Finanzierung?
Zitat von stpkle am 15. Oktober 2020, 14:53 UhrIch denke, das ich das Auto nicht länger als 2 Jahr fahren werde, das ist 1 Jahr weniger wie ich meine Verbrenner im Schnitt gefahren habe. Bei der E-Mobilität wird der Wertverfall schneller gehen bzw. höher ausfallen, da sich die Entwicklung dieser Technik erst am Anfang befindet. Ich hoffe, dass ich nach 2 Jahren für den U5 noch 50% des heutigen Netto-Listenpreis bekomme. Was soll´s Autos sind und waren noch nie eine gute Kapitalanlage. Bis auf wenige Ausnahmen sind Autos eher "Geldvernichtungsmaschinen" - zumindest sehe ich das so. Ich hätte mir das Auto gerne über insta-drive.com "gemietet" doch dort gibt es den U5 leider nicht - noch nicht!
Ich denke, das ich das Auto nicht länger als 2 Jahr fahren werde, das ist 1 Jahr weniger wie ich meine Verbrenner im Schnitt gefahren habe. Bei der E-Mobilität wird der Wertverfall schneller gehen bzw. höher ausfallen, da sich die Entwicklung dieser Technik erst am Anfang befindet. Ich hoffe, dass ich nach 2 Jahren für den U5 noch 50% des heutigen Netto-Listenpreis bekomme. Was soll´s Autos sind und waren noch nie eine gute Kapitalanlage. Bis auf wenige Ausnahmen sind Autos eher "Geldvernichtungsmaschinen" - zumindest sehe ich das so. Ich hätte mir das Auto gerne über insta-drive.com "gemietet" doch dort gibt es den U5 leider nicht - noch nicht!
Zitat von tyman am 15. Oktober 2020, 16:38 UhrOhne Privatleasing bin ich dann auch nicht mehr dabei. Schade, aber so ist das nun mal. Dann wird es halt ein anderes Auto.
Ohne Privatleasing bin ich dann auch nicht mehr dabei. Schade, aber so ist das nun mal. Dann wird es halt ein anderes Auto.
Zitat von Gunnar am 15. Oktober 2020, 16:49 UhrZitat von Dernorddeutsche am 15. Oktober 2020, 14:26 UhrEs wird immer bessere Batterietechnik geben, dann darfst Du nie bestellen.Genau das ist ja der Grund für Leasing. Ein paar Jahre behalten und dann gegen aktuelle Technik austauschen. Für mich gibt es auch nur Leasing. Komisch ist der Schwenk von Aiways ja schon - erst nur Leasing und jetzt Privatleasing erst 2021.....
Gruß
Gunnar
Zitat von Dernorddeutsche am 15. Oktober 2020, 14:26 UhrEs wird immer bessere Batterietechnik geben, dann darfst Du nie bestellen.
Genau das ist ja der Grund für Leasing. Ein paar Jahre behalten und dann gegen aktuelle Technik austauschen. Für mich gibt es auch nur Leasing. Komisch ist der Schwenk von Aiways ja schon - erst nur Leasing und jetzt Privatleasing erst 2021.....
Gruß
Gunnar
Zitat von CNGoderkWh am 15. Oktober 2020, 20:14 UhrZitat von sven42 am 15. Oktober 2020, 12:50 UhrEs gibt eine Antwort zum Thema Leasing,
leider wird es vorerst kein Privatleasing geben.
Somit haben wir gerade unsere 2 Bestellungen storniert.
Dies kommt sehr überraschend für uns, da Euronics uns versichert hat dass es ein Leasing-Angebot geben wird.
Für mich ist es leider ein Abschluss mit dem Kapitel Aiways.Es ist ein Tolles Auto,aber die Markteinführung hätte viel besser geplant werden müssen.
Im Anhang die Antwort von Aiways.
Hhhmmm - bislang scheint es niemand von euch aufgefallen zu sein: Aiways Europe hat seine Adresse (siehe Straße) geändert! Gibt es gerade nicht wichtigere Aufgaben zu erledigen als mal eben umzuziehen?
LG
Oliver
Zitat von sven42 am 15. Oktober 2020, 12:50 UhrEs gibt eine Antwort zum Thema Leasing,
leider wird es vorerst kein Privatleasing geben.
Somit haben wir gerade unsere 2 Bestellungen storniert.
Dies kommt sehr überraschend für uns, da Euronics uns versichert hat dass es ein Leasing-Angebot geben wird.
Für mich ist es leider ein Abschluss mit dem Kapitel Aiways.Es ist ein Tolles Auto,aber die Markteinführung hätte viel besser geplant werden müssen.
Im Anhang die Antwort von Aiways.
Hhhmmm - bislang scheint es niemand von euch aufgefallen zu sein: Aiways Europe hat seine Adresse (siehe Straße) geändert! Gibt es gerade nicht wichtigere Aufgaben zu erledigen als mal eben umzuziehen?
LG
Oliver
Zitat von Thilo am 15. Oktober 2020, 20:24 UhrVielleicht haben sie den Mitarbeiterstamm so erweitert, das sie in größere Räume umziehen mußten.
Keine Panik, abwarten.....
Vielleicht haben sie den Mitarbeiterstamm so erweitert, das sie in größere Räume umziehen mußten.
Keine Panik, abwarten.....
Zitat von Olibaer am 15. Oktober 2020, 21:46 UhrZitat von Gunnar am 15. Oktober 2020, 16:49 UhrZitat von Dernorddeutsche am 15. Oktober 2020, 14:26 UhrEs wird immer bessere Batterietechnik geben, dann darfst Du nie bestellen.Genau das ist ja der Grund für Leasing. Ein paar Jahre behalten und dann gegen aktuelle Technik austauschen. Für mich gibt es auch nur Leasing. Komisch ist der Schwenk von Aiways ja schon - erst nur Leasing und jetzt Privatleasing erst 2021.....
Gruß
GunnarSo wie Gunnar sehr ich es auch.
Jetzt habe ich ein Jahr den U5 entgegen gefiebert, aber nun ist für mich der Punkt leider gekommen wo ich mich entschieden muss.
Da in den nächsten Tagen bzgl. Privatlessing kein Wunder, zu erwarten ist, wird es kein U5 mehr werden.
Ich bleibe hier weiter im Forum da mich der U5 weiter interessiert und vor allem wie es weiter geht.
Nächste Woche werde ich Nägel mit Köpfen machen.
Euch weiterhin viel Spaß im Forum und später mit eurem U5 🙋🏻♂️
Zitat von Gunnar am 15. Oktober 2020, 16:49 UhrZitat von Dernorddeutsche am 15. Oktober 2020, 14:26 UhrEs wird immer bessere Batterietechnik geben, dann darfst Du nie bestellen.Genau das ist ja der Grund für Leasing. Ein paar Jahre behalten und dann gegen aktuelle Technik austauschen. Für mich gibt es auch nur Leasing. Komisch ist der Schwenk von Aiways ja schon - erst nur Leasing und jetzt Privatleasing erst 2021.....
Gruß
Gunnar
So wie Gunnar sehr ich es auch.
Jetzt habe ich ein Jahr den U5 entgegen gefiebert, aber nun ist für mich der Punkt leider gekommen wo ich mich entschieden muss.
Da in den nächsten Tagen bzgl. Privatlessing kein Wunder, zu erwarten ist, wird es kein U5 mehr werden.
Ich bleibe hier weiter im Forum da mich der U5 weiter interessiert und vor allem wie es weiter geht.
Nächste Woche werde ich Nägel mit Köpfen machen.
Euch weiterhin viel Spaß im Forum und später mit eurem U5 🙋🏻♂️
Zitat von tyman am 16. Oktober 2020, 08:36 UhrOhne Privatleasing bin ich dann auch draußen. Aber da ich es nicht allzu eilig habe, werde ich ggf. noch bis FY21 darauf warten. Mal sehen. Die ID4 Leasingraten finde ich persönlich auch nicht wirklich attraktiv.
Ohne Privatleasing bin ich dann auch draußen. Aber da ich es nicht allzu eilig habe, werde ich ggf. noch bis FY21 darauf warten. Mal sehen. Die ID4 Leasingraten finde ich persönlich auch nicht wirklich attraktiv.
Zitat von Dasepp am 16. Oktober 2020, 09:19 UhrMoin
Zum Adressenwechsel
Wenn du die beiden Adressen Dürrstrasse 1 und Moosacher Strasse 82 meinst, ich glaube auch das es sich hier um eine Erweiterung handel.
Beide Standorte liegen etwa 500 Meter auseinander, am Standort Moosacher Strasse sieht es nach "frischer" Baustelle aus, der Standort Dürrstrasse wirkt dagegen etwas klein und nicht ausbaufähig 😉
Oder andere Möglichkeit sie mussten aus der Moosacherstrasse raus, da entsteht gerade eine Hotelanlage, und sind deshalb umgezogen, einfach zum Spass haben die das auf jeden Fall nicht gemacht 😉
Oder beide Standorte gelten einer für Finanzierung/Leasing der andere für den Rest, oder, oder, oder usw. 😉
Was von beiden Adressen ist denn die alte und die neue ?
Dasepp
Moin
Zum Adressenwechsel
Wenn du die beiden Adressen Dürrstrasse 1 und Moosacher Strasse 82 meinst, ich glaube auch das es sich hier um eine Erweiterung handel.
Beide Standorte liegen etwa 500 Meter auseinander, am Standort Moosacher Strasse sieht es nach "frischer" Baustelle aus, der Standort Dürrstrasse wirkt dagegen etwas klein und nicht ausbaufähig 😉
Oder andere Möglichkeit sie mussten aus der Moosacherstrasse raus, da entsteht gerade eine Hotelanlage, und sind deshalb umgezogen, einfach zum Spass haben die das auf jeden Fall nicht gemacht 😉
Oder beide Standorte gelten einer für Finanzierung/Leasing der andere für den Rest, oder, oder, oder usw. 😉
Was von beiden Adressen ist denn die alte und die neue ?
Dasepp
Zitat von eFahrer am 16. Oktober 2020, 12:00 UhrAiways Automobile Europe GmbH, München, Moosacher Straße 82 a, 80809 München. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Dürrstraße 1, 80992 München.
Veränderungen Datum: 09.10.2020
Zum 08.10.20 wurde übrigens das Stammkapital um 2 Mio. € auf 2.025.000,00 € erhöht.
Aiways Automobile Europe GmbH, München, Moosacher Straße 82 a, 80809 München. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Dürrstraße 1, 80992 München.
Veränderungen Datum: 09.10.2020
Zum 08.10.20 wurde übrigens das Stammkapital um 2 Mio. € auf 2.025.000,00 € erhöht.
Zitat von Luftgraf_Frank am 20. Oktober 2020, 11:23 UhrHallo in die Runde,
mal was neues zum Thema Leasing aus einem heute veröffentlichten Podcast. Ab Minute 8:05 geht es um Leasing des U5 vorher ab 5:30 allgemein um den U5 (das übliche 😉
https://www.youtube.com/watch?v=XzIY2IqV9hMSpoiler - ca. 400 Euro (brutto)
Hallo in die Runde,
mal was neues zum Thema Leasing aus einem heute veröffentlichten Podcast. Ab Minute 8:05 geht es um Leasing des U5 vorher ab 5:30 allgemein um den U5 (das übliche 😉
Spoiler - ca. 400 Euro (brutto)