Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen mit ATU mit dem U5

VorherigeSeite 2 von 2

Auf Aiways Seite stehen jetzt alle ATU Filialen als Aiways Partner,

Ist das richtig?

Weiß jemand etwas ?

hier der Link

https://www.ai-ways.eu/de/de/haendlersuche/?gclid=EAIaIQobChMI9cT6sZmN8AIVi853Ch144QHmEAAYASADEgIx4fD_BwE

Gruß Georg

Hi

Na immerhin es scheint sich was zu tun, wenn auch in kleinen Schritten 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo Aibar,

meine ersten Erfahrungen in Mahlsdorf sind eigentlich auch positiv, wobei wirklich der Mitarbeiter die Musik macht. Die Kollegin am Tresen war super. War zuvorkommend und serviceorientiert, die Montage der neuen Ganzjahresreifen ebenfalls. Als dann nach dem Wechsel auf dem linken Display nur noch der Reifendruck und die Reifentemperatur angezeigt wurden Anruf bei ATU…. AB….. dan doch jemanden erreicht…… Da müssen sie im Handbuch nachsehen, das wissen wir auch nicht 🙈….. Hm….. dann rief aber ATU zurück wegen AB und versprachen das zu klären….. Kurz darauf Rückruf und Anleitung was zu tun ist…… auch wegen AHK hatten sie sich erkundigt. Also ok.

Aber, das beste ist, nicht hin müssen 🤣🤣🤣

Zitat von Hififreak am 20. April 2021, 17:46 Uhr

Auf Aiways Seite stehen jetzt alle ATU Filialen als Aiways Partner,

Ist das richtig?

Weiß jemand etwas ?

hier der Link

https://www.ai-ways.eu/de/de/haendlersuche/?gclid=EAIaIQobChMI9cT6sZmN8AIVi853Ch144QHmEAAYASADEgIx4fD_BwE

Wie schon von einem anderen Aiways Fahrer hier  berichtet, soll sich ATU bei der Problematik DAB+ und Software Update nicht mehr berteiligen? Es werden einige    ( wenige?)  Servicestationen aufgebaut die dann die Probleme abarbeiten. Eventuell können auch andere mal "Ihren " ATU Mitarbeiter dazu befragen ob das stimmt. Offensichtlich gibt es da Bewegung. Wir wollen hoffen dass die Zeitvorstellungen ( bei Aiways demnächst --> bedeutet ein halbes Jahr)  nicht ausgenutzt werden.

Auf der Internetseite steht dass alle 530 ATU Filialen als Servicepartner zur Verfügung stehen. Da trifft leider so nicht zu! Es gibt ATU Filialen (in 14513 Teltow) die einen sofort abwimmeln und mit dem Auto nicht zu tun haben wollen. Nur leider kann man die angeblich zuständige Filiale telefonisch nicht erreichen und auch Emails bleiben unbeantwortet.

Unsere nächste ATU Filiale ist leider auch kein Aiways Servicepartner. Wenn Du wissen willst, welche ATU Filiale Dein Auto betreut, musst Du Dich leider an Aiways wenden.

Bei uns waren die "normalen" ATU Filialen in Sachen Aiways sehr Ratlos.

Unseren Servicepartner erreche ich leider auch nur nach einiger Zeit in der Telefon- Warteschlange.

VorherigeSeite 2 von 2