Fragen zum Modelljahr 2022
Zitat von joedd am 23. Oktober 2022, 08:50 UhrHallo,
gibt es schon Erfahrungen zum Modelljahr 2022? Speziell:
- Wird die Sitzheizung endlich ihrem Namen gerecht? Im 2021er war die nicht mal Lauwarm.
- Wurde der DAB Empfang verbessert? Die Antenne ist ja jetzt von der Frontscheibe verschwunden.
-Kann jemand sonst Vergleiche zum 2021er ziehen?
- Hat schon jemand die Anhängerkupplung am Auto und wie funktioniert die gibt es gegebenenfalls Bilder davon?
VG Jörg
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen zum Modelljahr 2022? Speziell:
- Wird die Sitzheizung endlich ihrem Namen gerecht? Im 2021er war die nicht mal Lauwarm.
- Wurde der DAB Empfang verbessert? Die Antenne ist ja jetzt von der Frontscheibe verschwunden.
-Kann jemand sonst Vergleiche zum 2021er ziehen?
- Hat schon jemand die Anhängerkupplung am Auto und wie funktioniert die gibt es gegebenenfalls Bilder davon?
VG Jörg
Zitat von Pizzaman am 23. Oktober 2022, 10:35 UhrHallo Joedd,
ich weiß es leider nicht genau, aber ich glaube, dass MJ22 noch gar in Deutschland ausgeliefert wurde.
Ihr könnt mich aber gern verbessern.
Grüße
Hallo Joedd,
ich weiß es leider nicht genau, aber ich glaube, dass MJ22 noch gar in Deutschland ausgeliefert wurde.
Ihr könnt mich aber gern verbessern.
Grüße
Zitat von DasMoritz am 23. Oktober 2022, 21:01 UhrDas würde mich auch alles sehr interessieren. Wäre toll wenn sich jemand melden würde, ich habe beim Euronics mal eine Probefahrt angefragt, am liebsten nicht nur 30 Minuten.
Das würde mich auch alles sehr interessieren. Wäre toll wenn sich jemand melden würde, ich habe beim Euronics mal eine Probefahrt angefragt, am liebsten nicht nur 30 Minuten.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 3. November 2022, 10:26 UhrIch habe meinen U5 im Juli bestellt und warte z.Zt. noch auf die Lieferung. Heute bin ich von Aiways informiert worden, dass die Lieferung "unmittelbar" bevorsteht und ich bin gefragt worden, ob ich auf Conti Ganzjahresreifen wechsel möchte (gegen Zuzahlung).
Lauf Auskunft von Aiways von Mitte Oktober war mein Fahrzeug zwar gebaut aber noch nicht auf einem Schiff nach Europa.
- Hat schon jemand Erfahrung was genau "unmittelbar" bei Aiways bedeutet?
- Hat überhaupt schon jemand einen MJ22 in Deutschland erhalten?
Ich habe meinen U5 im Juli bestellt und warte z.Zt. noch auf die Lieferung. Heute bin ich von Aiways informiert worden, dass die Lieferung "unmittelbar" bevorsteht und ich bin gefragt worden, ob ich auf Conti Ganzjahresreifen wechsel möchte (gegen Zuzahlung).
Lauf Auskunft von Aiways von Mitte Oktober war mein Fahrzeug zwar gebaut aber noch nicht auf einem Schiff nach Europa.
Zitat von AdlerRZ am 3. November 2022, 10:48 UhrZitat von thohow am 3. November 2022, 10:26 UhrIch habe meinen U5 im Juli bestellt und warte z.Zt. noch auf die Lieferung. Heute bin ich von Aiways informiert worden, dass die Lieferung "unmittelbar" bevorsteht und ich bin gefragt worden, ob ich auf Conti Ganzjahresreifen wechsel möchte (gegen Zuzahlung).
Ich vermute mal unmittelbar heißt, dass das Auto schon vom Schiff ist und in die Aufbereitung geht. dann kann es aber nochmal ne Woche bis zur Rechnungsstellung sein plus 1-2 Wochen bis zur Auslieferung. Also ich würde schätzen das könnte knapp noch diesen Monat was werden bei dir.
Zitat von thohow am 3. November 2022, 10:26 UhrIch habe meinen U5 im Juli bestellt und warte z.Zt. noch auf die Lieferung. Heute bin ich von Aiways informiert worden, dass die Lieferung "unmittelbar" bevorsteht und ich bin gefragt worden, ob ich auf Conti Ganzjahresreifen wechsel möchte (gegen Zuzahlung).
Ich vermute mal unmittelbar heißt, dass das Auto schon vom Schiff ist und in die Aufbereitung geht. dann kann es aber nochmal ne Woche bis zur Rechnungsstellung sein plus 1-2 Wochen bis zur Auslieferung. Also ich würde schätzen das könnte knapp noch diesen Monat was werden bei dir.
Zitat von joedd am 3. November 2022, 12:35 UhrNa dann herzlichen Glückwunsch!
Mich würde interessieren wie hoch der Aufpreis für die Ganzjahresreifen ist, welches Modell es ist und was mit den Sommerreifen passiert? Ist es dann ein Ersatz oder bekommt man die dann zusätzlich dazu?
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Mich würde interessieren wie hoch der Aufpreis für die Ganzjahresreifen ist, welches Modell es ist und was mit den Sommerreifen passiert? Ist es dann ein Ersatz oder bekommt man die dann zusätzlich dazu?
Zitat von maxwie1093 am 3. November 2022, 12:42 UhrHab gestern die Selbe email erhalten, Reifen sollen wohl diese sein Continental 235/50R19 103V XL FR AllSeasonContact.
für zusätzliche 650€.
Ich hatte bereits letzte Woche um einen Rückruf für genau so eine Frage gebeten ohne Erfolg und jetzt mal schauen ob man noch auf meine erneute Nachfrage zurückruft. Da ich sehr viel in den Alpen unterwegs bin bzw. dort eigentlich herkomme wollte ich eigentlich richtige Winterreifen, hat die schon jemand und kann was dazu sagen? Kenne mich da 0,0 aus.
Hab gestern die Selbe email erhalten, Reifen sollen wohl diese sein Continental 235/50R19 103V XL FR AllSeasonContact.
für zusätzliche 650€.
Ich hatte bereits letzte Woche um einen Rückruf für genau so eine Frage gebeten ohne Erfolg und jetzt mal schauen ob man noch auf meine erneute Nachfrage zurückruft. Da ich sehr viel in den Alpen unterwegs bin bzw. dort eigentlich herkomme wollte ich eigentlich richtige Winterreifen, hat die schon jemand und kann was dazu sagen? Kenne mich da 0,0 aus.
Zitat von AdlerRZ am 3. November 2022, 13:29 UhrZitat von maxwie1093 am 3. November 2022, 12:42 UhrHab gestern die Selbe email erhalten, Reifen sollen wohl diese sein Continental 235/50R19 103V XL FR AllSeasonContact.
für zusätzliche 650€.
Wenn du viel in den Alpen unterwegs bist, solltest du dich vielleicht lieber informieren, welche Reifen/Felgenkombi mit Schneeketten zulässig ist. könnte sein, dass das nur mit 17er Felgen geht. Ich habe da aber auch nicht sooo viel Ahnung von, komme aus dem norddeutschen Flachland... hatte das nur mal für ein anderes Auto für den Winterurlaub recherchiert.
Zitat von maxwie1093 am 3. November 2022, 12:42 UhrHab gestern die Selbe email erhalten, Reifen sollen wohl diese sein Continental 235/50R19 103V XL FR AllSeasonContact.
für zusätzliche 650€.
Wenn du viel in den Alpen unterwegs bist, solltest du dich vielleicht lieber informieren, welche Reifen/Felgenkombi mit Schneeketten zulässig ist. könnte sein, dass das nur mit 17er Felgen geht. Ich habe da aber auch nicht sooo viel Ahnung von, komme aus dem norddeutschen Flachland... hatte das nur mal für ein anderes Auto für den Winterurlaub recherchiert.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 3. November 2022, 14:19 UhrZitat von maxwie1093 am 3. November 2022, 12:42 UhrHab gestern die Selbe email erhalten, Reifen sollen wohl diese sein Continental 235/50R19 103V XL FR AllSeasonContact.
für zusätzliche 650€.
Hast du denn zwischenzeitlich irgendetwas zu einem Liefertermin von Aiways gehört oder hängen wir da gerade beide in der Luft???
für zusätzliche 650€.
Hast du denn zwischenzeitlich irgendetwas zu einem Liefertermin von Aiways gehört oder hängen wir da gerade beide in der Luft???
Zitat von maxwie1093 am 3. November 2022, 15:27 UhrNope, ich hatte Anfang letzter Woche fragen die is bis Dato noch nicht beantwortet bekommen habe, also nichtmal irgendeine, auf 2 fache Nachfrage nach Rückruf, auch 0, mal schauen ob auf meine Antwort auf die Reifenmail dererseits eine Reaktion kommt.
Nope, ich hatte Anfang letzter Woche fragen die is bis Dato noch nicht beantwortet bekommen habe, also nichtmal irgendeine, auf 2 fache Nachfrage nach Rückruf, auch 0, mal schauen ob auf meine Antwort auf die Reifenmail dererseits eine Reaktion kommt.