Aiways Telefonnummer und Mailadresse sind außer Funktion
Zitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Das Auto läd an der Wallbox nur noch mit knapp 2 kW.
Wir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Zitat von rottie am 9. April 2026, 20:21 UhrNach meiner erfahrung nix mehr mit Aiways Kontakt oder Rückmeldung haben alles eingezogen.Haste mal ein Bild vom Laden!
Gruss Norbert
Nach meiner erfahrung nix mehr mit Aiways Kontakt oder Rückmeldung haben alles eingezogen.Haste mal ein Bild vom Laden!
Gruss Norbert
Zitat von energica am 10. April 2026, 08:40 UhrZitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Siehe, was ein anderer Aiways Kunde sagt: https://www.facebook.com/groups/1079874096264730
Zitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Siehe, was ein anderer Aiways Kunde sagt: https://www.facebook.com/groups/1079874096264730
Zitat von EVLady am 10. April 2026, 09:35 UhrZitat von rottie am 9. April 2026, 20:21 UhrNach meiner erfahrung nix mehr mit Aiways Kontakt oder Rückmeldung haben alles eingezogen.Haste mal ein Bild vom Laden!
Gruss Norbert
Was genau meinst du mit Bild vom Laden? Ich bin was solche Dinge angeht eher Stinzeit. Aber ich stümpere mich so durch. Wir sind beide schon alt, aber wollten unbedingt elektrisch fahren. Mit Handy und Computer kämpfen wir eher, als sie zu benutzen.
Gruß Gudrun
Zitat von rottie am 9. April 2026, 20:21 UhrNach meiner erfahrung nix mehr mit Aiways Kontakt oder Rückmeldung haben alles eingezogen.Haste mal ein Bild vom Laden!
Gruss Norbert
Was genau meinst du mit Bild vom Laden? Ich bin was solche Dinge angeht eher Stinzeit. Aber ich stümpere mich so durch. Wir sind beide schon alt, aber wollten unbedingt elektrisch fahren. Mit Handy und Computer kämpfen wir eher, als sie zu benutzen.
Gruß Gudrun
Zitat von EVLady am 10. April 2026, 09:38 UhrZitat von energica am 10. April 2026, 08:40 UhrZitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Leider sind wir beide nicht auf Facebook und können somit dort nichts einsehen. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Gudrun
Zitat von energica am 10. April 2026, 08:40 UhrZitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Leider sind wir beide nicht auf Facebook und können somit dort nichts einsehen. Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Gudrun
Zitat von rottie am 12. April 2026, 08:13 UhrDas geht mir auch so.Ich meinte wenn Du am Laden bist von der Box & instrumenten Anzeige vom Auto
Das geht mir auch so.Ich meinte wenn Du am Laden bist von der Box & instrumenten Anzeige vom Auto
Zitat von energica am 12. April 2026, 10:59 UhrZitat von EVLady am 10. April 2026, 09:38 UhrZitat von energica am 10. April 2026, 08:40 UhrZitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Gruß Gudrun
Im Aiways Technical Support Facebook Forum steht:
Kunden berichten, daß es mit dem Trick geklappt hat.
Nach dem Anschluß des Ladekabels am Stecker wackeln, wenn das nicht hilft, unter der Motorhaube manuell die Notverriegelung betätigen/bewegen.Es ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, bei laufendem Ladevorgang im Innern an der Verriegelung anzufassen.
Allen anderen mit dem ähnlichen Problem wünsche ich viel Erfolg!
Zitat von EVLady am 10. April 2026, 09:38 UhrZitat von energica am 10. April 2026, 08:40 UhrZitat von EVLady am 9. April 2026, 10:45 UhrWir haben ein Problem mir dem Lader des U5 und haben versucht, Aiways per Mail und per Telefon zu erreichen. Leider Fehlanzeige. Die Mail kam als unzustellbar zurück und die Telefonnummer "kein Anschluss unter dieser Rufnummer". Weiß hier jemand mehr?
Gruß Gudrun
Im Aiways Technical Support Facebook Forum steht:
Kunden berichten, daß es mit dem Trick geklappt hat.
Nach dem Anschluß des Ladekabels am Stecker wackeln, wenn das nicht hilft, unter der Motorhaube manuell die Notverriegelung betätigen/bewegen.
Es ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, bei laufendem Ladevorgang im Innern an der Verriegelung anzufassen.
Allen anderen mit dem ähnlichen Problem wünsche ich viel Erfolg!
Zitat von EVLady am 16. April 2026, 17:34 UhrVielen Dank für den Tipp. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, aber ich werde es weiter testen.
Gruß Gudrun
Vielen Dank für den Tipp. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, aber ich werde es weiter testen.
Gruß Gudrun