Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Carplay - iPhone - Eigene Musik

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Berni am 5. November 2021, 07:00 Uhr

Hallo Gunnar,

geht bei dir CarPlay zuverlässig ?

bei mir friert oftmals der Bildschirm ein. Mal geht’s ….dann wieder nicht. Bildschirm lässt sich dann nicht mehr antippen.

ich benutze iPhone 12 promax . Hast du vielleicht eine Idee ?

Gruß

Berni

Hallo Berni,

ich nutze CarPlay nur über den CarLink Adapter. Das funktioniert zuverlässig. Hatte vorher auch ähnliche Probleme, da hatte dann der Tausch des USB Kabels geholfen. Da der Wireless Charger des U5 wohl zu schwach für mein IPhone ist, werd ich mir jetzt noch eine 5V Ladebuchse in das Fach unter der Mittelkonsole bauen. Dann kann ich das iPhone gegebenenfalls laden.

Gruß
Gunnar

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo Gunnar,

es gibt da einige Carlink Abapter, welchen nutzt Du? Da ich das IPhone immer in Fahrzeug lassen will, habe ich mir überlegt, es dauernd zu versorgen. Das 7er hat noch keine induktive Lademöglichkeit.

Viele Grüße

Zitat von Gunnar am 5. November 2021, 16:30 Uhr
Zitat von Berni am 5. November 2021, 07:00 Uhr

Hallo Gunnar,

geht bei dir CarPlay zuverlässig ?

bei mir friert oftmals der Bildschirm ein. Mal geht’s ….dann wieder nicht. Bildschirm lässt sich dann nicht mehr antippen.

ich benutze iPhone 12 promax . Hast du vielleicht eine Idee ?

Gruß

Berni

Hallo Berni,

ich nutze CarPlay nur über den CarLink Adapter. Das funktioniert zuverlässig. Hatte vorher auch ähnliche Probleme, da hatte dann der Tausch des USB Kabels geholfen. Da der Wireless Charger des U5 wohl zu schwach für mein IPhone ist, werd ich mir jetzt noch eine 5V Ladebuchse in das Fach unter der Mittelkonsole bauen. Dann kann ich das iPhone gegebenenfalls laden.

Gruß
Gunnar

Hallo Gunnar

Danke für Info.
Ich nutze auch den CarLink Adapter der prinzipiell auch ganz gut läuft. Halt nur mit sporadischen Schwankungen wie Bildschirm einfrieren der plötzlich wieder geht. Das gleiche auch mit USB Kabel. Könnte es vielleicht sein , das der USB- Ausgang hin und wieder Spannungschwankungen hat ?

Gruß Berni

Zitat von Nikolaus am 3. November 2021, 21:24 Uhr

….Wenn es sich endlich verbunden hat, kann schon mal 10 Minuten dauern, funktioniert es eigentlich….

So, jetzt hast Du mich angesteckt… hatte jetzt das gleiche Phänomen. Mir ist dazu folgendes aufgefallen: das neueste iOS (15)  registriert, ob man „fährt“. Ist das aktiv, verbindet sich das iPhone nicht mit CarPlay. Wenn man am iPhone dann auf „ich fahre nicht“ tippt, kommt sofort CarPlay. Da der U5 zum Hochfahren seines Multimediasystems relativ lange braucht, fahre ich meist schon, bis CarPlay aktiviert wird. Dann ist aber das iPhone schon im „Fahren“ Modus und verbindet sich erst wieder, wenn ich stehe. Ist neu in iOS 15…. Also müsste man vor dem Losfahren das Verbinden mit CarPlay abwarten - ist jetzt irgendwie sehr unpraktisch 🙁

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Danke Gunnar, ich werde das morgen mal ausprobieren. Das scheint mir so zu sein, wie du es beschreibst. Heute Morgen musste ich vor der Haustür auf meine Frau warten und da ging es recht schnell. Wenn ich zur Arbeit fahre, klapt es meistens garnicht. Da sind auch nur zwei Ampeln, die eine nach 4,5 km und die andere nach 6km.

Kannst Du mir denn sagen welchen Carlink Adapter Du verwendest. Die kosten zwischen 25 und 150 €, sind denn alle geeignet?

Viele Grüße

Zitat von Nikolaus am 6. November 2021, 20:24 Uhr

Kannst Du mir denn sagen welchen Carlink Adapter Du verwendest. Die kosten zwischen 25 und 150 €, sind denn alle geeignet?

Meiner war von hier: Ebay

Hab jetzt gesehen, das man in iOS den sogenannten „Fahrfokus“ auch deaktivieren kann. Somit klappt die automatische CarPlay Aktivierung auf dem iPhone bei mir wieder:

Apple Support Fahrfokus

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Hi Gunnar, klasse Forum hier. Frage: habe meinen U5 erhalten, Version 1.7 auf aktuellem Stand, CarlinKit Dongle (Svens Youtube Video) gekauft, Verbindung ging easy (keine Updates nötig)  - aber iphone und Dongle verbinden sich nicht einfach automatisch neu nach Verlassen des Autos. So wie es aussieht muss ich immer erst wieder den USB-Stecker am Dongle neu einstecken - dann baut sich erst die Verbindung auf - kennst Du das Problem? Fahrfokus am iPhone ist deaktivert.

Antwortete einfach mal  du musst das Delay im Dongle auf 30 sec  setzen !  192.168.50.2  im Browser eingeben   und dann bist du schon drin

LG Alex

Danke Alex, probiere ich gleich aus!

VorherigeSeite 2 von 3Nächste