Anhängerkupplung
Zitat von DerJoerg am 8. Februar 2022, 20:23 UhrDas ist Deine Interpretation.
Das KBA ist eine Behörde -> das sagt wohl schon viel aus. Ich würde mich da auch nicht festlegen 😛
Das ist Deine Interpretation.
Das KBA ist eine Behörde -> das sagt wohl schon viel aus. Ich würde mich da auch nicht festlegen 😛
Zitat von dvbhannes am 12. Februar 2022, 10:38 UhrTja, warum soll es bei Aiways anders sein, als bei den anderen Herstellern. Im Prinzip ist das mit der AHK bei Aiways in der Gesamtheit so zu betrachten, Lieferzeit des bestellten Autos 1 Jahr oder länger... - >Aiways ca. 3 Monate, AHK wird mit dem Auto geliefert.... - > Aiways AHK kommt deutlich später....!
Also mir ist es erst einmal lieber noch einen alten gebrauchten mit AHK vorzuhalten und den Genuss des Aiways U5 fahrens jetzt zu haben...
Sonst bin ich mit dem Service von Aiways /ATU sehr zufrieden. Alle Problem wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt! 18 Zoll Felgen mit Winterreifen, Bedienteil der Klimaanlage komplett gewechselt...
Gruß Henrik
Tja, warum soll es bei Aiways anders sein, als bei den anderen Herstellern. Im Prinzip ist das mit der AHK bei Aiways in der Gesamtheit so zu betrachten, Lieferzeit des bestellten Autos 1 Jahr oder länger... - >Aiways ca. 3 Monate, AHK wird mit dem Auto geliefert.... - > Aiways AHK kommt deutlich später....!
Also mir ist es erst einmal lieber noch einen alten gebrauchten mit AHK vorzuhalten und den Genuss des Aiways U5 fahrens jetzt zu haben...
Sonst bin ich mit dem Service von Aiways /ATU sehr zufrieden. Alle Problem wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt! 18 Zoll Felgen mit Winterreifen, Bedienteil der Klimaanlage komplett gewechselt...
Gruß Henrik
Zitat von Imortem am 21. Februar 2022, 19:01 UhrHat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Da wird ja dann ein Kabelsatz dabei sein denk ich... aber wie ist es mit der Bedienung des U5 (Software) ... muss da nicht ein Update her, da evtl. die Rückfahrkamera dauerhaft piept beim Rückwärts fahren etc.?
Geht dann die Heckklappe z.B mit dem Schlüssel auf und schlägt an den Träger oder ans Fahrrad?
Hat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Da wird ja dann ein Kabelsatz dabei sein denk ich... aber wie ist es mit der Bedienung des U5 (Software) ... muss da nicht ein Update her, da evtl. die Rückfahrkamera dauerhaft piept beim Rückwärts fahren etc.?
Geht dann die Heckklappe z.B mit dem Schlüssel auf und schlägt an den Träger oder ans Fahrrad?
Zitat von luke70 am 22. Februar 2022, 01:42 UhrIch freu mich schon, wenn ich mich mit diesen Problemen rumschlagen darf. Aber ganz ehrlich, wer wundert sich, dass es crasht, wenn er oder sie die Heckklappe elektrisch öffnet, wenn sich dahinter ein Fahrrad befindet?
Ich freu mich schon, wenn ich mich mit diesen Problemen rumschlagen darf. Aber ganz ehrlich, wer wundert sich, dass es crasht, wenn er oder sie die Heckklappe elektrisch öffnet, wenn sich dahinter ein Fahrrad befindet?
Zitat von Thilo am 22. Februar 2022, 09:03 UhrZitat von Imortem am 21. Februar 2022, 19:01 UhrHat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Hallo Imortem,
ich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen 😉
Zitat von Imortem am 21. Februar 2022, 19:01 UhrHat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Hallo Imortem,
ich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen 😉
Zitat von thomaaa88 am 22. Februar 2022, 14:58 UhrZitat von Thilo am 22. Februar 2022, 09:03 UhrZitat von Imortem am 21. Februar 2022, 19:01 UhrHat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Hallo Imortem,
ich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen
Hallo Thilo,
ich hatte auch vorbestellt. Wollte aber die mechanische Variante. Also nicht e-Hit sondern m-Hit. Solltest du es montiert haben, würde mich insbesondere ein Foto von unten interessieren. Wo es befestigt ist, wo die Kabel lang gehen und wieviel Platz zu der schwarzen unteren Kofferraumschale (dort wo in China der Zusatzakku hinkommen sollte) vorhanden ist.
Danke
Zitat von Thilo am 22. Februar 2022, 09:03 UhrZitat von Imortem am 21. Februar 2022, 19:01 UhrHat jemand von euch schon mal ein montiertes Minnid Trägersystem am U5 live gesehen? Wie groß ist denn da der Auschnitt der gemacht werden muss?
Hallo Imortem,
ich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen
Hallo Thilo,
ich hatte auch vorbestellt. Wollte aber die mechanische Variante. Also nicht e-Hit sondern m-Hit. Solltest du es montiert haben, würde mich insbesondere ein Foto von unten interessieren. Wo es befestigt ist, wo die Kabel lang gehen und wieviel Platz zu der schwarzen unteren Kofferraumschale (dort wo in China der Zusatzakku hinkommen sollte) vorhanden ist.
Danke
Zitat von Peter Thalmann am 23. Februar 2022, 16:19 UhrMoin,
grade bekommen von Aiways:
Was die Anhängerkupplung betrifft, so warten wir derzeit nur noch auf die Genehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes, um eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) zu erhalten. Sobald diese erteilt ist und der Genehmigung nichts mehr im Wege steht, kann die Anhängerkupplung bestellt werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Beste Grüße
Michael vom Aiways-Team
Moin,
grade bekommen von Aiways:
Was die Anhängerkupplung betrifft, so warten wir derzeit nur noch auf die Genehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes, um eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) zu erhalten. Sobald diese erteilt ist und der Genehmigung nichts mehr im Wege steht, kann die Anhängerkupplung bestellt werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Beste Grüße
Michael vom Aiways-Team
Zitat von 0815eddi am 8. März 2022, 19:55 UhrZitat von Thilo am 22. Februar 2022, 09:03 Uhrich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen
Hallo Thilo
Die ersten Bilder des montierten Minnid-System in der WA-Gruppe sehen ja schon mal richtig gut aus. 👍
Hast du sonst schon erste Erfahrungen damit machen können und vor allem, wie reagieren die Sensoren und die Software des U5 auf das montierte System - vermutlich mit Dauerpiepen? 😉Bin gespannt auf deine ersten Berichte dazu.
Eddi
Zitat von Thilo am 22. Februar 2022, 09:03 Uhrich kann dir dazu vermutlich in Kürze mehr sagen. Wenn alles klappt bekomme ich mein Minnid System mit Fahrradträger im März montiert. Ich stelle dann auch Fotos ein. Der Träger läßt sich kippen, so das man die Heckklappe öffnen kann. Muß man natürlich auch vorher machen
Hallo Thilo
Die ersten Bilder des montierten Minnid-System in der WA-Gruppe sehen ja schon mal richtig gut aus. 👍
Hast du sonst schon erste Erfahrungen damit machen können und vor allem, wie reagieren die Sensoren und die Software des U5 auf das montierte System - vermutlich mit Dauerpiepen? 😉
Bin gespannt auf deine ersten Berichte dazu.
Eddi
Zitat von thomaaa88 am 8. März 2022, 20:07 UhrKann jemand die Bilder aus der WhatsApp Gruppe hier reinstellen, wäre echt super.
Kann jemand die Bilder aus der WhatsApp Gruppe hier reinstellen, wäre echt super.
Zitat von Thilo am 9. März 2022, 09:17 UhrIch mache gleich noch ein paar neue Bilder und stelle die am Nachmittag hier rein.
Ich mache gleich noch ein paar neue Bilder und stelle die am Nachmittag hier rein.