Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland
Zitat von Aldo am 12. Juni 2020, 16:29 UhrZitat von Dernorddeutsche am 12. Juni 2020, 07:58 UhrAntwort von User Spacedust vom 28/01/20
Die Antworten zu den Fragen haben etwas Verzögerung, aber so langsam summiert sich das Bild, welches bis Ende Februar dann nahezu vollständig sein wird...
Hallo,
das macht mir jetzt doch etwas Angst!!! War das ein Versehen, soll das evt. bis Ende Juli oder Ende August heißen? Oder doch, dass der U5 dann erst im Februar erhältlich sein wird???
Grüße Aldo
Zitat von Dernorddeutsche am 12. Juni 2020, 07:58 UhrAntwort von User Spacedust vom 28/01/20
Die Antworten zu den Fragen haben etwas Verzögerung, aber so langsam summiert sich das Bild, welches bis Ende Februar dann nahezu vollständig sein wird...
Hallo,
das macht mir jetzt doch etwas Angst!!! War das ein Versehen, soll das evt. bis Ende Juli oder Ende August heißen? Oder doch, dass der U5 dann erst im Februar erhältlich sein wird???
Grüße Aldo
Zitat von Thilo am 12. Juni 2020, 18:27 UhrHallo Aldo,
keine Panik ! Das Zitat bezieht sich auf eine Meldung "Antwort von User Spacedust vom 28/01/20". Mit Februar war damals natürlich der Februar 2020 gemeint.
Bis jetzt hält sich Aiways ja an den durch Corona geänderten Zeitplan. Mir brennt es auch schon unter den Fingern, aber ein bischen Geduld müssen wir schon noch haben. Wenn es beim Zeitplan bleibt, können wir diesen Monat ja schon einmal vorbestellen/reservieren. Ich bin auf die versprochenen Probefahrten gespannt, da ich den U5 bisher nur aus dem Internet kenne und ihn endlich einmal sehen, anfassen und fahren möchte.
Grüße, Thilo
Hallo Aldo,
keine Panik ! Das Zitat bezieht sich auf eine Meldung "Antwort von User Spacedust vom 28/01/20". Mit Februar war damals natürlich der Februar 2020 gemeint.
Bis jetzt hält sich Aiways ja an den durch Corona geänderten Zeitplan. Mir brennt es auch schon unter den Fingern, aber ein bischen Geduld müssen wir schon noch haben. Wenn es beim Zeitplan bleibt, können wir diesen Monat ja schon einmal vorbestellen/reservieren. Ich bin auf die versprochenen Probefahrten gespannt, da ich den U5 bisher nur aus dem Internet kenne und ihn endlich einmal sehen, anfassen und fahren möchte.
Grüße, Thilo
Zitat von Aldo am 12. Juni 2020, 21:57 UhrDanke, eigentlich auch klar, aber ich hatte wenig Zeit und nicht genau genug gelesen, nur der Februar ins Auge gestochen und gedacht, meine Güte, verschiebt sich das jetzt nochmals.
Grüße Aldo
Danke, eigentlich auch klar, aber ich hatte wenig Zeit und nicht genau genug gelesen, nur der Februar ins Auge gestochen und gedacht, meine Güte, verschiebt sich das jetzt nochmals.
Grüße Aldo
Zitat von Olibaer am 14. Juni 2020, 21:03 UhrJuni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen und Beginn Vorbestellungs-/ReservierungskampagneNoch 16 Tage Juni es wird spannend. Werden sie den Termin halten?
Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen und Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne
Noch 16 Tage Juni es wird spannend. Werden sie den Termin halten?
Zitat von kuttis am 14. Juni 2020, 22:00 UhrBin da guter Dinge, und wenn es auf den letzten Drücker geschiet wie beim letzten mal 😉
Spannender fände ich mal eine Probefahrt mit dem "alten" Modell, das würde mir schon bald reichen, achja, und nen Kaufpreis...
Bin da guter Dinge, und wenn es auf den letzten Drücker geschiet wie beim letzten mal 😉
Spannender fände ich mal eine Probefahrt mit dem "alten" Modell, das würde mir schon bald reichen, achja, und nen Kaufpreis...
Zitat von Olibaer am 14. Juni 2020, 22:24 UhrBei meinem nächsten Euronics sollen sie kein 2020er Modell zur Probefahrt mehr bekommen. Sie sollen direkt Ende August einen 2021er erhalten.
Bei meinem nächsten Euronics sollen sie kein 2020er Modell zur Probefahrt mehr bekommen. Sie sollen direkt Ende August einen 2021er erhalten.
Zitat von Olibaer am 16. Juni 2020, 11:11 UhrHier ein Beitrag von Jie Meiino auf Facebook:
Jetzt soll es nur die Kaufoption geben. Leasing erst später.
Das verstehe noch Jemand 🤦🏻♂️
Hallo zusammen, ich hatte angefragt wie aiways als startup den bedenken auf garantieabwicklung und Qualität des Autos entgegenwirkt und nachfolgende Rückmeldung erhalten, spannend dabei die Angaben zur Garantie, die ich mit 150 tkm nur als OK aber nicht als sehr gut einstufen würde und das zuerst im Sommer nur Autos zum Verkauf angeboten werden....
Schön, dass Sie sich für AIWAYS interessieren. Zum Thema Garantie kann ich Ihnen folgendes Mitteilen:
Fahrzeug-Garantie
Der AIWAYS U5 hat eine Garantie von 5 Jahren/150.000 km. Was immer zuerst eintritt.
Schlüsselkomponenten wie das Batteriepack, der Motor und das Fahrzeugsteuerungsmodul haben eine Garantie von 8 Jahren/150.000 km.
Die Karosserie hat eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren ohne Kilometerbegrenzung.Was ihre anderen Fragen angeht: Da wir uns als chinesisches Start-Up der Bedenken gegenüber Qualität und Verlässlichkeit durchaus bewusst sind, war unser Ansatz, den AIWAYS U5 nur als Leasing-Modell auf den Markt zu bringen, da sich Kunden damit nicht auf lange Sicht verpflichten müssen und quasi kein Risiko eingehen.
Da nun aber der Wunsch, den AIWAYS U5 zu kaufen von allen Seiten immer deutlicher wurde, haben wir uns nun entschieden, das Fahrzeug zur Markteinführung im Sommer zum Kauf anzubieten und die Leasing-Variante später zu ermöglichen.Garantien, dass wir mit unseren Ansätzen und Produkten erfolgreich sein werden, können wir leider keine Vergeben. Und Garantien, dass "gravierende Mängel nicht später auftreten" leider auch nicht. Allerdings würde uns spontan kein Fahrzeughersteller einfallen, der das könnte.
---
Bleiben Sie gesund,Ihr AIWAYS Europe Team
Hier ein Beitrag von Jie Meiino auf Facebook:
Jetzt soll es nur die Kaufoption geben. Leasing erst später.
Das verstehe noch Jemand 🤦🏻♂️
Hallo zusammen, ich hatte angefragt wie aiways als startup den bedenken auf garantieabwicklung und Qualität des Autos entgegenwirkt und nachfolgende Rückmeldung erhalten, spannend dabei die Angaben zur Garantie, die ich mit 150 tkm nur als OK aber nicht als sehr gut einstufen würde und das zuerst im Sommer nur Autos zum Verkauf angeboten werden....
Schön, dass Sie sich für AIWAYS interessieren. Zum Thema Garantie kann ich Ihnen folgendes Mitteilen:
Fahrzeug-Garantie
Der AIWAYS U5 hat eine Garantie von 5 Jahren/150.000 km. Was immer zuerst eintritt.
Schlüsselkomponenten wie das Batteriepack, der Motor und das Fahrzeugsteuerungsmodul haben eine Garantie von 8 Jahren/150.000 km.
Die Karosserie hat eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren ohne Kilometerbegrenzung.
Was ihre anderen Fragen angeht: Da wir uns als chinesisches Start-Up der Bedenken gegenüber Qualität und Verlässlichkeit durchaus bewusst sind, war unser Ansatz, den AIWAYS U5 nur als Leasing-Modell auf den Markt zu bringen, da sich Kunden damit nicht auf lange Sicht verpflichten müssen und quasi kein Risiko eingehen.
Da nun aber der Wunsch, den AIWAYS U5 zu kaufen von allen Seiten immer deutlicher wurde, haben wir uns nun entschieden, das Fahrzeug zur Markteinführung im Sommer zum Kauf anzubieten und die Leasing-Variante später zu ermöglichen.
Garantien, dass wir mit unseren Ansätzen und Produkten erfolgreich sein werden, können wir leider keine Vergeben. Und Garantien, dass "gravierende Mängel nicht später auftreten" leider auch nicht. Allerdings würde uns spontan kein Fahrzeughersteller einfallen, der das könnte.
---
Bleiben Sie gesund,
Ihr AIWAYS Europe Team
Zitat von Gunnar am 16. Juni 2020, 11:52 UhrZitat von Olibaer am 16. Juni 2020, 11:11 UhrDa nun aber der Wunsch, den AIWAYS U5 zu kaufen von allen Seiten immer deutlicher wurde, haben wir uns nun entschieden, das Fahrzeug zur Markteinführung im Sommer zum Kauf anzubieten und die Leasing-Variante später zu ermöglichen.
fände ich schlecht, wenn es so kommt. Kaufen würde ich den U5 nicht. Wie sich Aiways in Punkto Quallität und Restwert schlagen wird, muß sich erst noch beweisen.
Zitat von Olibaer am 16. Juni 2020, 11:11 UhrDa nun aber der Wunsch, den AIWAYS U5 zu kaufen von allen Seiten immer deutlicher wurde, haben wir uns nun entschieden, das Fahrzeug zur Markteinführung im Sommer zum Kauf anzubieten und die Leasing-Variante später zu ermöglichen.
fände ich schlecht, wenn es so kommt. Kaufen würde ich den U5 nicht. Wie sich Aiways in Punkto Quallität und Restwert schlagen wird, muß sich erst noch beweisen.