Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aiways U5 Korsika Edition

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Serie Aiways U5 Korsika Edition
Laut Ausstattung ist dies mit der Standard Version gleichzusetzen.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Die Vorführer waren zum Teil aus der Korsika Edition.

Die Waren in Leder mit den breiten 19" Felgen, aber ohne Schiebedach und elektrischen Kofferraum, soweit ich weiss.

Hi kuttis,
was meinst du mit elektrischen Kofferraum? Muss der Kofferraum mechanisch per Hand nach oben gezogen werden?

bei unserem Vorführer: Ja

Soweit ich mich erinnere, hatte die Korsika Variante auch einen anderen Motor.

Moin

Das war doch im Prinzip das Modelljahr 2020 oder ?

Dann hat der auf jeden Fall den schwächeren Motor, somit auch eine andere Schlüsselnummer und somit dürfte der auch nicht mit der langersehnten AHK auszustatten sein da eine geringere Leistung.

Mein Rat wer mehr vor hat als nur von A nach B zu fahren Finger weg von den Korsika Modellen !

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hi,

ja, der hat nur 170PS und AHK ist für mich kein KO Kriterium.

Na dann kannst du es riskieren und einen nehmen wenn du einen bekommst, sollen ja deutlich billiger sein.

Das Grundkonzept des Autos ist ja ok - das kann ich immer nur betonen - das was die alles versprochen haben und nicht erfüllt haben bzw. nur mit dürftigem Technikeinsatz und damit verbundenen Störungen erfüllt haben und vor allem die Haltung dazu die sie an den Tag gelegt haben hat bei mir letztendlich zum Verkauf und für mich zum "endgültigen Aus des Systems Aiways" geführt.

Sowas kann ich einfach nicht gebrauchen, ich arbeite nur noch mit Profis zusammen 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Übrigens bei dem System Minnid als Fahrrad oder Zusatzträger OHNE Zugstummel dürfte aber auch am Modelljahr 2020 eintrgungsfähig sein, das hat ja dann nichts mit Zuglast zu tun.

Nur für den Fall das du mit dem Gedanken spielst für irgendwelche Freizeitaktivitäten sowas anzuschaffen.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hi Dasepp,

ich habe einen Korsika Angebot erhalten weit unter 20K und da kann man es sich schon überlegen.

Seite 1 von 2Nächste