Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einparkassistent

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, nutzt jemand den Einparkassistent? Wie funktioniert er bei euch? Was soll diese unsinnige Meldung bzg. der "vorderen Klappe"?

Hatte den zum Test mal benutzt. Danach nicht mehr. Dauert mir viel zu lange.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von U52021 am 7. März 2022, 12:04 Uhr

Hallo, nutzt jemand den Einparkassistent? Wie funktioniert er bei euch? Was soll diese unsinnige Meldung bzg. der "vorderen Klappe"?

Ich habe das Problem mit der Klappe bereits im letzen Sommer  an Aiways geschickt. Daraufhin habe ich Nachricht direkt aus China bekommen. In einem Video haben mir 2 Chinesen erklärt, wie der Parkassistent funktioniert. Hat aber bei mir noch nicht geklappt. Vor dem Update auf 1.7.0 hat das Auto noch eingeparkt. Jetzt komme ich über die resulute männliche Klappenansage nicht mehr hinnaus. Also mal wieder warten auf ein Update...

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Diese Fehlermeldung beim Einparkassistend kenne ich auch, ich habe dazu etwas gefunden, vielleicht hilft es.

Aiways U5 - Tipps, Tricks und Hilfreiches (padlet.com)

Zitat von U52021 am 7. März 2022, 12:04 Uhr

Hallo, nutzt jemand den Einparkassistent? Wie funktioniert er bei euch? Was soll diese unsinnige Meldung bzg. der "vorderen Klappe"?

Ich benutzte den Einparkassistent eigentlich nicht, ich habe in zum Testen vor einem Jahr und auch kürzlich ausprobiert.

Ich habe die Fehlermeldung ignoriert, weitergemacht, und der Aiways parke ein.

MfG Kay

Zitat von Joachim am 7. März 2022, 14:54 Uhr

Diese Fehlermeldung beim Einparkassistend kenne ich auch, ich habe dazu etwas gefunden, vielleicht hilft es.

Aiways U5 - Tipps, Tricks und Hilfreiches (padlet.com)

Zu doof, oder warum finde ich den Artikel dazu nicht ?

Sorry mein Fehler, der Link hilft in dem Fall doch nicht weiter.

.. ich versuche es noch einmal. Das kann doch nicht sein, dass ich ein Unikat habe.

Moin

Wir hatten den Einparkassistenten mehrfach probiert - leider nicht ein einziges Mal ohne Fehler.

Zuhause hätte der von der Strasse ins Carport doch glatt hinter dem Carport in den Strassengraben parken wollen -> Abbruch.

Gut belegter Aldiparkplatz nachdem er endlich mal eine Lücke erkannt hatte (das war aber nicht die geräumigste sondern eher die engste) wie Gunnar schon schrieb viel zu träge rumgezirkelt - wegen Ängste das der noch irgendwo dagegenrumpelt -> Abbruch.

Am Tag drauf (Sonntag) leerer Aldiparkplatz da hat er die "Lücke" neben der Einkaufswagenüberdachung ausgesucht/erkannt - der Rest war ihm wohl zu leer 🙂 - dann hat der wieder versucht weit hinter der Überdachung zu parken dieses mal erfolgreich - das dumme war nur wir standen dann auf der Durchfahrtsstrasse auf dem Parkplatz - wir haben dann weitere Versuche einfach gelassen weil es mir zu blöd wurde.

Fazit völlig unbrauchbar - hier wären durch weglassen Einsparungen sinnvoll gewesen und dann lieber das gesparte Geld in was vernüftiges stecken - die Ladebuchse oder DAB HUB z.B.

Gruß

Dasepp

Gunnar, Gerrit und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarGerritLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

So ist es halt leider bei vielen Funktionen im U5. Alles nur "Halbgar" umgesetzt und Verbesserungen bleiben bisher auf der Strecke. Darum drängt wohl Aiways so massiv in viele Märkte, weil sie dauerhaft in keinem Land so richtig punkten. Innovationstreiber sind andere Marken.... Ist jetzt hier aber eher O.T.

Dasepp und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppGerrit
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Seite 1 von 2Nächste