Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digitale Funktionen Kameras und Radio / DAB+

VorherigeSeite 2 von 16Nächste

Bei meinem vor 14 Tagen ausgelieferten U5 geht weder DAB noch CarPlay ( also auch nicht mit Kabelverbindung) Aiways hat uns zu ATU geschickt, der aber noch nie einen U5 gesehen hat und nun seit einer Woche versucht da was zu „klären“. Ideen für mich? Sind bei Euch ähnliche Probleme behoben worden.

Vielen Dank

Schau mal in den Bereich Navigation - da gibt es aktuelle Beiträge dazu.

Kurzgefasst: mit einem passenden usb Stick und von aiways zugelieferten Dateien kann man das selber beheben.

Leider keine Funktion, um IPhone 8 , Navigation zu starten. Hat jemand mit der Datenverbindung U5 > IPhone Erfahrung.?

Zitat von wally am 23. Mai 2021, 14:20 Uhr

Leider keine Funktion, um IPhone 8 , Navigation zu starten. Hat jemand mit der Datenverbindung U5 > IPhone Erfahrung.?

Mit dem iPhone 8 lässt sich CarPlay Aktuell nicht nutzen, obwohl es kompatible ist und generell auf der Liste der unterstützten Smartphones gelistet ist. Auch bei mir funktioniert die Anbindung so wie beschrieben nicht.

Grundeinstellungen müssen aktiviert sein:

  • Siri muss aktiv sein erst dann erscheint unter Einstellungen / Generell der Menüpunkt CarPlay.

Jetzt sollte CarPlay, wenn das iPhone 8 via USB mit dem Infotainment des U5 verbunden wird,  starten.

Tut es aber nicht. Das iPhone verharrt im Suchmodus Der U5 ist wahrscheinlich nicht in der unterstützten Liste für CarPlay geführt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210523_160022.jpg

Aktuell ist das so, dass Aiways mit Hochdruck an einem Update arbeitet, dass diverse Probleme mit dem Infotainment beheben soll. Dazu gehört auch CarPlay. Es werden aber keine Links oder Sticks mehr verschickt, weil das zu größeren Problemen geführt hat. Kommt dann über ATU, so wurde mir letzte Woche gesagt.

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni

Das will ich nicht hoffen. ATU ist für mich nur die letzte Option.

Hatte das gegenüber Aiways auch so kundgetan.

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
Zitat von xeni2 am 23. Mai 2021, 18:36 Uhr

Aktuell ist das so, dass Aiways mit Hochdruck an einem Update arbeitet, dass diverse Probleme mit dem Infotainment beheben soll. Dazu gehört auch CarPlay. Es werden aber keine Links oder Sticks mehr verschickt, weil das zu größeren Problemen geführt hat. Kommt dann über ATU, so wurde mir letzte Woche gesagt.

Sprich Always will die bereits implementerte Schnittstelle nicht aktivieren und nutzen ?

Softwareupdate

Ich habe gesehen, dass einige Lenkradtasten programmiert werden können - leider ist in der Bedienungsanleitung die ich bei Aiways herunterladen kann, darüber nichts zu lesen. Hat jemand schon mal so etwas gemacht - würde die Kamera gerne darauf legen.

Programmieren kann man m.W. Nur die Sterntaste. Da habe ich mir die Rundumansicht draufgelegt. Die Einstellung dazu ist über das Display möglich….

und was ATU anbetrifft, da werde ich mal sehen. Bisher kann ich nicht klagen, Reifenwechsel sauber, sie haben sich auch um Einstellungen gekümmert, ist wohl klar eine Frage an wen man gerät und muß sich sicher erst einspielen…

Mund StefanEV, welche Schnittstelken meinst du?

Zitat von xeni2 am 23. Mai 2021, 20:14 Uhr

Programmieren kann man m.W. Nur die Sterntaste. Da habe ich mir die Rundumansicht draufgelegt. Die Einstellung dazu ist über das Display möglich….

und was ATU anbetrifft, da werde ich mal sehen. Bisher kann ich nicht klagen, Reifenwechsel sauber, sie haben sich auch um Einstellungen gekümmert, ist wohl klar eine Frage an wen man gerät und muß sich sicher erst einspielen…

Mund StefanEV, welche Schnittstelken meinst du?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210523_110201.jpg
VorherigeSeite 2 von 16Nächste