17Nächste

Ich bin gespannt. Werde PUMP gern unterstützen. Solange allerdings die CarPlay-Unterstützung nicht released ist, ist die Nutzung witzlos. Was nützt da der Gratismonat, den man als U5-Besitzer bekommen konnte?!

lg

Ja, sehe ich auch so. PUMP finde ich interessant. Aber ohne CarPlay Integration hilft mir die dynamische, am SoC ausgerichtete Navigation leider nicht.  Es sei denn, dass ich mein Handy noch neben dem Display benutze.

@bosper

weißt du ob eine CarPlay Integration von Pump geplant ist? Dann wäre es wirklich eine gute Alternative zu ABRP. Und mit der SoC Abfrage des U5 hätte es sogar die Nase vorn

Eddi

@bosper

weißt du ob eine CarPlay Integration von Pump geplant ist? Dann wäre es wirklich eine gute Alternative zu ABRP. Und mit der SoC Abfrage des U5 hätte es sogar die Nase vorn

Eddi

da darf ich noch nichts sagen, aber der April wird wohl spannend zu PUMP und Aiways.
noch etwas abwarten, ich denke aber kostenlos wird der volle Umfang nicht werden.

Für mich war aber ABRP schon ok, wenn ich Reise die 5€ für einen Monat zu zahlen, wenn PUMP auf den Aiways zugeschnitten noch mehr bietet 👍🏻

Im Alltag muss es sich zeigen ob PUMP auch nützlich ist.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von Bosper am 29. März 2022, 20:41 Uhr

da darf ich noch nichts sagen, aber der April wird wohl spannend zu PUMP und Aiways.
noch etwas abwarten

Ok danke

dann warte ich mal ab , was da kommt 😉

Zitat von 0815eddi am 29. März 2022, 20:05 Uhr

Ja, sehe ich auch so. PUMP finde ich interessant. Aber ohne CarPlay Integration hilft mir die dynamische, am SoC ausgerichtete Navigation leider nicht.  Es sei denn, dass ich mein Handy noch neben dem Display benutze.

@bosper

weißt du ob eine CarPlay Integration von Pump geplant ist? Dann wäre es wirklich eine gute Alternative zu ABRP. Und mit der SoC Abfrage des U5 hätte es sogar die Nase vorn

Eddi

die Carplay Integration samt Navigation ist veröffentlicht.

Hab es selber noch nicht probiert.

dvbhannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannes

Man muss wohl die Proversion erst kaufen, um echt mit Pump navigieren zu können. Oder? Mir gefällt die "Testversion" schon mal. Auto (Aiways U5 Premium), welche Säulen er nicht aussuchen soll usw. Route berechnet mit Zwischenstops (Ladesäulen) hat geklappt. Nur navigieren wollte bei  mir nicht. Sollte ich wohl mein IPhone X doch nicht verkaufen. Carlink Mini habe ich auch noch, da mein Ottocast (neueste Version) neben Android Auto auch Carplay können soll, leider hatte ich die Verbindungen noch nicht mit dem IPhone  X hinbekommen...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von dvbhannes am 12. April 2022, 16:31 Uhr

Man muss wohl die Proversion erst kaufen, um echt mit Pump navigieren zu können. Oder? Mir gefällt die "Testversion" schon mal. Auto (Aiways U5 Premium), welche Säulen er nicht aussuchen soll usw. Route berechnet mit Zwischenstops (Ladesäulen) hat geklappt. Nur navigieren wollte bei  mir nicht. Sollte ich wohl mein IPhone X doch nicht verkaufen. Carlink Mini habe ich auch noch, da mein Ottocast (neueste Version) neben Android Auto auch Carplay können soll, leider hatte ich die Verbindungen noch nicht mit dem IPhone  X hinbekommen...

Gruß Henrik

Hab es heute auch probiert mit dem gleichen Ergebnis: Planung geht, aber die Navigation mit CarPlay erfordert wohl die Pro Version. Ich habe Anfang Mai eine längere Strecke - dann werde ich mal die Pro testen.

Eddi

thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88

Hi Eddi, habe mal bei Pump angefragt und folgende Antwort vom Support erhalten zu der Verfügbarkeit der Live-Daten vom Aiways U5 ...

"Aktuell noch nicht, aber lass dich überraschen 🙂

Gruss,
Helmuth // PUMP Team"

Also, wenn das vor dem Sommer kommen sollte, dann werde ich mein IPhone X noch nicht verkaufen. Hatte sowieso ein neues Display und Akku verbaut. So ist es eh wie neu. Falls jemand Interesse hat. Ich habe noch ein IPhone X ebenfalls mit neuem Display und Akku, geht nur nicht die FaceID Funktion. Dürfte aber für den Betrieb am Aiways U5 kein Problem sein. Einfach hier melden!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von dvbhannes am 13. April 2022, 10:17 Uhr

Hi Eddi, habe mal bei Pump angefragt und folgende Antwort vom Support erhalten zu der Verfügbarkeit der Live-Daten vom Aiways U5 ...

"Aktuell noch nicht, aber lass dich überraschen 🙂

Gruss,
Helmuth // PUMP Team"

Also, wenn das vor dem Sommer kommen sollte, dann werde ich mein IPhone X noch nicht verkaufen. Hatte sowieso ein neues Display und Akku verbaut. So ist es eh wie neu. Falls jemand Interesse hat. Ich habe noch ein IPhone X ebenfalls mit neuem Display und Akku, geht nur nicht die FaceID Funktion. Dürfte aber für den Betrieb am Aiways U5 kein Problem sein. Einfach hier melden!

Gruß Henrik

Das wäre ja tatsächlich ein großer Schritt nach vorne, wenn die live-Daten während der Navigation verfügbar sind. Ich bin mal gespannt, wie die Daten von PUMP dann abgegriffen werden. Entweder über OBD oder über die API

Eddi

thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88

"lass Dich überraschen" ist allerdings auch ne maximal dämliche Aussage von denen. Das kann alles und nix heißen. Wäre ja schön, man würde das in Wochen oder Monaten ausdrücken. Oder ggf. einfach transparent sagen: Wir arbeiten daran, können aber leider noch gar nicht absehen, wie lang es bis zur Einführung dauern wird.

Ist doch besser als so eine blabla-Cliffhanger-Aussage.

Was mir beim Testen leider schon aufgefallen ist: Die Dame in der Pump-App quatscht viel zu viel. Das sollte man entweder grundsätzlich reduzieren oder ein Schalterchen einbauen, mit dem man die Ansagen auf ein Mindestmaß reduzieren kann.

Mehr will ich aber gar nicht meckern, sondern freue mich auf die weitere Entwicklung.

VorherigeSeite 4 von 17Nächste