Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Jiangling Landwind Aiways

Bei der Suche nach einer guten Versicherung für den U5 habe ich gesehen, dass als Hersteller bei der Ermittlung der Typklassen Jiangling angegeben werden muß bzw. die HSN 1568 zu Jiangling führt.

Jiangling wird dort auch als Hersteller für die Marke Landwind geführt, Landwind war/ist auch eine chinesische Automarke aus China die aber in der Vergangenheit eher mit negativen Nachrichten aufgefallen ist.

Aiways  ist ja ein vor ca. 3 Jahren gegründetes Unternehmen, daher nun meine Frage:

Kennt jemand den Hintergrund, warum Aiways unter dem gleichen Herstellerschlüssel wie Landwind geführt wird?

ich hab mal gegoogelt, aber keine Info gefunden.

Bitte nehmt meine Frage nicht zum Anlass irgendwelche Spekulationen in die Welt zu setzen oder negative Stimmung zu verbreiten. Ich möchte einfach nur verstehen, wie es dazu kommt.

Ich würde vermuten sie haben deren  PriduktionsLizenz gekauft !

Am Abend des 4. Juni 2019 gab Changan Automobile (000625, SZ) bekannt, dass Jiangling Holdings Co., Ltd. (im Folgenden als Jiangling Holdings bezeichnet), ein Joint Venture des Unternehmens, AIWAYS als strategischen Investor zur Kapitalerhöhung eingeführt hat, und Changan Automobile gab die Priorität dieser Kapitalerhöhung auf. Bezugsrechte.

Die unabhängigen Direktoren von Changan Automobile sind der Ansicht, dass die Aufgabe des Rechts auf Kapitalerhöhung um denselben Anteil von Jiangling Holdings hauptsächlich auf die Notwendigkeit des Unternehmens zurückzuführen ist, die Ressourcen zu koordinieren, sich auf die eigene Marke von Changan zu konzentrieren und die Umsetzung des dritten Innovations- und Unternehmerplans von Changan Automobile zu beschleunigen.

In der obigen Ankündigung wurde angegeben, dass die Kapitalerhöhung und Aktienerweiterung in bar erfolgen wird. Ai Chi Auto beabsichtigt, sein Kapital um ungefähr 1,747 Milliarden Yuan zu erhöhen, von denen 1 Milliarde Yuan im Grundkapital und 747 Millionen Yuan in der Kapitalreserve enthalten sind.

KONA 64 EV

@ Gunnar: Danke!