Auslieferung U5
Zitat von Ofenbau-Uwe am 5. Juli 2023, 17:50 UhrHallo und Hilfe,
unser Aiways steht seit Wochen bei Euronics in Tettnang. Wir können ihn nicht holen, da bisher von DAD die Zulassung nicht getätigt worden
Aiways sagt, alles versendet. DAD sagt keine Papiere da.
-Aiways sagt die COC Papiere sind verschwunden, DAD sagt keinem Papiere da
- Aiways sagt Papiere gefunden und ausgeliefert, DAD sagt Papiere nicht da
- Aiways sagt ein neues Problem ist da, sie kümmern sich. DAD sagt kennen sie schon von Aiways
- Aiways ist nicht mehr zu erreichen, DAD sagt es fehlen die Daten für den KFZ Brief
- Aiways ruft nicht zurück, da nur " nicht Zuständige " Mitarbeiter zu sprechen sind. DAD sagt dauert ca. 3 Wochen.
- das alte Firmenfahrzeug wurde bereits abgemeldet und unsere Baustellen liegen brach. Das läuft jetzt seid 2 Monaten und es tut sich Nichts. Die Frage stellt sich uns: Wer lügt jetzt? Was können wir noch unternehmen, um die Sache endlich abzuschließen? Ich würde mich schämen, wenn das das Produkt meiner wochenlangen Arbeit wäre. ATU wartet auch, dass sie uns endlich die Anhängerkupplung einbauen darf. Die Termine mußten wir schon zweimal absagen. Hat jemand noch einen Tipp was wir noch tun können?
Hallo und Hilfe,
unser Aiways steht seit Wochen bei Euronics in Tettnang. Wir können ihn nicht holen, da bisher von DAD die Zulassung nicht getätigt worden
Aiways sagt, alles versendet. DAD sagt keine Papiere da.
-Aiways sagt die COC Papiere sind verschwunden, DAD sagt keinem Papiere da
- Aiways sagt Papiere gefunden und ausgeliefert, DAD sagt Papiere nicht da
- Aiways sagt ein neues Problem ist da, sie kümmern sich. DAD sagt kennen sie schon von Aiways
- Aiways ist nicht mehr zu erreichen, DAD sagt es fehlen die Daten für den KFZ Brief
- Aiways ruft nicht zurück, da nur " nicht Zuständige " Mitarbeiter zu sprechen sind. DAD sagt dauert ca. 3 Wochen.
- das alte Firmenfahrzeug wurde bereits abgemeldet und unsere Baustellen liegen brach. Das läuft jetzt seid 2 Monaten und es tut sich Nichts. Die Frage stellt sich uns: Wer lügt jetzt? Was können wir noch unternehmen, um die Sache endlich abzuschließen? Ich würde mich schämen, wenn das das Produkt meiner wochenlangen Arbeit wäre. ATU wartet auch, dass sie uns endlich die Anhängerkupplung einbauen darf. Die Termine mußten wir schon zweimal absagen. Hat jemand noch einen Tipp was wir noch tun können?
Zitat von tomcologne am 5. Juli 2023, 18:37 UhrSchon bezahlt? Vermutlich schon. Persönlich würde ich dann in dieser Situation einen Anwalt einschalten. Da reicht hoffentlich nur ein Brief. Bei der jetzigen Situation bzw. den Spekulationen wäre ich sehr vorsichtig mit weiteren Verzögerungen. Man stelle sich das Schlimmste vor. Aiways beantragt tatsächlich Insolvenz (was ich wirklich nicht hoffe) und dann ist Geld weg und noch kein Auto da. Du bist dann ja noch nicht einmal Eigentümer des Autos, wenn noch nicht auf dich zugelassen. Natürlich hast du dann eine Forderung gegen Aiways, aber was dann...?
Schon bezahlt? Vermutlich schon. Persönlich würde ich dann in dieser Situation einen Anwalt einschalten. Da reicht hoffentlich nur ein Brief. Bei der jetzigen Situation bzw. den Spekulationen wäre ich sehr vorsichtig mit weiteren Verzögerungen. Man stelle sich das Schlimmste vor. Aiways beantragt tatsächlich Insolvenz (was ich wirklich nicht hoffe) und dann ist Geld weg und noch kein Auto da. Du bist dann ja noch nicht einmal Eigentümer des Autos, wenn noch nicht auf dich zugelassen. Natürlich hast du dann eine Forderung gegen Aiways, aber was dann...?
Zitat von Szene-Aktivist am 18. Juli 2023, 21:55 UhrUi autsch. Mh. Gute Frage. Denke auch das ein anwaltsschreiben an beide Parteien Aiways und DAD hoffentlich weiterhelfen. Zusätzlich mit dem Hinweis es auch gerne an eine große Zeitung oder Zeitschrift öffentlich zu machen. Hat bei einigen Aiways Besitzern etwas bewirkt.Ich habe damals noch im Dezember 22 den kostenlosen Service des DAD gecancelt und es selbst zugelassen, da nicht garantiert wurde, dass es noch im selbigen Jahr mit der größeren Förderung zugelassen werden wird.
Zitat von Ofenbau-Uwe am 19. August 2023, 11:00 UhrHallo Alle,
nach den anfänglichen Schwierigkeiten( wie schon beschrieben) hat sich alles relativiert.
Aiways hat alle nötigen Papiere an DAD weitergeleitet und DAD ist zur Zulassungsstelle gegangen und hat keine Zulassung erhalten. Der Grund: ein Teil der Papiere waren in Englisch ( wie bei allen Importfahrzeugen ) und die Dame in der Zulassungsstelle hat sich geweigert, diese (Original-) Papiere zu verwenden. Es lag also ganz klar an unseren Behörden. Nachdem sich Herr Pafel eingeschaltet hat, lief es dann rund. Es waren zahlreiche Telefonate mit der Zulassungsstelle, Hauptzollämter etc. nötig. Etwas zeitaufwendig, aber wir haben im Endeffekt , dank der Geduld und Überzeugungskraft von Aiways , unsere Zulassung erhalten. Die Kommunikation war absolut korrekt. Wir wurden über jeden Fortschritt informiert. Sogar unser Mobilitätsproblem wurde mit einem Ersatzfahrzeug gelöst.
Ich möchte mich daher vielmals bei aiways bedanken . Das Zulassungsproblem wurde sehr professionell mit viel Engagement gelöst.
Jetzt fahren wir ganz glücklich unseren Aiways und sind froh, dieses tolle Auto gekauft zu haben. Es macht absolut Laune mit dem U5 zu fahren.
Übrigens, der Einbau von der Anhängerkupplung bei ATU hat super geklappt.
Hallo Alle,
nach den anfänglichen Schwierigkeiten( wie schon beschrieben) hat sich alles relativiert.
Aiways hat alle nötigen Papiere an DAD weitergeleitet und DAD ist zur Zulassungsstelle gegangen und hat keine Zulassung erhalten. Der Grund: ein Teil der Papiere waren in Englisch ( wie bei allen Importfahrzeugen ) und die Dame in der Zulassungsstelle hat sich geweigert, diese (Original-) Papiere zu verwenden. Es lag also ganz klar an unseren Behörden. Nachdem sich Herr Pafel eingeschaltet hat, lief es dann rund. Es waren zahlreiche Telefonate mit der Zulassungsstelle, Hauptzollämter etc. nötig. Etwas zeitaufwendig, aber wir haben im Endeffekt , dank der Geduld und Überzeugungskraft von Aiways , unsere Zulassung erhalten. Die Kommunikation war absolut korrekt. Wir wurden über jeden Fortschritt informiert. Sogar unser Mobilitätsproblem wurde mit einem Ersatzfahrzeug gelöst.
Ich möchte mich daher vielmals bei aiways bedanken . Das Zulassungsproblem wurde sehr professionell mit viel Engagement gelöst.
Jetzt fahren wir ganz glücklich unseren Aiways und sind froh, dieses tolle Auto gekauft zu haben. Es macht absolut Laune mit dem U5 zu fahren.
Übrigens, der Einbau von der Anhängerkupplung bei ATU hat super geklappt.
Zitat von Ofenbau-Uwe am 1. September 2023, 16:28 UhrMit TÜV und Eintragung in den Fahrzeugschein
1700,00.-€
Mit TÜV und Eintragung in den Fahrzeugschein
1700,00.-€
Zitat von Ofenbau-Uwe am 1. September 2023, 16:43 UhrHab vergessen zu erwähnen,: das der Betrieb mit unserem Kofferhänger 1100kg gebremst, sich nicht verstecken muss vor unserem GLC 170 PS oder unsere B-Klasse
w 246 mit 177 PS. Die Reichweite hat sich grob gerechnet auf 260 km ,bei vollem Akku, reduziert. Wie es sich mit unserem Wohnwagen Fendt 1300 KG gebremst
verhalten wird werde ich berichten. Bin sehr zufrieden und das kriegt wirklich nicht jeder hin.
Alles Gute und Grüße
Hab vergessen zu erwähnen,: das der Betrieb mit unserem Kofferhänger 1100kg gebremst, sich nicht verstecken muss vor unserem GLC 170 PS oder unsere B-Klasse
w 246 mit 177 PS. Die Reichweite hat sich grob gerechnet auf 260 km ,bei vollem Akku, reduziert. Wie es sich mit unserem Wohnwagen Fendt 1300 KG gebremst
verhalten wird werde ich berichten. Bin sehr zufrieden und das kriegt wirklich nicht jeder hin.
Alles Gute und Grüße