Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 31 von 66Nächste

Ich habe die Mail auch bekommen.

So wie ich das sehe, muss man den Kaufvertrag nicht unterschreiben. Darin wird nur nochmal auf die AGB verwiesen.
Demnach kommt der Vertrag laut Abschnitt "ABSCHNITT B: BEDINGUNGEN FAHRZEUGKAUF" Ziffer 1.3 zustande:

1.3
Mit Ihrer Bestellung bieten Sie uns an, das Fahrzeug zu kaufen, dass Sie über unsere Website konfiguriert haben. Der Kaufvertrag über das Fahrzeug zwischen Ihnen und uns („Kaufvertrag“) kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung akzeptiert haben. Wir sind nicht verpflichtet, Ihre Bestellung anzunehmen.

Also auf Dezember warten.

Hallo in die Runde,

habe mich jetzt auch mal registriert, um meinen Senf mit abzugeben 🙂

Seid froh, laut Mail bekomme ich mein Fahrzeug erst Dezember 2021

Ein muss ich dazu sagen. Start-Up hin oder her. Aber ich habe selten so einen stümperhaften Haufen erlebt und ich habe beruflich mit etlichen Unternehmen zu tun. Von Kleinst- bis Großunternehmen.

Hochgeladene Dateien:
  • screen.JPG
Zitat von hrochy am 9. Oktober 2020, 18:20 Uhr

Und auch noch direkt eine Nachricht von Aiways:

Heute möchten wir Sie wie angekündigt gerne über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.

Während unsere Produktion für das von Ihnen bestellte Modelljahr 2021 nun wie geplant hochläuft, mussten wir anfänglich einige Herausforderungen überwinden. Diese konnten wir erfolgreich bewältigen, nichtsdestotrotz können wir unseren ursprünglichen Zeitplan nicht ganz einhalten, so dass wir Ihr Fahrzeug im Lauf des Dezember 2020 an Sie ausliefern werden. Dieser Auslieferungstermin ersetzt ggf. den in Ihrem Kaufvertrag vermerkten unverbindlichen Liefertermin. Wir setzen aber momentan alles daran, diesen Auslieferungstermin noch zu beschleunigen. Wir bitten dennoch, diese Verzögerung zu entschuldigen. Voraussichtlich Anfang November beginnen wir mit dem Rechnungsversand an Sie. Nach Geldeingang wickeln wir dann für Sie die rechtzeitige Zulassung des Fahrzeugs ab – dabei werden wir natürlich auch Ihre Wünsche (z. B. Wunschkennzeichen) versuchen zu berücksichtigen. Ca. 10 Werktage vor dem geplanten Auslieferungsbeginn kommt Ihr Euronics-Partner für einen konkreten Termin direkt auf Sie zu. In diesem Zusammenhang würden wir Sie darum bitten, uns Ihren bevorzugten Auslieferungsstandort mitzuteilen, sofern noch nicht geschehen. Eine Übersicht der möglichen Auslieferungspartner finden Sie unter: https://www.ai-ways.eu/de/de/haendlersuche

All unsere Fahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerbereifung ausgeliefert. Sofern Sie einen Winterkomplettradsatz für Ihr Fahrzeug wünschen, erhalten Sie dazu unaufgefordert in den kommenden Tagen weitergehende Informationen. So lange bitten wir noch um etwas Geduld.

Genau diese Mail habe ich gerade auch bekommen. In meinem Kaufvertrag (im Anhang) ist nun Dezember angekreuzt.

Habe am 12.09. bei Euronics Berlet in Hagen Hohenlimburg bestellt.

Mein KV sieht so aus. Mehr nicht...

Hochgeladene Dateien:
  • KV.JPG
Zitat von Pogo am 9. Oktober 2020, 19:14 Uhr

Hallo in die Runde,

habe mich jetzt auch mal registriert, um meinen Senf mit abzugeben 🙂

Seid froh, laut Mail bekomme ich mein Fahrzeug erst Dezember 2021

Ein muss ich dazu sagen. Start-Up hin oder her. Aber ich habe selten so einen stümperhaften Haufen erlebt und ich habe beruflich mit etlichen Unternehmen zu tun. Von Kleinst- bis Großunternehmen.

Also ich habe die gleiche Mail bekommen, was ist für dich stümperhaft ?

2021 ist das Problem, das wäre ja noch lang hin!

Ich hab die gleiche Mail ebenfalls erhalten.

Zitat von Pogo am 9. Oktober 2020, 19:24 Uhr

Mein KV sieht so aus. Mehr nicht...

Das sieht aber mau aus! Meiner ist der, den ich bei Euronics unterschrieben habe, nur das jetzt auch jemand von Aiways unterschrieben hat und Dezember angekreuzt ist.

Klar habe ich auch bekommen.

Ich hatte einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht und nachträglich online bestellt. Ich habe nicht den schriftlichen Kaufvertrag unterschrieben zurückbekommen sondern auch nur die drei  Absätze.

Ich vermute es liegt daran wer online bestellt hat und der schriftlich bestellt  hat.

Bei mir habe ich die Vermutung dass sie die Verträge durcheinandergebracht haben

Sind wir mal froh das sie reden. Bis jetzt waren sie ja stumm. Ein Ziel ist jetzt abzusehen.  große Freude nicht alles negativ sehen

positiv seh ich auch, dass scheinbar unterschiedliche Schreiben raus sind und nicht einfach ein Textbaustein an alle nur der Name ist geändert

VorherigeSeite 31 von 66Nächste