Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 3. November 2020, 13:59 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 13:49 UhrBezüglich meiner Mail an Aiways wegen der zu hohen Summe im Account:
Habe gerade einen Anruf eines sehr netten Aiways-Mitarbeiters bezüglich meiner Mail bekommen. Er sagte mir, dass es sich um einen Fehler handelt, welcher korrigiert wird. Habe ihn drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht der einzige bin, bei dem dieser Fehler gemacht wurde. Etwas erschrocken darüber, dass es wohl einige betrifft, will man sich so schnell wie möglich drum kümmern und beheben! Habe dann noch dezent nachgefragt wann die Rechnungen verschickt werden. Dies soll wohl auch in Kürze erfolgen mit einer Mail mit möglichst vielen weiteren Informationen!
Danke für die Info @mspazi
Zitat von MSpazi am 3. November 2020, 13:49 UhrBezüglich meiner Mail an Aiways wegen der zu hohen Summe im Account:
Habe gerade einen Anruf eines sehr netten Aiways-Mitarbeiters bezüglich meiner Mail bekommen. Er sagte mir, dass es sich um einen Fehler handelt, welcher korrigiert wird. Habe ihn drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht der einzige bin, bei dem dieser Fehler gemacht wurde. Etwas erschrocken darüber, dass es wohl einige betrifft, will man sich so schnell wie möglich drum kümmern und beheben! Habe dann noch dezent nachgefragt wann die Rechnungen verschickt werden. Dies soll wohl auch in Kürze erfolgen mit einer Mail mit möglichst vielen weiteren Informationen!
Danke für die Info @mspazi
Zitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Mussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Zitat von wopa am 3. November 2020, 17:10 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Scheint so; ich habe auch bei Euronics, mit dem Vertrag der bei der Roadshow erhältlich war, bestellt und der U5 kostet exakt 38.000€
Zitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Scheint so; ich habe auch bei Euronics, mit dem Vertrag der bei der Roadshow erhältlich war, bestellt und der U5 kostet exakt 38.000€
Zitat von wopa am 3. November 2020, 18:35 UhrZitat von wopa am 3. November 2020, 12:33 UhrZitat von gaengster05 am 3. November 2020, 11:24 UhrGerade mal meinen Account aufgerufen - mein reserviertes Fahrzeug steht jetzt auch drin.....
Aber der Preis stimmt nicht - ist 800€ zu hoch.
Meiner ist jetzt auch drin, ebenfalls 800€ zu hoch.
Die Händlerinformation ist bei mir ebenso falsch. Wie ist das bei euch, stimmt der Händler?
Antwort (17:44) auf meine Anfrage von 17:37:
----
vielen Dank für Ihre Nachricht.Sie haben Recht. Da hat sich unsererseits ein Fehler eingeschlichen, den wir schnellstmöglich korrigieren werden. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und passen den tatsächlichen Kaufpreis so schnell wie möglich an. Ihren bevorzugten Euronicsstore werden wir im System updaten.
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
---Klappt doch bestens!
Zitat von wopa am 3. November 2020, 12:33 UhrZitat von gaengster05 am 3. November 2020, 11:24 UhrGerade mal meinen Account aufgerufen - mein reserviertes Fahrzeug steht jetzt auch drin.....
Aber der Preis stimmt nicht - ist 800€ zu hoch.
Meiner ist jetzt auch drin, ebenfalls 800€ zu hoch.
Die Händlerinformation ist bei mir ebenso falsch. Wie ist das bei euch, stimmt der Händler?
Antwort (17:44) auf meine Anfrage von 17:37:
----
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Recht. Da hat sich unsererseits ein Fehler eingeschlichen, den wir schnellstmöglich korrigieren werden. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und passen den tatsächlichen Kaufpreis so schnell wie möglich an. Ihren bevorzugten Euronicsstore werden wir im System updaten.
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
---
Klappt doch bestens!
Zitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:31 UhrZitat von grisu_de am 3. November 2020, 15:28 UhrHi,
ich habe mir gerade den Status auf der Homepage angeschaut.
Dieser hat sich geändert von "Bearbeitungsgebühr gezahlt" in "Fahrzeug reserviert"
Hoffe dann kommt demnächst die Rechnung
Nur der Preis ist 100€ zu hoch, weil die falschen Überführungskosten angesetzt wurden.
Bei mir sind es auch 100 Euro zuviel , hatte auch in Hagenow bestellt.
Zitat von grisu_de am 3. November 2020, 15:28 UhrHi,
ich habe mir gerade den Status auf der Homepage angeschaut.
Dieser hat sich geändert von "Bearbeitungsgebühr gezahlt" in "Fahrzeug reserviert"
Hoffe dann kommt demnächst die Rechnung
Nur der Preis ist 100€ zu hoch, weil die falschen Überführungskosten angesetzt wurden.
Bei mir sind es auch 100 Euro zuviel , hatte auch in Hagenow bestellt.
Zitat von elektrofan am 3. November 2020, 20:34 UhrZitat von MSpazi am 3. November 2020, 17:07 UhrMussten eigentlich nur die Onlinebesteller diese 200€ vorab bezahlen? Ich habe bei Euronics bestellt, musste bisher keine 200€ bezahlen und bei mir steht auch Fahrzeug reserviert.
Ich habe bei der Roadshow bestellt und musste trotzdem sie 200 € Bearbeitungsgebühr überweisen
Ich habe bei der Roadshow bestellt und musste trotzdem sie 200 € Bearbeitungsgebühr überweisen
Zitat von Luftgraf_Frank am 4. November 2020, 08:05 UhrMeine Bestellung ist wieder "entkoppelt" - sie wird wahrscheinlich korriert. Ich hatte Aiways erst gestern Abend angeschrieben und heute wird schon reagiert - Danke Aiways 🙂
Meine Bestellung ist wieder "entkoppelt" - sie wird wahrscheinlich korriert. Ich hatte Aiways erst gestern Abend angeschrieben und heute wird schon reagiert - Danke Aiways 🙂
Zitat von Thilo am 4. November 2020, 10:26 UhrBei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Bei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Zitat von Luftgraf_Frank am 4. November 2020, 13:19 UhrZitat von Thilo am 4. November 2020, 10:26 UhrBei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Jetzt werden die Karten neu gemischt 😉
Wahrscheinlich haben sie die Datenbanken mit den Kundendaten und den Bestelldaten, bestimmt über die Mail-Adresse, verbunden. Dabei sind die Fehler aufgetreten/aufgefallen. Da nicht jeder Aiways anschreibt, haben sie vorsorglich die Datenbanken wieder getrennt und werden alle Bestelldaten prüfen/überarbeiten und die Datenbanken dann erneut verbinden - schätze ich mal 😎
Zitat von Thilo am 4. November 2020, 10:26 UhrBei mir ist die Bestellung auch wieder weg, obwohl alles stimmte !?
Jetzt werden die Karten neu gemischt 😉
Wahrscheinlich haben sie die Datenbanken mit den Kundendaten und den Bestelldaten, bestimmt über die Mail-Adresse, verbunden. Dabei sind die Fehler aufgetreten/aufgefallen. Da nicht jeder Aiways anschreibt, haben sie vorsorglich die Datenbanken wieder getrennt und werden alle Bestelldaten prüfen/überarbeiten und die Datenbanken dann erneut verbinden - schätze ich mal 😎