Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digitale Funktionen Kameras und Radio / DAB+

Seite 1 von 16Nächste

Hallo zusammen,

habe wieder einen Wunsch für die Liste.

In Anbetracht der vielen Onboard-Kameras wûnsche ich mir eine Dashcam Funktion, wie es auch bei Tesla gepflegt wird.

auch wünsche ich mir eine Funktion ich auch manuell auf die Kameras zugreifen kann zb. Im Stau oder fals mir jemand zu nahe auffährt.

mal sehen was ihr dazu meint.

gruss. Merlin

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief

Im Chin. APP Store gibt es bereits eine. AiwaysDVR:

Hochgeladene Dateien:
  • 2CD1D016-ED21-4574-94A7-8D94EA40F1ED.jpeg
slaib hat auf diesen Beitrag reagiert.
slaib
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Nun ja,

mein Chinesisch ist nicht so perfekt 🙈… wo stellt man Englisch ein 🤔

Zugriff jederzeit geht schon, kannst die Kameras auf die Schnellwahltaste am Lenkrad legen und siehst dann das übliche Bild und kannst dich durchklicken.

Die Kameras als Dashcam zu nutzen sollte möglich sein, ob das offiziell kommt 🤷🏼‍♂️

Gunnar und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.u

Was kann ich mit der App machen?…. Ich bin schon beim Connect Device raus…. Weiß nicht was ich da machen soll….. das Auto ist mit meinem Hausnetz verbunden….

Gruß Georg

Noch eine andere Frage, wenn ich Radio einstelle, dann kommt grundsätzlich FM. Wenn ich dann auf DAB umstelle, dann läuft beides, FM und DAB….. wie kann ich das ändern?

Zitat von xeni2 am 5. Mai 2021, 20:50 Uhr

Was kann ich mit der App machen?…. Ich bin schon beim Connect Device raus…. Weiß nicht was ich da machen soll….. das Auto ist mit meinem Hausnetz verbunden….

Gruß Georg

Läuft nur in CN, da man ein Chinesisches Konto bei Aiways braucht.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von xeni2 am 5. Mai 2021, 20:53 Uhr

Noch eine andere Frage, wenn ich Radio einstelle, dann kommt grundsätzlich FM. Wenn ich dann auf DAB umstelle, dann läuft beides, FM und DAB….. wie kann ich das ändern?

Hallo Xeni2,
das Problem habe ich auch. Ich habe schon versucht erstmal das Radio auszuschalten und dann auf DAB zu wechseln.
Dann habe ich aber manchmal einen schwarzen Bildschirm (teilweise verliere ich auch die Buttons links).
Das wollte ich Aiways zum Bugfixing melden. Ehrlich gesagt: DAB+ finde ich auch recht "bescheiden".

Hallo Xeni, hallo Joerg

die von euch beschriebenen Probleme mit DAB habe ich auch. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen das mal in Ruhe noch mal nachzustellen, um das an aiways zu melden. Vielleicht am Wochenende…

ihr seid also nicht alleine 😉

LG

Eddi

Hab’s schon Aiways geschrieben. Bei mir geht auch CarPlay nicht, Kabel ist aber ok……

Seite 1 von 16Nächste