Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

fehlender Schlüsselanhänger

Seite 1 von 7Nächste

Hallo zusammen,

leider hat der U5 Schlüssel ja keine Öse um einen Schlüsselanhänger zu befestigen. Hat zufällig jemand von euch schon eine geschickte Lösung gefunden wie man den Schlüssel ans Schlüsselbrett gehängt bekommt?

Schöne Grüße,
Jan

PS: Sorry, der Eintrag sollte eigentlich in die Kategorie U5 Allgemeines, wie kann ich den Eintrag denn jetzt verschieben oder löschen?

z.B. so

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210206-234314.png

Hallo Jan,

poste doch mal zwei Fotos mit einer Front- und Seitenansicht des Funkschlüssel, beide mit einem Zentimeter-Maß versehen und einem Mindestmaß für den Ösendurchmesser.

Heute bleibe ich eh zuhause. Eine gute Gelegenheit mal etwas kreativ zu werden.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Ich werde auf den Schlüssel aus der Anleitung bestehen  der hat die Öse  und es ist der Notschlüssel verbaut.
Eine Schlüsseltasche ist da kontraproduktiv

ideal wär vielleicht eine Hülle mit Tasten
sollte Aiways mal an einen Hersteller rantreten.

vg Alex

Hallo Oliver,

anbei die beiden gewünschten Fotos. Bin mal gespannt welche kreativen Ideen du daraus entwickelst.

Schöne Grüße,
Jan

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210207_101308-2.jpg
  • IMG_20210207_101347-2.jpg

Moin

Hatten Gestern auch genau diese Diskussion, und bereits eine Lösung gefunden.

Ich hab an geeigneter Stelle ein Loch ins Gehäuse gebohrt 😉

Nicht erschrecken die Bilder dazu kommen gleich, da sieht man dann das die Dichtheit und die Funktion nicht beeinträchtigt werden.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dernorddeutsche am 6. Februar 2021, 23:45 Uhr

z.B. so

Danke, das könnte eine Lösung sein, gibt ja auf AlieExpress einige Anbieter die solche Hüllen auch mit den "Drücktasten" anbieten, mal schauen ob ich davon einen kontaktiere.

Ich verstehe nicht wieso der Schlüssel benutzt werden muss ? Ich komme mit dem Schlüssel zum Auto, die Türen öffnen automatisch oder ich lege den Finger auf die vorderen Griffe. Heckklappe öffnen, Tritt unter die Stoßstange oder Griff an der Klappe drücken. Der Schlüssel ist für mich nur zur Authentifizierung da, mehr nicht.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Zitat von Dernorddeutsche am 7. Februar 2021, 10:58 Uhr

Ich verstehe nicht wieso der Schlüssel benutzt werden muss ? Ich komme mit dem Schlüssel zum Auto, die Türen öffnen automatisch oder ich lege den Finger auf die vorderen Griffe. Heckklappe öffnen, Tritt unter die Stoßstange oder Griff an der Klappe drücken. Der Schlüssel ist für mich nur zur Authentifizierung da, mehr nicht.

Das Auto scheint bei uns zu nah am Haus zu stehen. Wenn ich rein gehe, schließt er noch nicht automatisch ab, deshalb möchte ich ihn gerne auf Knopfdruck abschließen. Zudem finde ich es praktisch wenn ich an der Haustür schon den Kofferraum öffne, wenn ich dann z. B. mit den Getränkekisten am Kofferraum ankomme, kann ich sie direkt reinstellen und muss nicht noch warten bis der Kofferraum auf ist. Letzter Grund ist das manchmal die Kinder schon zum Auto vorgehen und dann kann ich Ihnen das Auto aufschließen ohne den Schlüssel mitgeben zu müssen, erspart mir Sucherei 😉

Sind halt meine persönlichen Präferenzen, braucht man natürlich alles nicht. Auch ich könnte es machen wie du (wobei mir beim automatischen Verschließen unwohl wäre da ich es nicht mehr sehen kann), aber ich finde meine Gewohnheiten halt bequem und würde sie gerne beibehalten.

Das ist mir neu, ich habe noch nicht feststellen können das der beim Entfernen automatisch abschließt.

Bin dasvon meinem bisherigen Auto so gewohnt und habe den U5 jetzt schon zweimal aus versehen vergessen abzuschließen. Als ich dann vom Einkaufen zurück kam sah ich schon von weitem die ausgefahrenen Türgriffe.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Seite 1 von 7Nächste