Navigation, Musik-Streaming etc.
Zitat von Berni am 16. August 2021, 00:59 UhrDann muss es also doch an der Software liegen.
Aktuell habe ich noch die 1.6.1 Version
Dann hoffe ich mal auf das große Update ✊
Dann muss es also doch an der Software liegen.
Aktuell habe ich noch die 1.6.1 Version
Dann hoffe ich mal auf das große Update ✊
Zitat von Thilo am 16. August 2021, 07:10 UhrBei mir klapp's mit der 1.5.1 auch.
Ich habe jedoch manchmal Unterbrechungen der Verbindung. Scheint aber eher am Smartphone zu liegen.
Android 11
Bei mir klapp's mit der 1.5.1 auch.
Ich habe jedoch manchmal Unterbrechungen der Verbindung. Scheint aber eher am Smartphone zu liegen.
Android 11
Zitat von Berni am 16. August 2021, 11:26 UhrUnterbrechungen habe ich auch ….sogar mit Kabel.
Beim Start des Systems wird das Handy auch mit Kabel nicht sofort erkannt.
Es muss immer erst neu gesteckt werden, wie beim Dongle auch. Ich habe ein iPhone 12 ProMax ….
sonst funktioniert alles einwandfrei…..bis auf das erste nicht erkennen des Handys bzw. Dongle ☹️
Unterbrechungen habe ich auch ….sogar mit Kabel.
Es muss immer erst neu gesteckt werden, wie beim Dongle auch. Ich habe ein iPhone 12 ProMax ….
sonst funktioniert alles einwandfrei…..bis auf das erste nicht erkennen des Handys bzw. Dongle ☹️
Zitat von Deminy am 16. August 2021, 12:21 UhrZitat von Berni am 16. August 2021, 11:26 UhrUnterbrechungen habe ich auch ….sogar mit Kabel.
Genau das gleiche hier. Sowohl mit dem Dongle als auch mit dem Anschluss des iPhones mit einem USB-Kabel.
Zitat von Berni am 16. August 2021, 11:26 UhrUnterbrechungen habe ich auch ….sogar mit Kabel.
Genau das gleiche hier. Sowohl mit dem Dongle als auch mit dem Anschluss des iPhones mit einem USB-Kabel.
Zitat von Gunnar am 16. August 2021, 18:52 UhrZitat von Deminy am 15. August 2021, 16:12 Uhr@mailgroebel-eu
hey Gunnar,Ich habe den Dongle erhalten und angeschlossen, und tatsächlich funktioniert es! Nur…. Wenn ich das Auto verlasse und abschließe und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkomme, funktioniert es nicht mehr. Nach dem Starten des Autos leuchtet das LED-Licht am Dongle rot, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Ziehe ich dann den USB-Stecker ab und stecke ihn wieder ein, wird eine Verbindung hergestellt (nach 30 Sekunden). hast du das auch erlebt? hast du dafür vielleicht eine lösung?
Klappt bei mir. Also wenn Du den Dongle in Betrieb hast, kannst Du ja an Deinem Handy über einen Browser die 192.168.50.2 aufrufen. Eventuell schon mal ein Update machen, bei mir läuft die VER:2021.07.05.2319.
unter Settings habe ich noch ein Startup Delay von 30 sec eingestellt. Hier vielleicht auch zum Test mal mehr eingeben.
Gruß
Gunnar
Zitat von Deminy am 15. August 2021, 16:12 Uhr@mailgroebel-eu
hey Gunnar,Ich habe den Dongle erhalten und angeschlossen, und tatsächlich funktioniert es! Nur…. Wenn ich das Auto verlasse und abschließe und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkomme, funktioniert es nicht mehr. Nach dem Starten des Autos leuchtet das LED-Licht am Dongle rot, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Ziehe ich dann den USB-Stecker ab und stecke ihn wieder ein, wird eine Verbindung hergestellt (nach 30 Sekunden). hast du das auch erlebt? hast du dafür vielleicht eine lösung?
Klappt bei mir. Also wenn Du den Dongle in Betrieb hast, kannst Du ja an Deinem Handy über einen Browser die 192.168.50.2 aufrufen. Eventuell schon mal ein Update machen, bei mir läuft die VER:2021.07.05.2319.
unter Settings habe ich noch ein Startup Delay von 30 sec eingestellt. Hier vielleicht auch zum Test mal mehr eingeben.
Gruß
Gunnar
Zitat von Deminy am 16. August 2021, 19:06 UhrWie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Wie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Zitat von Gunnar am 16. August 2021, 20:34 UhrZitat von Deminy am 16. August 2021, 19:06 UhrWie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Also Du mußt den Dongle am U5 anschließen und warten, bis sich Dein Handy mit Apple Car Play automatisch verbindet. Wenn sich Dein iPhone verbunden hat, dann öffne auf dem Handy einen Browser (Safari) und gib die Adresse 192.168.50.2 ein. Dann öffnet sich der Startbildschirm des Dongles. Dort gibt es rechts unten ein Zahnrad-Symbol. Dort klicken. Jetzt kannst Du die Verzögerung (Startup Delay) einstellen. Nimm zum Test mal 30 sec.
Zitat von Deminy am 16. August 2021, 19:06 UhrWie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Also Du mußt den Dongle am U5 anschließen und warten, bis sich Dein Handy mit Apple Car Play automatisch verbindet. Wenn sich Dein iPhone verbunden hat, dann öffne auf dem Handy einen Browser (Safari) und gib die Adresse 192.168.50.2 ein. Dann öffnet sich der Startbildschirm des Dongles. Dort gibt es rechts unten ein Zahnrad-Symbol. Dort klicken. Jetzt kannst Du die Verzögerung (Startup Delay) einstellen. Nimm zum Test mal 30 sec.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Berni am 16. August 2021, 20:47 UhrZitat von Gunnar am 16. August 2021, 20:34 UhrZitat von Deminy am 16. August 2021, 19:06 UhrWie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Hi Gunnar,
Vielen Dank für den Tipp ! 👍👍👍
Es funktioniert bei mir jetzt mit 30 sec. einwandfrei….✊😁
Gruß
Berni
Zitat von Gunnar am 16. August 2021, 20:34 UhrZitat von Deminy am 16. August 2021, 19:06 UhrWie hast du die 15 Sekunden Verzögerung eingestellt? Können Sie das Schritt für Schritt erklären?
Hi Gunnar,
Vielen Dank für den Tipp ! 👍👍👍
Es funktioniert bei mir jetzt mit 30 sec. einwandfrei….✊😁
Gruß
Berni
Zitat von Gunnar am 21. Oktober 2021, 20:54 UhrNach dem Update auf 1.7 steht ja jetzt eine Internetverbindung im U5 zur Verfügung. Wenn man nun direkt auf dem Infotainment System des U5 eine Navisoftware installiert, dann bekommt die Software nicht nur direkt die GPS Daten über die eingebaute Antenne, sondern auch aktuelle Stauinfos auf der Strecke 😊
Nach dem Update auf 1.7 steht ja jetzt eine Internetverbindung im U5 zur Verfügung. Wenn man nun direkt auf dem Infotainment System des U5 eine Navisoftware installiert, dann bekommt die Software nicht nur direkt die GPS Daten über die eingebaute Antenne, sondern auch aktuelle Stauinfos auf der Strecke 😊
Hochgeladene Dateien: