Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 2 von 66Nächste

Du wirst das Auto sicher in D kaufen können um es dann nach Portugal zu überführen. Kann man sicher auch dort zulassen. Die Frage ist viel mehr, was machst Du im Fall eines Mangels/Reparatur/Unfall/Garantiefall ?

Jorge Costa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jorge Costa
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich bin mit der Antwort und den entsprechenden Beobachtungen zufrieden. Dies sind wichtige und ziemlich demobilisierende Faktoren in dieser Anfangsphase!

Zitat von Jorge Costa am 12. September 2020, 23:41 Uhr

Ich bin mit der Antwort und den entsprechenden Beobachtungen zufrieden. Dies sind wichtige und ziemlich demobilisierende Faktoren in dieser Anfangsphase!

Halo Jorge, da Aiways es so handhaben will, dass jede Werkstatt Reparaturen machen dürfen soll wird es kein Problem sein es auch in PT zu reparieren lassen. Aber ist gute Frage, denn ich bin sehr viel auch in Ausland unterwegs - da ist mögliche Reparatur vielleicht notwendig. Ich werde jetzt noch eine Probefahrt machen und da werde ich dies ansprechen. Reparatur in DE übernimmt ja ATU. Die gibt es so viel ich weis nicht überall... Es muss gehen!!!

Citação de hrochy em 13 de setembro de 2020, 1h50
Citação de Jorge Costa em 12 de setembro de 2020, 23h41

Estou satisfeito com a resposta e as observações feitas. Esses são fatores importantes e bastante desmobilizadores nesta fase inicial!

Halo Jorge, dado que a Aiways quer tratá-lo de forma que todas as oficinas devam ser autorizadas a fazer reparações, não será um problema mandar repará-lo na PT. Mas essa é uma boa pergunta, porque eu também viajo muito para o exterior - possíveis reparos podem ser necessários. Vou agora fazer outro test drive e lá vou abordar isso. ATU assume reparos em DE. Tem tanta coisa que não conheço em todo lugar ... Tem que funcionar!

Helo hrochy

Ich freue mich über Ihre Kommentare, die ich für den wünschenswerten Erfolg dieses Geschäfts für wichtig halte. Sie haben die ganze Logik und wir hoffen, dass die Fabrik die Notwendigkeit, die notwendigen Maßnahmen für ihre Implementierung so schnell wie möglich zu ergreifen, nicht vernachlässigt

Ja das Problem mit dem Schmackhaft machen haben wir hier auch weil 31000 doch eine gute Summe sind.So ganz sindes wir noch nicht überzeugt werden erstesl noch warten

Hallo

kann jemand Fragen wenn die U5 in Frankreich geplant ist ? Weil ab 1 Januar 2021 ist das Französich Bonus 1000€ weniger 🙁

Warum gibt es keine Probefahr im Region Freiburg oder Weil Am rhein ?

Danke

Thierry

Zum Leasing, die haben schon was in der Schublade. Auszug aus einem aktuellen (15.09.2020) Chinesischen Artikel:

Es versteht sich, dass AIWAYS derzeit eine Kombination aus Online-Direktvertrieb und leichtem Finanzierungsleasing in Europa eingeführt hat. In Bezug auf den Kundendienst hat AIWAYS mit bekannten lokalen Kundendienstanbietern in Europa zusammengearbeitet und mit der deutschen Autoreparaturkette ATU zusammengearbeitet. Ein vollständiges und ausgereiftes Kanalnetz bietet den Benutzern eine Reihe von Kundendienstlösungen wie Wartung, Straßenrettung und Teileversorgung während des Fahrzeuggebrauchs.

Hallo,

ich habe noch von keinem Leasing, seitens Aiways, was mit bekommen.

Oder muss man im Konfigurator bestellen, dann Finanzierung Anklicken und dann vielleicht nach dem Leasing Fragen (falls das so geht)?

Ich warte nur auf die Leasing Konditionen, damit ich den Bestellen kann.

Hoffe, dass da bald was kommuniziert wird.

Bei chinesischen Artikeln sollte man viel von Marketing ausgehen. Der Verkauf in Europa und noch dazu in Deutschland ist ein enormer Werbefaktor. Ich will Aiways nichts Böses und glaube auch an die Absicht hier durchzustarten und auch, dass sie in Verhandlungen stehen. Dennoch sollte man das Marketing für China im Hinterkopf haben.
Ich befürchte die Leasinggeber scheuen das Risiko. Die haben dann ja in x Monaten die Fahrzeuge an der Backe. Restwert kennt noch keiner so genau. Auch nicht ob es Aiways dann noch gibt. Vermutlich möchten sie dieses Risiko im Preis einkalkulieren...

Das ist ein "Henne oder Ei"-Problem.

Genau aus diesem Grund habe ich noch kein U5 bestellt.

Auch ich möchte das Risiko nicht tragen. Kein Leasing kein U5... Für mich ganz einfach.

Wenn man auf Deutschen / Europäischen-Markt kommen möchte muss irgend jemand das Risiko tragen.

Das Einzige was beim U5 aus der Masse heraus sticht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis alles andere ist solide und nicht mehr.

So wie man im Forum und FB lesen kann, wartet der überwiegende Teil der zukünftigen  Kunden auf ein tragbares Leasingangebot.

Und gerade wenn man sein Marketing in China auf "In Europa verkaufen sie die U5 wie warme Sammeln" stützen möchte, muss Aiways wohl oder übel das Risiko tragen.

Gunnar und Stefan_B haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarStefan_B
VorherigeSeite 2 von 66Nächste