Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Auto Wireless

VorherigeSeite 9 von 10Nächste
Zitat von dvbhannes am 31. Mai 2024, 13:40 Uhr

Hi Max, ich finde "2021 U5 mit SW 19.4." passt irgend nicht zusammen...

Entschuldigung, ich habe bereits auf 1.9.4 bearbeitet. Ich habe auch ein Problem mit DAB+, nur Verbindung...

PS: Ich verwende Google Translate

Hochgeladene Dateien:
  • 20240601_224157.jpg
Aiways U5 Premium von 05/24
Zitat von Photon am 22. Mai 2024, 19:10 Uhr

Hallo Zusammen,

Was genau ist der Mehrwert der Box?

Macht es Sinn sich diese Box zu holen wenn man keine zusätzliche sim hat?

ja macht Sinn,

hatte vorher Ottocast U2, da war immer Pixelbrei und Verzögerung bei Maps, teils auch disconnect von meinem Androiden.

Jetzt läuft es super flüssig. werde mir die Tage mal die Testkarte von O2 holen, dann kann man mal nen Monat testen, ob sich eine eigene Sim fürs Auto lohnt, für Funktionen wie Youtube etc. auf dem Display (natürlich nur an der Ladesäule oder beim warten auf die Liebste) würden sonst immer erfordern, Android Auto zu deaktivieren und dem Gerät per Hotspot Wlan zur Verfügung zu stellen... (Soll keine Werbung sein, aber einem Monat für umsonst testen ist halt schon super)

Nutzt die Box dann eigentlich auch die CarPlay-Schnittstelle?

Wie ist das mit der limitierten Framerate?

Soweit ich weiß, ist die im Aiways auf (ich glaube) 10FPS limitiert....Beim Laden wäre Youtube, Netflix oder was auch immer nämlich eine ganz nette Abwechslung 😀

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK
Zitat von WallE92 am 4. Juni 2024, 16:07 Uhr

Nutzt die Box dann eigentlich auch die CarPlay-Schnittstelle?

Wie ist das mit der limitierten Framerate?

Soweit ich weiß, ist die im Aiways auf (ich glaube) 10FPS limitiert....Beim Laden wäre Youtube, Netflix oder was auch immer nämlich eine ganz nette Abwechslung 😀

Ja genau, die limitierung merkst Du bei der Box fast nicht...!

@adlerrz

Sag mal dann Bescheid, wenn Du das mit der SIM getestet hast. Wer hat die SOC vom Aiways U5 für den ABRP hin bekommen???

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ja kann erstmal dauern, bis ich das Teste, habe mir das linke Bein gebrochen (schonmal taktisch klug um zeitnah wieder fahren zu können) und aktuell andere Sorgen. Ich melde mich

Zitat von dvbhannes am 7. Juni 2024, 10:59 Uhr
Zitat von WallE92 am 4. Juni 2024, 16:07 Uhr

Nutzt die Box dann eigentlich auch die CarPlay-Schnittstelle?

Wie ist das mit der limitierten Framerate?

Soweit ich weiß, ist die im Aiways auf (ich glaube) 10FPS limitiert....Beim Laden wäre Youtube, Netflix oder was auch immer nämlich eine ganz nette Abwechslung 😀

Ja genau, die limitierung merkst Du bei der Box fast nicht...!

@adlerrz

Sag mal dann Bescheid, wenn Du das mit der SIM getestet hast. Wer hat die SOC vom Aiways U5 für den ABRP hin bekommen???

Bescheid...

Also O2 Sim läuft, damit kann man das ganze nen Monat kostenlos testen...

Man hat ganz normal den Play-Store zur Verfügung und kann dann beispielsweise als Navi auch Blitzer.de oder so nutzen. Auch YouTube und Prime Video laufen soweit Flüssig. Ich werde allerdings einen neues Versteck für den Dongle brauchen, da der hinter dem Klimadisplay zu warm wird, wahrscheinlich hinterm Hauptdisplay und dann gibt es noch einen leisen USB Lüfter oder so... Zwei kurze Videos zum Thema flüssige Wiedergabe als Link zu YouTube (bisher nur kurze Tests gemacht, keine Filme geguckt):

Viele Grüße und den Bericht zu längeren Filmen gibt es dann Mitte August, wenn ich mir die Zeit an den Schnellladern mit Filmen vertrieben habe, oder auch nicht...

auwei hat auf diesen Beitrag reagiert.
auwei
Zitat von dvbhannes am 16. Mai 2024, 12:19 Uhr

Kurz zur Aktualisierung meines Tests, mit welchem  Nickjan super zurecht kam.

M.I.C. Carplay HDMI Box: Android 12 Qualcomm 665 4GB+64GB Eingebaut GPS Unterstützt: HDMI 4G SIM Wireless Carplay & Android Auto,Google Playstore netflix

Link zum Kauf: https://www.amazon.de/M-I-C-Carplay-HDMI-Box-Unterst%C3%BCtzt/dp/B09Z3MPTFM/ref=asc_df_B09Z3MPTFM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579803275346&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12802423303004446778&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20240&hvtargid=pla-1722125455917&psc=1&mcid=3221680123633dd2b40f71317966e0a0&th=1&psc=1

@dvbhannes @Nickjan

Hallo, was sind die Erkenntnisse nach einem Jahr? Immer noch zufrieden? Ich sehe, dass der Verkäufer jetzt eine neuere Version anbietet. Welche technische Unterstützung/Anpassung hat der Verkäufer geleistet? Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Fahrzeug (Aiways U5) kompatibel sei, sofern es über Apple CarPlay verfügt. Ist dies auch möglich wenn das Fahrzeug über eine Apple CarPlay Anbindung verfügt und das Smartphone Android ist?

Bitte entschuldigen Sie möglicherweise falsche Sätze. Schuld ist der Google Übersetzer! 😊

auch wenn ich noch kein ganzes Jahr voll habe:
Ich nutze den Adapter nicht mehr mit eigener Sim-Karte. Da ich zu 99% zu Hause oder auf der Arbeit lade, benötige ich kein Videostreaming im Auto. Die Verbindung mit meinem Android Handy klappt zuverlässig und die Bedienung ist so flüssig wie bei Aiways eben möglich.

Streamen werde ich das auch nicht, es ist eigentlich nur zur Nutzung als GPS per Android-Handy gedacht, also z.B. über Google Maps oder Waze.
Meinen Sie, dass das Android-Telefon gut mit der Carplay-HDMI-Box und den Aiways funktioniert? Oder dass das Android-Telefon im Flugzeug gut mit Carbitelink funktioniert. Ich finde, dass der Carbite-Link schlecht funktioniert, das Telefon muss eingeschaltet bleiben, das Bild muss richtig ausgerichtet sein, der Ton ist sehr schlecht, Lautstärke des Telefons ganz aufdrehen und automatische Lautstärke auf, dann hört man den Ton ein wenig. Wenn man wieder auf das Radio umschaltet, ist der Ton extrem laut. Ich finde es mit einem iPhone über Carplay bequemer, der Klang ist besser, kein Ärger mit dem ständigen Einschalten des Telefons und dem Problem der Bildausrichtung, aber ich bin und bleibe Android-Benutzer, mein Sohn hat ein iPhone, mit dem ich es einmal getestet habe.

Also das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist dass man für eine Reibungslose Funktion eine Startverzögerung in dem Gerät einstellen sollte. Aber das Androidhandy verbindet sich selbst, kabellos und das Display vom Handy wird nicht benötigt.

VorherigeSeite 9 von 10Nächste