Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CarLinkit

Seite 1 von 3Nächste

Kann jemand über Erfahrungen mit CarLinKit berichten? Gerne mit Bezugsquelle.. Vielen Dank

Ich kann sagen, es funktioniert super.
Ich benutze das Carlinkit jetzt seit ungefähr 3 Monaten. Anfangs gab es bei den langen Fahrten nach einiger Zeit eine Verzögerung, aber seit dem letzten Firmware-Update scheint dies behoben zu sein.

Ich habe es über die Carlinkit-Website (Hongkong) gekauft. Später habe ich herausgefunden, dass man es auch über bol.com kaufen kann.

Ich habe die Aiways-Softwareversion 1.7.0

U5 since 07-2021

Der Carlinkit 3.0 funktioniert gut.
ist bei mir auch schon ne. Weile im Einsatz

Lg Alex

Hochgeladene Dateien:
  • AA67AE9C-06C6-485C-9670-F9D03668F878.jpeg
Zitat von A4cabrio am 21. Oktober 2021, 13:20 Uhr

Der Carlinkit 3.0 funktioniert gut.
ist bei mir auch schon ne. Weile im Einsatz

Lg Alex

Habe 1.7 und auf dem Teil wohl auch die neueste Softwareversion und wenn es gestartet ist, dann läuft es wirklich sauber. Habe nur das Problem, dass es bei Fahrzeugstart nicht automatisch startet - auch nicht nach längerem Warten. Muss immer Stecker ziehen und neu einstecken..., gibt es da einen Trick?

Zitat von tomcologne am 21. Oktober 2021, 20:33 Uhr
Habe nur das Problem, dass es bei Fahrzeugstart nicht automatisch startet - auch nicht nach längerem Warten. Muss immer Stecker ziehen und neu einstecken..., gibt es da einen Trick?

Man kann die Startzeit verzögern. Schau mal hier https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/navigation-musik-streaming-etc/?part=14#postid-12220

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Diesen und weitere tolle Tipps findet man auch hier:

https://padlet.com/christaammer/9w724ozhyp158310

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211021_210707.jpg
Gunnar und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDerJoerg

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Carlinkit Dongle.

Die Freisprechung funktioniert nicht vernünftig. Meine Gesprächspartner kann ich gut hören ,nur umgekehrt kommt nichts an. Verbunden ist ein iPhone 12 ProMax.

Alles andere funktioniert mit dem Dongle einwandfrei. (mit Aktueller Software)

Verbinde ich das iPhone direkt mit Kabel funktioniert die Freisprechung in beide Richtungen.

Hat jemand ein gleiches Problem und ein Lösungsvorschlag ?

Gruß

Berni

Hallo Berni,

teste mal ob Siri noch geht. Bei mir hatte es ab einer bestimmten Softwareversion das Mikro lahmgelegt. Stand hierzu mehrfach mit Carlinkit in Kontakt aber gelöst wurde es nicht.

Gruß

Klagur

Hallo Klagur,

also Siri geht. Der Dongle funktioniert sonst sehr gut.Bis auf Telefongespräche wo ich vom Gesprächspartner nicht gehört werde. Mit Kabelanbindung funktionieren Telefonate einwandfrei. Das Problem kann meiner Meinung nur am Dongle liegen 🤷‍♂️ Ist auch die aktuellste Version drauf. Ich weiß nicht genau was ich jetzt noch probieren soll 🤔

Gruß

Berni

klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur

Moin

Einfach mal die Verkleidung im Beifahrerfussraum abnehmen und diesen USB DAB HUB blindlegen wie ich im Beitrag "Android Auto Wireless" mit Bilder gezeigt habe.

Dieser HUB stört ganz einfach den USB Anschluss, der muss ja für die Wireless Adapter (egal ob Android oder IOS) in vernünftiger Form zur Verfügung stehen sonst kommt es zu Störungen.

Mein Tipp ganz einfach Testen und bitte berichten 😉

Gruß

Dasepp

klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Seite 1 von 3Nächste