Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Jiangling Landwind Aiways

Seite 1 von 2Nächste

Bei der Suche nach einer guten Versicherung für den U5 habe ich gesehen, dass als Hersteller bei der Ermittlung der Typklassen Jiangling angegeben werden muß bzw. die HSN 1568 zu Jiangling führt.

Jiangling wird dort auch als Hersteller für die Marke Landwind geführt, Landwind war/ist auch eine chinesische Automarke aus China die aber in der Vergangenheit eher mit negativen Nachrichten aufgefallen ist.

Aiways  ist ja ein vor ca. 3 Jahren gegründetes Unternehmen, daher nun meine Frage:

Kennt jemand den Hintergrund, warum Aiways unter dem gleichen Herstellerschlüssel wie Landwind geführt wird?

ich hab mal gegoogelt, aber keine Info gefunden.

Bitte nehmt meine Frage nicht zum Anlass irgendwelche Spekulationen in die Welt zu setzen oder negative Stimmung zu verbreiten. Ich möchte einfach nur verstehen, wie es dazu kommt.

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Ich würde vermuten sie haben deren  PriduktionsLizenz gekauft !

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Am Abend des 4. Juni 2019 gab Changan Automobile (000625, SZ) bekannt, dass Jiangling Holdings Co., Ltd. (im Folgenden als Jiangling Holdings bezeichnet), ein Joint Venture des Unternehmens, AIWAYS als strategischen Investor zur Kapitalerhöhung eingeführt hat, und Changan Automobile gab die Priorität dieser Kapitalerhöhung auf. Bezugsrechte.

Die unabhängigen Direktoren von Changan Automobile sind der Ansicht, dass die Aufgabe des Rechts auf Kapitalerhöhung um denselben Anteil von Jiangling Holdings hauptsächlich auf die Notwendigkeit des Unternehmens zurückzuführen ist, die Ressourcen zu koordinieren, sich auf die eigene Marke von Changan zu konzentrieren und die Umsetzung des dritten Innovations- und Unternehmerplans von Changan Automobile zu beschleunigen.

In der obigen Ankündigung wurde angegeben, dass die Kapitalerhöhung und Aktienerweiterung in bar erfolgen wird. Ai Chi Auto beabsichtigt, sein Kapital um ungefähr 1,747 Milliarden Yuan zu erhöhen, von denen 1 Milliarde Yuan im Grundkapital und 747 Millionen Yuan in der Kapitalreserve enthalten sind.

lucky, Dasepp und - haben auf diesen Beitrag reagiert.
luckyDasepp-
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

@ Gunnar: Danke!

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Zum Thema Stat Up habe ich mal nachgeschaut und fand in dem „certificate of conformity“ als Firmenname und Adresse des Herstellers:

JIANGLING MOTORS CORPORATION, LTD.

Die restliche Recherche war dann nicht so kompliziert, unter der Webadresse:

https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/JIANGLING-MOTORS-CORPORAT-355034/unternehmen/

fand ich das folgende Kurzporträt des Unternehmens.

„Jiangling Motors Corporation, Ltd. ist ein in China ansässiges Unternehmen, das sich hauptsächlich mit der Herstellung und dem Verkauf von Nutzfahrzeugen, Sport Utility Vehicles (SUVs) und verwandten Komponenten beschäftigt. Zu den Hauptprodukten des Unternehmens gehören unter anderem leichte Lkw der JMC-Serie, schwere Lkw, Pickups, Yusheng SUVs, Ford-brand SUVs und Ford-brand Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen ist auch in der Herstellung und dem Vertrieb von Motoren, Gussteilen und anderen Komponenten tätig. Die Gesellschaft vertreibt ihre Produkte hauptsächlich auf dem Inlandsmarkt.

Mitarbeiteranzahl : 13 432 Personen.“

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Aiways ein ausgegliederter eigenständiger Bereich ist, aber dennoch mit einer doch etwas größeren Holding im Rücken.

Dasepp, Photon und macos haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhotonmacos

Latest news. An enterprise checking website Qichacha in China shows that Aiways has withdrawn the shareholding from Jiangling Holdings Co., Ltd (with the mark “Land Wind”). Aiways had holden 50% of shares in Jiangling Holdings in order to obtain a car making license. Look at a picture of the news page:

Hochgeladene Dateien:
  • 1338A39E-626B-416D-AA8D-EACAC5787A53.jpeg
macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Was soll diese kognitive Diarrhoe?

Was willst du uns damit sagen?

S-J hat auf diesen Beitrag reagiert.
S-J

Hallo,

dieses Forum sollte sich ausschließlich mit der Firma Aiways und den dort entstandenen Produkten beschäftigen.

Ich bitte höflichst, politische Posts in diesem fairen Forum zu vermeiden.

Nur weil sich jemand dieses Video auf youtube (politische Führung Chinas) angeschaut hat und dort Dinge über ein Land erfahren hat, welche seit 30 Jahren aktuell und bekannt sind, hat sich wohl Zeit seines Lebens nie mit den weltweiten vorherrschenden Kriegs-, Politik-, Wirtschafts- und Menschenrechtsthemen beschäftigt.

Ein Produkt zu bewerten, welches evtl. aus einem menschlich, rechtlich und politisch fragwürdigem geführten Land kommt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Hinweis: Dieser Post wurde zu dem richtigen Thema hierher verschoben.

Dasepp und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppBerni

Moin

Sehe ich trotz aller Umstände um Aiways herum ähnlich.

Wo fängt man da an und wo hört man auf ?

Wenn ich mich jetzt von allen Geräten und Dingen die aus China kommen trennen würde, weil es ein kommunistisches Land ist, dann wäre meine Wohnung so ziemlich halb leer !

Wenn ich dann im zweiten Schritt alles entfernen würde das Teile verbaut hat die in China hergestellt wurden dann wäre sie ganz leer - man könnte bei der Gelegenheit den Wänden gleich ganz gut einen neuen Anstrich verpassen 🙂

Der Laptop (und das Handy) vom dem ich gewöhnlich schreibe wären dann auch weg !

Wenn wir auf so einem Weg was ändern hätten wollen dann hätten wir uns vor 30 Jahren (wie schon erwähnt wurde) darauf versteifen müssen nur ausschliesslich europäische oder deutsche Produkte zu kaufen die auch nur Teile aus unserer Gegend drin haben und hätten somit dem kommunistischen China "das Geld entziehen können".

Jetzt ist es dazu ganz einfach zu spät, China ist vom Weltmarkt nicht mehr wegzudenken.

Beispiel : wenn ein Hersteller in Deutschland Li-ion Batterien herstellen will wird er das - wenn überhaupt - nur sehr schwer bewerkstelligen können weil bei uns ausnahmslos JEDER gegen ALLES ist und Hauptsache es passiert nicht vor seiner Haustüre.

Im Gegenzug will aber jeder das Modernste und wenn es geht zu "Billigsten Preisen" noch dazu hergestellt in Deutschland - wie soll das funktionieren ?

Das sollte man, wenn man solche Gedanken wegen dem kommunistischen China in sich trägt, dann auch mal zu ENDE DENKEN, und es wäre dann auch von Vorteil wenn man Lösungen für derartige Probleme parat hat, nicht nur davon reden das bringt mal wieder NICHTS !

Gruß

Dasepp

Thilo, Rasti und McDerlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloRastiMcDerlin
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Wo kommt ein plastisches ideologisches Gehirn oben? Das chinesische Volk, insbesondere die Jugendlichen, hat immer wenige Lust auf dem politischen System in westlichen Ländern, insbesondere nach der Korona-Pandemie.  Die Kommunisten hier haben eben erklärt es offen: Warum haben wir Chinesen Erfolg? Weil der Marxismus machbar ist.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Seite 1 von 2Nächste