Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digitale Funktionen Kameras und Radio / DAB+

VorherigeSeite 16 von 16
Zitat von Gunnar am 5. Mai 2021, 20:58 Uhr

Läuft nur in CN, da man ein Chinesisches Konto bei Aiways braucht.

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Onbord-Kameras als Dashcam zu nutzen?

Das würde mich auch interessieren.

offenbar nicht, ich hab mir mittlerweile eine separate Dashcam gekauft.

Das ist irgendwie merkwürdig / dämlich, dass bei 6 Kameras, die eh bereits verbaut sind nun trotzdem noch zwei weitere im Innneraum sind samt herunterhängendem Kabel.

Das hat Aiways nicht gut gelöst.

Beim MG ZS EV (den meine Frau nun bekommen wird) ist übrigens ein USB-Anschluss rechts am Innenspiegel, extra für eine Dashcam ohne Kabelgebaumel nach zu rüsten.

Aiways hat das übriges besser gelöst als bei einem MG ZS EV. Die Kamera  mit dem Monitor im  MG hat eine miese Auflösung. Da ist der U5 um Klassen besser. Der U5 hat auch am Spiegel oben links eine USB Schnittstelle für die Spannungsversorgung verbaut. Ich nutze ein 10 cm langes Kabel bis zur Dashcam, welche so klein ist, das diese auch nicht auffällt.

Fehlt Euch die Übersicht der USB Anschlüsse? Genau oben am Spiegel des Aiways_U5 ist ein USB Anschluss ☝️ Schaut mal nach,  oder habe ich eine Sonderedition. Einfach mal von vorne durch die Windschutzscheibe schauen... 🤔👍😊

Gruß Henrik

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ich überlege mir auch eine Dashcam zu holen. Was benutzt Ihr für Modelle?

Wisst Ihr, ob es im U5 Anschlüsse mit Dauerstrom gibt?

aikolobok hat auf diesen Beitrag reagiert.
aikolobok
Zitat von Ramses71 am 15. Juli 2022, 23:15 Uhr

Ich überlege mir auch eine Dashcam zu holen. Was benutzt Ihr für Modelle?

Wisst Ihr, ob es im U5 Anschlüsse mit Dauerstrom gibt?

Haben keine Dashcam.

Bei uns hat nur die USB-Buchse in der Mittelkonsole ein Dauerplus. Die Buchsen oben und hinten sowie die Bordspannungssteckdose haben kein Dauerplus.

Gruß Achim

Zitat von Ramses71 am 15. Juli 2022, 23:15 Uhr

Ich überlege mir auch eine Dashcam zu holen. Was benutzt Ihr für Modelle?

Wisst Ihr, ob es im U5 Anschlüsse mit Dauerstrom gibt?

Die Garmin Dash Cam™ Mini zeichnet hochwertige HD-Aufnahmen im 1080p-Modus auf und ist dabei etwa so klein wie ein Autoschlüssel. Mit einem kurzem USB Kabel kaum sichtbar. Beim Losfahren geht die Kamera automatisch an und wird von USB mit Spannung versorgt.

dvbhannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannes
VorherigeSeite 16 von 16