Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von wopa am 13. November 2020, 03:31 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2020, 18:52 UhrHallo Wolfgang,
ein Google-Account ist notwendig.
Ich hab deine Daten mal eingetragenGruß Frank
vielen, vielen Dank! Will keinen Google-Account, aber den Aiways u5 🙂
Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2020, 18:52 Uhr
Hallo Wolfgang,
vielen, vielen Dank! Will keinen Google-Account, aber den Aiways u5 🙂
Zitat von kuttis am 13. November 2020, 07:32 UhrVon Wegen Account, mein U5 taucht nun im Online Konto wieder auf, mit korrekte Preis alda.
Von Wegen Account, mein U5 taucht nun im Online Konto wieder auf, mit korrekte Preis alda.
Zitat von Luftgraf_Frank am 13. November 2020, 08:44 UhrZitat von wopa am 13. November 2020, 03:31 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2020, 18:52 UhrHallo Wolfgang,
vielen, vielen Dank! Will keinen Google-Account, aber den Aiways u5
@wopa
Hallo Wolfgang,
wer einen Aiways U5 bestellt, bekommt bestimmt auch einen - früher oder später 😉
Gruß Frank
Zitat von wopa am 13. November 2020, 03:31 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2020, 18:52 UhrHallo Wolfgang,
vielen, vielen Dank! Will keinen Google-Account, aber den Aiways u5
@wopa
Hallo Wolfgang,
wer einen Aiways U5 bestellt, bekommt bestimmt auch einen - früher oder später 😉
Gruß Frank
Zitat von hrochy am 13. November 2020, 23:40 UhrHallo,
ich hoffe mir kann es mit der Bafa Antragstellung irgendwie erklären.
-Wann kann man diesen Antrag stellen? Es wird berichtet man kann den Antrag auch schon mit der Bestellung stellen, die fehlende Dokumente können nachgereicht werden. Auf der Bafa Seite habe ich es aber anders verstanden: erst mit allen allen Notwendigen Dokumenten.
-Hochgeladen soll auch die Bestellung der Karre, jedoch die sieht nicht so aus wie auf der Musterbestellung von der Bafa. Die von Aiways sieht so aus als hätte es mein 9Jähriger Sohn gemacht. SOLL ICH DIESE DANN HOCHLADEN?
-Die Rechnung sieht schon besser aus, entspricht jedoch auch nicht der Musterrechnung der Bafa. Z.B.: Win Nummer fehlt. Bekomme ich später wohl eine solche? Oder ist die Nummer nicht notwendig?
Kann BITTE jemand, der dies schon hinter sich hat, seine Erfahrungen berichten?
Hallo,
ich hoffe mir kann es mit der Bafa Antragstellung irgendwie erklären.
-Wann kann man diesen Antrag stellen? Es wird berichtet man kann den Antrag auch schon mit der Bestellung stellen, die fehlende Dokumente können nachgereicht werden. Auf der Bafa Seite habe ich es aber anders verstanden: erst mit allen allen Notwendigen Dokumenten.
-Hochgeladen soll auch die Bestellung der Karre, jedoch die sieht nicht so aus wie auf der Musterbestellung von der Bafa. Die von Aiways sieht so aus als hätte es mein 9Jähriger Sohn gemacht. SOLL ICH DIESE DANN HOCHLADEN?
-Die Rechnung sieht schon besser aus, entspricht jedoch auch nicht der Musterrechnung der Bafa. Z.B.: Win Nummer fehlt. Bekomme ich später wohl eine solche? Oder ist die Nummer nicht notwendig?
Kann BITTE jemand, der dies schon hinter sich hat, seine Erfahrungen berichten?
Zitat von u5200905 am 14. November 2020, 01:18 UhrHallo hrochy,
ich werde den BAFA-Antrag stellen, wenn ich das Auto unterm Hintern habe. Dann sollten auch alle notwendigen Dokumente vorliegen.
Sorgen dass der Fördertopf leer sein könnte, brauchst Du Dir nicht zu machen. Diese Studie rechnet damit, dass der Fördertopf 2022 leer sein könnte: https://www.zfk.de/mobilitaet/e-mobilitaet/artikel/e1fe4f0f7c2cb63ba1085e89b5772bd5/lbbw-studie-foerdertopf-fur-e-autos-kann-2022-austrocknen-2020-11-13/Da die Bestellung in meinem Fall online ohne Kaufvertrag bei Euronics erfolgt ist, werde ich den Email-Verkehr mit der Bestellbestätigung plus den spartanischen Kaufvertrag und AGB einreichen.
In meiner Rechnung ist die 17-stellige VIN (Vehicle Identification Number) eingetragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Sie beginnt mit LVX, dem 3-stelligen Herstellercode(World Manufacturer Identifier, WMI), was in unserem Fall die Jiangling Motor Holding Co., Ltd. ist, usw.
Gruß
Peter
Hallo hrochy,
ich werde den BAFA-Antrag stellen, wenn ich das Auto unterm Hintern habe. Dann sollten auch alle notwendigen Dokumente vorliegen.
Sorgen dass der Fördertopf leer sein könnte, brauchst Du Dir nicht zu machen. Diese Studie rechnet damit, dass der Fördertopf 2022 leer sein könnte: https://www.zfk.de/mobilitaet/e-mobilitaet/artikel/e1fe4f0f7c2cb63ba1085e89b5772bd5/lbbw-studie-foerdertopf-fur-e-autos-kann-2022-austrocknen-2020-11-13/
Da die Bestellung in meinem Fall online ohne Kaufvertrag bei Euronics erfolgt ist, werde ich den Email-Verkehr mit der Bestellbestätigung plus den spartanischen Kaufvertrag und AGB einreichen.
In meiner Rechnung ist die 17-stellige VIN (Vehicle Identification Number) eingetragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Sie beginnt mit LVX, dem 3-stelligen Herstellercode(World Manufacturer Identifier, WMI), was in unserem Fall die Jiangling Motor Holding Co., Ltd. ist, usw.
Gruß
Peter
Hochgeladene Dateien:Zitat von u5200905 am 14. November 2020, 01:50 Uhr
Ok, ich muss mich korrigieren und werde den Antrag morgen nach sorgfältiger Prüfung stellen, denn alles was man braucht ist die Rechnung und die wahrheitsgemäße Erklärung. Das hab ich beides schon.Im Merkblatt steht: "Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist."
Also warten bis das Auto da und zugelassen ist.
Ok, ich muss mich korrigieren und werde den Antrag morgen nach sorgfältiger Prüfung stellen, denn alles was man braucht ist die Rechnung und die wahrheitsgemäße Erklärung. Das hab ich beides schon.
Im Merkblatt steht: "Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist."
Zitat von hrochy am 14. November 2020, 09:11 UhrZitat von u5200905 am 14. November 2020, 01:50 Uhr
Ok, ich muss mich korrigieren und werde den Antrag morgen nach sorgfältiger Prüfung stellen, denn alles was man braucht ist die Rechnung und die wahrheitsgemäße Erklärung. Das hab ich beides schon.Im Merkblatt steht: "Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist."
JJ, eben dies habe ich gemeint - erst nach der Anmeldung. Bin blöd, jetzt habe ich die VIN auch gefunden...
Danke.
Zitat von u5200905 am 14. November 2020, 01:50 Uhr
JJ, eben dies habe ich gemeint - erst nach der Anmeldung. Bin blöd, jetzt habe ich die VIN auch gefunden...
Danke.
Zitat von V8Big am 18. November 2020, 08:13 UhrHallo Gemeinde,
kann mir einer sagen welcher Euronics-Händler in der Umgebung von Koblenz einen U5 als Vorfühwagen hat?
Mülheim-Kärlich hat zur Zeit wg. Umbau geschlossen.
so long
mike
Hallo Gemeinde,
kann mir einer sagen welcher Euronics-Händler in der Umgebung von Koblenz einen U5 als Vorfühwagen hat?
Mülheim-Kärlich hat zur Zeit wg. Umbau geschlossen.
so long
mike
Zitat von Luftgraf_Frank am 18. November 2020, 08:39 Uhr@v8big
Hallo mike
auf dieser Web-Seite findest du die Aiways-Euronics-Händler und bestimmt auch einen in deiner Umgebung.
Gruß Frank
Hallo mike
auf dieser Web-Seite findest du die Aiways-Euronics-Händler und bestimmt auch einen in deiner Umgebung.
Gruß Frank