Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 Allgemeinesaiways app
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

aiways app

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Berni am 15. März 2023, 09:36 Uhr

Läuft nix , immer noch eingefroren. 😣

Zitat von Berni am 15. März 2023, 09:36 Uhr

Läuft nix , immer noch eingefroren. 😣

Bei mir ging es heute früh auch wieder

Bei mir verliert mein Oneplus ständig die Verbindung, ich kaufe mir jetzt ein iPhone zum testen 🥴

anja9564 hat auf diesen Beitrag reagiert.
anja9564

Die App scheint keine neuen  Daten mehr zu bekommen. Die daten stimmen überhaupt nicht mehr mit der Realität überein. (Ladevorgang, Reichweite, Fahrzeugzustand) - iPhone

Und geht es bei Euch wieder? Hatte gerade ein nettes Telefonat mit Aiways München. Scheinen Personal aufgestockt haben und mehr Service-Telefonnummern zu haben. Die haben wohl auch gemerkt, dass da was am Server nicht gestimmt hat...

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Guten Abend zusammen!

Bin neu hier und mein U5 ist ebenfalls neu!

Das mit der Aiways-APP wäre schon bestimmt toll, wenn es den ginge. Leider geht es bei mir nicht. Bin angemeldet und weiß dass soweit alles funktionieren müsste. Koppel wird gestartet, ich habe jedoch nach 30/35min. abgebrochen.

Startdatum meiner APP ist der 17.04.2023

Laut Aiways ist das Startdatum der 12.06.2023!?!

Habe die APP deinstalliert und neu gemacht.

Muss ich eventuell das System im Auto auf Werkseinstellung zurück setzen?!?

Von Aiways kam dazu bisher noch keine Antwort!

Eventuell hat ja jemand einen Tip für mich wie ich es letztlich doch hinbekomme!!?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1149.jpeg
  • IMG_1156.jpeg

Hi,

das hat mir damals geholfen, der TExt ist aus dem Pdlet der U5 Community https://padlet.com/Aiways_U5/aiways-u5-tipps-tricks-und-hilfreiches-6qx3svumyrjfrl4g:

Wir bitten Sie die folgenden Schritte auszuführen, um Ihr derzeitiges Problem mit der App Steuerung zu lösen:

öffnen Sie alle Türen und schließen Sie diese wieder

öffnen Sie jeweils einzeln die vier Fenster und schließen Sie diese wieder nacheinander. Beim Schließen ertönt ein "Klick"-Geräusch. Dies bedeutet, dass nun alle Fahrzeugfenster vollständig kalibriert sind. Dieser Schritt muss 2-3 mal wiederholt werden

anschließend muss die Heckklappe 1-2 mal geöffnet und geschlossen werden

Die Abdeckung der Ladekappe muss geschlossen werden

OhLove hat auf diesen Beitrag reagiert.
OhLove
Zitat von kuttis am 19. Juni 2023, 07:57 Uhr

Hi,

das hat mir damals geholfen, der TExt ist aus dem Pdlet der U5 Community https://padlet.com/Aiways_U5/aiways-u5-tipps-tricks-und-hilfreiches-6qx3svumyrjfrl4g:

Wir bitten Sie die folgenden Schritte auszuführen, um Ihr derzeitiges Problem mit der App Steuerung zu lösen:

öffnen Sie alle Türen und schließen Sie diese wieder

öffnen Sie jeweils einzeln die vier Fenster und schließen Sie diese wieder nacheinander. Beim Schließen ertönt ein "Klick"-Geräusch. Dies bedeutet, dass nun alle Fahrzeugfenster vollständig kalibriert sind. Dieser Schritt muss 2-3 mal wiederholt werden

anschließend muss die Heckklappe 1-2 mal geöffnet und geschlossen werden

Die Abdeckung der Ladekappe muss geschlossen werden

man kommt sich bei diesen Aktionen zwar echt bekloppt vor, aber es klappt... (T-Box reset ist genau so schön...) hat irgendwie etwas davon, wenn man früher bei GTA an der Konsole Cheat Codes eingegeben hat...

Szene-Aktivist hat auf diesen Beitrag reagiert.
Szene-Aktivist

Bei mir hat das mit den T-Box reset bisher nicht einmal funktioniert obwohl ich es bisher bestimmt 20mal probiert habe. Ich denke nicht das ich da einen Fehler gemacht habe!

was kann man denn noch alles tun um die App lauffähig zubekommen und eine Verbindung tun Auto herstellen zu können?

Zitat von DerMax am 21. Juni 2023, 08:12 Uhr
Zitat von OliS am 21. Juni 2023, 07:45 Uhr

Bei mir hat das mit den T-Box reset bisher nicht einmal funktioniert obwohl ich es bisher bestimmt 20mal probiert habe. Ich denke nicht das ich da einen Fehler gemacht habe!

was kann man denn noch alles tun um die App lauffähig zubekommen und eine Verbindung tun Auto herstellen zu können?

Per APP anmelden und Aiways zu dem Problem anschreiben. Du bekommst dann eine Bestätigungs Mail , dass deine Anfrage eingegangen ist und die Geisterhand macht den Rest. Wenig später - mal einen Tag warten - funktioniert die App-Steuerung dann.

Deine Worte in Gottes Ohr🙏

Habe ich im laufe des Tages gemacht und danach ein Anruf bekommen, ob ich schon den T-Box reset versucht habe (der leider nicht funktioniert), und ne mail das ich bitte Bilder der nicht funktionierenden App nach Aiways schicken soll.

Wenn eine Lösung gefunden wurde dann wird sich jemand mit mir in Kontakt setzen!

Ich vermute da ist irgendwas defekt, da der reset auch nicht funktioniert und wenn man WLAN aktiviert unterbricht die Netzverbindung. Und das WLAN bleibt auch nicht aktiv wenn der wagen abgeschaltet wird, beim Starten muss man dann manuell das WLAN wieder aktivieren.

VorherigeSeite 2 von 2