Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 32 von 64Nächste
Zitat von Gunnar am 16. Juni 2020, 11:52 Uhr
Zitat von Olibaer am 16. Juni 2020, 11:11 Uhr

Da nun aber der Wunsch, den AIWAYS U5 zu kaufen von allen Seiten immer deutlicher wurde, haben wir uns nun entschieden, das Fahrzeug zur Markteinführung im Sommer zum Kauf anzubieten und die Leasing-Variante später zu ermöglichen.

fände ich schlecht, wenn es so kommt. Kaufen würde ich den U5 nicht. Wie sich Aiways in Punkto Quallität und Restwert schlagen wird, muß sich erst noch beweisen.

Hallo Gunnar, so geht es mir auch. Wenn man die Kommentare auf FB sich ansieht, sehen das die meisten auch so. Aber so wie ich dich kenne, bist du schon fleißig bei FB am lesen. 😉

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Es steht ja drin, leasing kommt später.

Ich vermute die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen/ziehen sich in die Länge........

Man möchte vermutlich auch eine Frühbucher Aktion starten, wo man kostenpflichtig anzhalen darf.

Wenn die Bedient sind, kommt dann bald die Leasing Option.

PS: Ich möchte kaufen, restwert ist für mich irrelevant, da wird das Auto auffahren werden.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Vielleicht sollten wir alle mal die Kirche im Dorf lassen.

Die restlichen 14 Tage bis Ende des Monats gehen auch noch rum. Bis Ende Juni sollte, sofern sich Aiways an den eigenen Zeitplan hält, ja auch die endgültige Ausstattung kommuniziert werden. Und dann sollten auch Preise und die "Bezahloptionen"- sprich Kauf, Leasing, Miete/Abo feststehen. Ansonsten würde wohl niemand blind reservieren/bestellen.

Jetzt jeden jemals geäusserten Kommentar von Aiways/Euronics auf die Goldwage zu legen ist da wenig hilfreich. Da schießen die Spekulationen nur ins Kraut.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.
Zitat von gaengster05 am 16. Juni 2020, 13:18 Uhr

Jetzt jeden jemals geäusserten Kommentar von Aiways/Euronics auf die Goldwage zu legen ist da wenig hilfreich. Da schießen die Spekulationen nur ins Kraut.

Mit irgendwas muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Aiways neue Fakten liefert 😀

kuttis und Olibaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisOlibaer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Na dann mal eben ein Blick in die Glaskugel . Oh ja, besser oh je die Glaskugel sagt - nur in weiß gibt es eine Option für die Anhängerkupplung .....und nur alle U5 in lila können AC mit 11kw laden....die in anthrazit gibt es nur in der Basisausstattung und nur zum leasen, Türkis hingegen kann nur gekauft werden. Alle restlichen Farben nur im Abo....

*spekulativer Glaskugelmodus wieder aus*

🙂 (-:

Ich würde mich auch freuen wenn Aiways mit allen Fakten rausrücken würde.

Gunnar
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.
Zitat von Olibaer am 8. Juni 2020, 08:53 Uhr

Hier kann man das Schiff verfolgen: Wallenius Titus:

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/TITUS-IMO-9700512-MMSI-249011000

Moin Zusammen,

... der Tipp von Olibaer ist super! ... man kann die U5´s förmlich auf Schritt und Tritt verfolgen ...

und ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt das nicht alle 500 Fahrzeuge auf Korsika verbleiben sondern ein "paar" es bis nach Deutschland schaffen.

Die Zeitschiene ist natürlich eine andere Sache: Die Titus fährt (so geplant) am 25. Juni in den Suezkanal ein. Damit ist schon mal klar, das im Juni eher keine Fahrzeuge auf dem europäischen Festland zur Verfügung stehen oder zumindest entladen werden.

... wird also eher im Juli 2020 klappen. Und dann ist es ja noch das Modell 2020, ...

Hat jemeand von euch Informationen welche euronics-Partner das Modell 2020 ausstellen werden? ... die Negativmeldung (Syke NICHT) gab es ja schon von Sven.

Beachtet man die Transportzeit von ca. 30-40 Tagen müssen Fahrzeuge (U5 Modelljahr 2021) die im August hier im "Laden" stehen sollen, also spätestens Mitte Juli verschifft werden. ... also müssten diese Fahrzeuge jetzt (oder zumindest sehr zeitnah) produziert und dann verschifft werden.

Die angekündigte Auslieferung der "bestellten" Fahrzeuge ab September 2020 ist ein SEHR ambitioniertes Ziel ...

... und die fehlende Wahl zwischen Kauf und Leasing ist nicht verkaufsfördernd;

... es gibt für beide Optionen gute Argumente, da sollte die Wahl doch dem Kunden überlassen bleiben und nicht durch den Hersteller vorbestimmt werden (Tipp: ... kurzfristige Argumentationswechsel sind hier wenig vertrauensbildend).

Schönes WE und bleibt gesund

Piet

Moin auch,

meines Wissen sollen die MJ 2021 für September angekündigt, auf der neuen Seidenstraße, also Landweg nach Europa kommen.

Ansonsten warte ich mal auf den Konfigurator um mein Fahrzeug zu konfigurieren und zu reservieren.

Völlig entspannt, wird schon.

Gruß

Laut Zeitplan:

Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten.
in Deutschland

August 2020:
Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021

“Diverse Standorte“ kann natürlich alles sein und muß nicht zwingend EURONICS sein. In Leonberg waren ja bereits mehrere Fahrzeuge zur Probefahrt in Deutschland. Schätze mal, das auch diese auf „Tour“ gehen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Nicht vergessen: Es sind ja schon U5 in Europa. Bei der Präsentation in der Schweiz waren doch Autos da und man konnte Probefahrten machen. Denke nicht, dass die nach China zurückgeschickt wurden. Und ein Softwareupdate, inbesonders OTA, kann man ja hier auch machen.

Außerdem wäre es mir egal, ob in den Bedienmenüs noch chinesische Erklärungen stehen. Eine Probefahrt mit dem 2020er Modell wäre ja wegen der Sitzposition und Platzverhältnisse interessant. Und da wird sich ja wohl nicht soviel ändern zum 2021er Modell.

Gunnar

Die z.Zt. in Deutschland befindlichen U5 MJ. 2020 werden nochmal auf das vorhandene CCS - Netz umgebaut, weil es wohl Probleme beim Laden gab.

Info von einem AIWAYS - Mitarbeiter, Stand 05/2020

Ich vermute, das EURONICS im September beim E- Cannonball https://e-cannonball.de/ mit einem U5 mitfahren wird.

Wäre dumm, wenn sie sich die Werbung als Hauptsponsor entgehen lassen würden.

kuttis und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisThilo
VorherigeSeite 32 von 64Nächste