Infotainmaint Andorid OS und Software
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Mai 2021, 08:47 UhrIch wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Das System basiert wohl auf einem ARMVv7 Prozessor mit installiertem Android OS in Version 4.4.2. Bildschrimauflösung: 1920 x 720 bei 240 Dpi. Zudem ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn ich mich in der Nähe des U5 aufgehalten und nach WLAN Netzwerken gesucht habe, ein mir unbekanntes WLAN mit der SSID "shsj-FahrzeugFIN" angezeigt wurde. Der U5 hat ein WLAN Hotspot für eine direkte WLAN Anbindung verbaut. Evt. gedacht für die Aiways App ? Aber wie lautet das Passwort ?
Lege ein paar Bildchens bei.
Ich wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Das System basiert wohl auf einem ARMVv7 Prozessor mit installiertem Android OS in Version 4.4.2. Bildschrimauflösung: 1920 x 720 bei 240 Dpi. Zudem ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn ich mich in der Nähe des U5 aufgehalten und nach WLAN Netzwerken gesucht habe, ein mir unbekanntes WLAN mit der SSID "shsj-FahrzeugFIN" angezeigt wurde. Der U5 hat ein WLAN Hotspot für eine direkte WLAN Anbindung verbaut. Evt. gedacht für die Aiways App ? Aber wie lautet das Passwort ?
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Mai 2021, 08:57 UhrUnd Weitere. Man kann anhand der Schnellzugriffs-Leiste schon erkennen, welche Netzwerk Schnittstellen es gibt um mit dem U5 in Verbindung zu treten. Und das Tollste ist, die Schnittstellen funktionieren, wenn man sie konfiguriert. So kann man ganz gemütlich vom PC remote auf den U5 zugreifen und beispielsweise lokal Musik ablegen.
Und Weitere. Man kann anhand der Schnellzugriffs-Leiste schon erkennen, welche Netzwerk Schnittstellen es gibt um mit dem U5 in Verbindung zu treten. Und das Tollste ist, die Schnittstellen funktionieren, wenn man sie konfiguriert. So kann man ganz gemütlich vom PC remote auf den U5 zugreifen und beispielsweise lokal Musik ablegen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von S-J am 21. Mai 2021, 15:16 UhrZitat von StefanEV am 21. Mai 2021, 08:47 UhrIch wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Hallo,
hast du schon mal die FIN deines eigenen Fahrzeuges als (erstmaliges) Passwort probiert?????
Zitat von StefanEV am 21. Mai 2021, 08:47 UhrIch wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Hallo,
hast du schon mal die FIN deines eigenen Fahrzeuges als (erstmaliges) Passwort probiert?????
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Mai 2021, 17:26 UhrZitat von S-J am 21. Mai 2021, 15:16 UhrZitat von StefanEV am 21. Mai 2021, 08:47 UhrIch wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Hallo,
Naturlemente habe ich die FIN als PW eingegeben. Wäre ja fatal grob fahrlässig, wenn die FIN als Key akzeptiert werden würde. Man stelle sich vor, es wäre so...
Zitat von S-J am 21. Mai 2021, 15:16 UhrZitat von StefanEV am 21. Mai 2021, 08:47 UhrIch wollte einmal wissen, mit welchem Androiden System ich es zu tun habe. Aktuell ist bei mir der Softwarestand 1.6.1 installiert.
Hallo,
Naturlemente habe ich die FIN als PW eingegeben. Wäre ja fatal grob fahrlässig, wenn die FIN als Key akzeptiert werden würde. Man stelle sich vor, es wäre so...
Zitat von xeni2 am 22. Mai 2021, 06:36 UhrGenau das würde ich auch gern wissen wollen…… das PW meinte ich. Hat jemand Aiways dazu schon mal kontaktiert 🤔
Genau das würde ich auch gern wissen wollen…… das PW meinte ich. Hat jemand Aiways dazu schon mal kontaktiert 🤔
Zitat von Gelöschter Benutzer am 23. Mai 2021, 11:39 UhrSoftware Update:
Meiner Meinung ist der U5 für ein Software Update über WLAN vorbereitet. Geht man vom Hauptbildschirm in "Einstellungen (System Version)/ Über" gibt es hier den Punkt Software Update. Dazu gibt es in den System-Einstellungen eine "ota.conf." Darin findet man eine voreingestellte IP mit Port. Nur ist diese IP (10.192.224.88) eine IP aus dem private Network und zeigt nicht auf einen Service Upload von Aiways. Wenn hier eine gültige IP eingestellt würde, bräuchte man keinen USB Stick bemühen müssen. Ist ja eh nicht zeitgemäß.
Software Update:
Meiner Meinung ist der U5 für ein Software Update über WLAN vorbereitet. Geht man vom Hauptbildschirm in "Einstellungen (System Version)/ Über" gibt es hier den Punkt Software Update. Dazu gibt es in den System-Einstellungen eine "ota.conf." Darin findet man eine voreingestellte IP mit Port. Nur ist diese IP (10.192.224.88) eine IP aus dem private Network und zeigt nicht auf einen Service Upload von Aiways. Wenn hier eine gültige IP eingestellt würde, bräuchte man keinen USB Stick bemühen müssen. Ist ja eh nicht zeitgemäß.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Pogo am 23. Mai 2021, 20:09 UhrAlso ich bin auf Version 1.6.1 und hab heute versucht über 7x tippen wieder auf die Einstellungen und das Root zu kommen. Was mit 1.5.1 noch ging ist jetzt definitiv geschlossen. Gibt es ne andere Möglichkeit für Sygic?
Also ich bin auf Version 1.6.1 und hab heute versucht über 7x tippen wieder auf die Einstellungen und das Root zu kommen. Was mit 1.5.1 noch ging ist jetzt definitiv geschlossen. Gibt es ne andere Möglichkeit für Sygic?
Zitat von OLIWOOD am 2. Juni 2021, 08:49 UhrZitat von Pogo am 23. Mai 2021, 20:09 UhrAlso ich bin auf Version 1.6.1 und hab heute versucht über 7x tippen wieder auf die Einstellungen und das Root zu kommen. Was mit 1.5.1 noch ging ist jetzt definitiv geschlossen. Gibt es ne andere Möglichkeit für Sygic?
Das würde mich auch interessieren.
Ist schon was bekannt?
Zitat von Pogo am 23. Mai 2021, 20:09 UhrAlso ich bin auf Version 1.6.1 und hab heute versucht über 7x tippen wieder auf die Einstellungen und das Root zu kommen. Was mit 1.5.1 noch ging ist jetzt definitiv geschlossen. Gibt es ne andere Möglichkeit für Sygic?
Das würde mich auch interessieren.
Ist schon was bekannt?
Zitat von Dasepp am 2. Juni 2021, 11:47 UhrHi
Ich glaube nicht das das eine gute Idee war das hier öffentlich preis zu geben.
Leute die nicht wissen was sie da drin genau tun sollten auch unbedingt die Finger davon lassen, hier ist schnell mal was unwiderbringlich "verstellt" - meine Meinung 😉
Gruß
Dasepp
Hi
Ich glaube nicht das das eine gute Idee war das hier öffentlich preis zu geben.
Leute die nicht wissen was sie da drin genau tun sollten auch unbedingt die Finger davon lassen, hier ist schnell mal was unwiderbringlich "verstellt" - meine Meinung 😉
Gruß
Dasepp