Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesAuslieferung U5
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auslieferung U5

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

morgen gibst einen neuen U5 , Abholung in Tettnang . Gibt es irgendwelche Tipps oder was zu beachten ?

Würde mich freuen etwas dazu zu hören.

Danke und Grüße

Ofenbau Uwe

Hier findest du eigentlich alles was du wissen musst

Aiways U5 - Tipps, Tricks und Hilfreiches (padlet.com)

Danke für die Antwort, wollten heute das Fahrzeug abholen, war noch nicht zugelassen von diesem " Zulassungs -Service".

Kein Mensch sagt einem etwas, das herrscht ein gewaltiges Kommunikationsproplem.

Mal sehen wie es weiter geht.

Werde berichten.

Unser ist schon seit den 5.6. zugelassen und seit gut einer Woche haben wir alle Papiere und Nummernschilder aber keiner weiß wo das Auto steckt. Von Aiways bekommt man nur die Auskunft „…er befindet sich im Transport…“.

Würde Ihn jetzt gerne im Empfang nehmen, wenn er diese Woche nicht ausgeliefert wird, wird es knapp mit unseren Urlaub 😕

Das kann doch nicht mehr wahr sein… Warum setzt du den Damen und Herren nicht ein Ultimatum nach dessen Ablauf du dich gepflegt und sachlich an die versammelte Autopresse und die größeren Elektroauto-Foren wenden wirst (Ecomento, Goingelectric etc.) Das ganze noch als netten Brief an den Aiways CEO und den Marketingvorstand. Ich wette in der derzeitigen Situation scheut Aiways die negative Öffentlichkeit wie Dracula das Sonnenlicht!

Ich drücke dir die Daumen!!!

Das glaube ich nicht. Der „Zustand“ Aiways‘s ist hinlänglich bekannt u. wird schon in vielen Foren diskutiert, um nicht Zusagen belächelt!

Da ist schon Hopfen und Malz verloren. Am besten jetzt noch den Absprung schaffen, sonst geht’s so aus wie bei Sono Motors (SION).🤷‍♂️

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Nur, dass SION nie Autos auf die Straße gebracht hat 😉
Sollten deine Hiobsbotschaften sich bewahrheiten ist es natürlich ärgerlich, aber was ist wenn du falsch liegst? Es bringt Aiways auch nichts, wenn man dauernd gegen sie wettert.

Hallo,

aktuell würde ich dir eher noch dazu raten  den Kauf rückgängig zu machen .

da stimme ich OhLove zu

Lg Alex

Dasepp und OhLove haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppOhLove

Warum macht ihr alle so eine Panik, das hilft keinem!

Ich warte ab was kommt, ändern können wir es sowieso nicht. Unser U5 ist ein tolles, problemloses Auto mit dem ich gerne unterwegs bin. Hier jetzt Panik zu schieben hilft nur den Wettbewerbern die mir aber seinerzeit, und bis heute kein ähnlich großes Auto, zu dem damalig sehr günstigen Preis, anbieten können oder wollen.

Was der Herr Klose treibt finde ich auch nicht gut, und München war auch der vollkommen falsche Ort für die Ansiedelung so eines "Fahrzeughändlers"! Aber Aiways wollte auch mal auf die Wiesn!!!

leopold456 und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
leopold456Thomas

Du hast völlig recht, wir können gar nichts tun außer die wirtschaftliche Entwicklung abwarten. Panik schüren hilft tatsächlich keinem.

Das ist leider so für die jetzigen Eigentümer eines Aiways Fahrzeugs.

Aber ich halte es trotzdem für wichtig auch (faktenbasiert!) über die Situation aufzuklären. Es gibt da draußen durchaus potentielle Kunden die von der Entwicklung bei Aiways keine Ahnung haben, einfach nur ein problemloses Auto fahren möchten und daher Aiways in die engere Wahl genommen haben. Diese Leute investieren >40K Euro (viel Geld!) und sollten zumindest die Gelegenheit haben sich umfassend über die Firma und das Geschäftsmodell und das Management von Aiways zu informieren. Wie sie das Risiko individuell werten ist dann ihre eigene (Kauf)Entscheidung.

A4cabrio, OhLove und Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioOhLoveFrank
Seite 1 von 2Nächste