Carplay - iPhone - Eigene Musik
Zitat von U52021 am 28. September 2021, 16:37 UhrHallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
Hallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
Zitat von Gunnar am 28. September 2021, 18:44 UhrZitat von U52021 am 28. September 2021, 16:37 UhrHallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
ich nutze einfach ITunes (am PC zur Verwaltung und Upload) und die Standard Musik APP von iOS.
Zitat von U52021 am 28. September 2021, 16:37 UhrHallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
ich nutze einfach ITunes (am PC zur Verwaltung und Upload) und die Standard Musik APP von iOS.
Zitat von DraycD am 11. Oktober 2021, 10:35 UhrNutze nun YouTube Music (Hab YouTube Premium)
Sonst geht noch wenn du ne Synology Disk/Rackstation hast DS Audio via Carplay.
lg
Nutze nun YouTube Music (Hab YouTube Premium)
Sonst geht noch wenn du ne Synology Disk/Rackstation hast DS Audio via Carplay.
lg
Zitat von U52021 am 11. Oktober 2021, 13:25 UhrZitat von Gunnar am 28. September 2021, 18:44 UhrZitat von U52021 am 28. September 2021, 16:37 UhrHallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
Ich finde iTunes einfach eine Katastophe!
Zitat von Gunnar am 28. September 2021, 18:44 UhrZitat von U52021 am 28. September 2021, 16:37 UhrHallo, mal ein ganz andere Thema. CarPlay / iPhone funktioniert ja einigermassen. Daher meien Frage: Welche App nutzt ihr denn so, um Musik (einzelne Titel) auf das iPhone zu übertragen .. und welche, um die Musik (über CarPlay) dann abzuspielen? Ich meine jetzt ausdrücklich kein Spotify oder so.
Ich finde iTunes einfach eine Katastophe!
Zitat von Nikolaus am 3. November 2021, 21:24 UhrHallo Zusammen,
da mein U5 mein Android-Phone nicht mag, habe ich mein altes iPhone rausgekramt, Updates auf 15 gefahren und mal ausprobiert. Wenn es sich endlich verbunden hat, kann schon mal 10 Minuten dauern, funktioniert es eigentlich. Die Ansagen des Navis sind im Verhältnis zum Radio sehr leise. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die App Karten lauter bekomme. Gleiches gilt für Siri. Hat von Euch jemand da Erfahrung?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
da mein U5 mein Android-Phone nicht mag, habe ich mein altes iPhone rausgekramt, Updates auf 15 gefahren und mal ausprobiert. Wenn es sich endlich verbunden hat, kann schon mal 10 Minuten dauern, funktioniert es eigentlich. Die Ansagen des Navis sind im Verhältnis zum Radio sehr leise. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die App Karten lauter bekomme. Gleiches gilt für Siri. Hat von Euch jemand da Erfahrung?
Viele Grüße
Zitat von Nikolaus am 4. November 2021, 19:05 UhrDanke Gunnar, das habe ich auch schon probiert, aber es tut sich nichts. "Siri sprich lauter" birngt auch nichts.
Weist Du denn worann es liegen könnte, dass es meistens so lange dauert, bist die Verbindung steht? Villeicht ist auch das iPhone 7 doch zu alt?
Lieben Gruß
Danke Gunnar, das habe ich auch schon probiert, aber es tut sich nichts. "Siri sprich lauter" birngt auch nichts.
Weist Du denn worann es liegen könnte, dass es meistens so lange dauert, bist die Verbindung steht? Villeicht ist auch das iPhone 7 doch zu alt?
Lieben Gruß
Zitat von Elmow am 4. November 2021, 20:29 UhrDas das iPhone 7 zu alt ist kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mir für das Auto ein altes iPhone 6 zugelegt und alles funktioniert problemlos, ohne irgendwelche Einstellungen. Sowohl mit Kabel als auch mit dem carlinkit.
Das das iPhone 7 zu alt ist kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mir für das Auto ein altes iPhone 6 zugelegt und alles funktioniert problemlos, ohne irgendwelche Einstellungen. Sowohl mit Kabel als auch mit dem carlinkit.
Zitat von Gunnar am 5. November 2021, 06:41 UhrHab das IPhone 7 und 12 in Benutzung, gehen beide am U5 mit Kabel und mit CarLink Adapter. Allerdings dauert das schon ne gefühlte Minute, bis das System hochgefahren und verbunden ist. CarLink macht das ja dann automatisch. Bei Kabelbetrieb würde ich nach dem Aktivieren des U5 erst mal ne Minute warten und dann das IPhone einstecken, vielleicht gehts dann zuverlässiger. Wenn ich gleich nach dem Einsteigen einstecke, gehts bei mir meistens nicht. Aber dank CarLink Adapter gehts eigentlich Problemlos und selbstständig.
Hab das IPhone 7 und 12 in Benutzung, gehen beide am U5 mit Kabel und mit CarLink Adapter. Allerdings dauert das schon ne gefühlte Minute, bis das System hochgefahren und verbunden ist. CarLink macht das ja dann automatisch. Bei Kabelbetrieb würde ich nach dem Aktivieren des U5 erst mal ne Minute warten und dann das IPhone einstecken, vielleicht gehts dann zuverlässiger. Wenn ich gleich nach dem Einsteigen einstecke, gehts bei mir meistens nicht. Aber dank CarLink Adapter gehts eigentlich Problemlos und selbstständig.
Zitat von Berni am 5. November 2021, 07:00 UhrHallo Gunnar,
geht bei dir CarPlay zuverlässig ?
bei mir friert oftmals der Bildschirm ein. Mal geht’s ….dann wieder nicht. Bildschirm lässt sich dann nicht mehr antippen.
ich benutze iPhone 12 promax . Hast du vielleicht eine Idee ?
Gruß
Berni
Hallo Gunnar,
geht bei dir CarPlay zuverlässig ?
bei mir friert oftmals der Bildschirm ein. Mal geht’s ….dann wieder nicht. Bildschirm lässt sich dann nicht mehr antippen.
ich benutze iPhone 12 promax . Hast du vielleicht eine Idee ?
Gruß
Berni