Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrzeug Zulassung selbst durchführen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

Ich habe jetzt auch den Aiways U5 in der Premium Version, Aubergine mit schwarzen Sitzen bestellt.

Nach letzter Information soll das Auto im Juli ausgeliefert werden.

Ich möchte den U5 selbst zulassen. Trotz internsiver Suche habe ich keine passenden Info's gefunden. Kennzeichen habe ich reserviert. Versicherungsangebot der HUK24 liegt auch vor (Kfz. Haftpflicht Classic 69,31 € im Jahr; Vollkasko 500 € + Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung jährlich 121,77 macht gesamt: 191,08 €).

Wer kann mir Helfen.

Heinz

Wenn du die Mail vom DAD bekommst. Schreibst das du ihm selber zulassen möchtest

obwohl das hat der DAD trotz Wunschkennzeichen bei mir Top gemacht

hätte ich auch vor Ort Abholen könne beim Schilderdienst.

Die Zulassung ist sowieso incl. ,  der DAD fragt auch explizit, ob Wunschkennzeichen gewünscht. Ich spare mir die Laufereien und lass es den DAD machen

essener40 und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40DerJoerg

Vielen Dank für die Info's.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Zulassung komplett im Kaufpreis enthalten ist.

Mein Problem ist allerdings, das die Bestellung auf meinen Namen läuft, das Auto aber als Zweitfahrzeug auf meine Frau zugelassen werden soll.

Ist diese Abwicklung über den DAD möglich. Hat jemand schon einmal diesen Ablauf praktiziert.

Heinz

Zulassung ist im Kaufpreis enthalten. Die Art der Anmeldung kannst du mit dem DAD absprechen, da wird die Ahrensburger Nummer angezeigt oder du machst es mit den zugesandten Formularen

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Hallo ,

zur allgemeinen INFO anbei die von Aiways zugesandten Dokumente für die Zulassung des Aiways U5 Premium MY 21:

Unrelevante Daten wurden verdeckt (Laufende Nummer des COC-Bescheinigung:  00001245)

  • COC-Dokument für einen Aiways U5 Premium MY 21 (2 Seiten)
  • Zulassungsbescheinigung II (Brief) für einen Aiways U5 Premium MY 21 ( 1 Seite)
Hochgeladene Dateien:
  • Xx-21-01-31-Aiways-U5-COC-Dokument-Vorderseite.jpg
  • Xx-21-03-31-Aiways-U5-Zulassungsbescheinigung-II-Brief.jpg
  • Xxx-21-01-31-Aiways-U5-COC-Dokument-Rueckseite.jpg
Greg55 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greg55

Also bei mir hat der DAD geschlampt. Gab wohl bei der Übermittlung von Aiways zum DAD einen Fehler S statt 8. und damit ungültig. Statt DAD nachfragt passiert....nix..... habe seit über 3 Wochen keinen Ausweis und erst nach mehrfacher Intervention meinerseits und seitens Euronics wurde der Fehler behoben und das Auto wird morgen zugelassen...

wenn ich nicht aktiv geworden wäre........ ich hätte es auch lieber selbst zulassen sollen, dan n hätte ich ihn seit zwei Wochen....🥶

Heute habe ich die Zulassung von der DAD bekommen. In der Sendung waren nur die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Zulassungsbescheinigung Teil 2 fehlt. Außerdem die von S-J in der Antwort 5 aufgeführten Dokumente.

Außerdem 2 Tüten mit Aufklebfolien z.B. die Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Für was werden die benötigt.

Liegen die weiteren Unterlagen des Fahrzeugs bei der Übergabe im Auto ????

Heinz

Also bei uns fahr alles in einem Paket mit den Nummernschilder.

Inkl beider zulassungspapiere und dem Personalausweis

Die Aufkleber mit der VIN sind für China, werden hier nicht gebraucht.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Seite 1 von 3Nächste