Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 30 von 64Nächste

Hat jemand Informationen, wenn der Verkauf in den Niederlanden beginnt? Hier sind nur sehr wenige Informationen verfügbar und Aiways selbst beantwortet keine Fragen per E-Mail.

Vielen Dank

U5 since 07-2021

Auf der Euronics-Seite gibts die neuen Informationen nun auch:

https://www.euronics.de/aiways-u5/

andreas56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
andreas56

Schöner Zeitplan, aber ob wir daraus schließen können / sollen in diesem Jahr noch einen U5 zu fahren???

... JETZT sind die ersten U5 nach Europa unterwegs ...

... es gab einmal ein Konzept von AIWAYS das besagte, dass der Bahntransport VIEL günstiger und SCHNELLER sein würde.

Stichwort: neue Seidenstraße ... da hat Walenius dann wohl noch etwas am Preis gemacht ...

ich denke die Zugverbindung nach Korsika ist eher eingeschränkt... 😉

Thosch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thosch

Naja, die ersten gehen nach Korsika.

Man hätte also von der Seidenstrasse auf einen zweiten Zug und dann mit der Autofähre 500 Fahrzeuge rüberbringen müssen.

Da ist Walenius sicher einfacher und billiger 😉

Wen es interessiert, im Video ist der Schiffsname zu sehen: Walenius Titus

Hier kann man das Schiff verfolgen: Wallenius Titus:

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/TITUS-IMO-9700512-MMSI-249011000

Hallo,

weiß jemand wie die Garantie Konditionen sein werden?

Moin @dotti007 ,

Bisher herrscht beim Thema Garantie noch das große Schweigen. Es hat sich meines Wissens, noch keiner dazu geäußert.

Weder zur allgemeinen Garantie noch zur Batterie und Antrieb.

Antwort von User Spacedust vom 28/01/20

Die Antworten zu den Fragen haben etwas Verzögerung, aber so langsam summiert sich das Bild, welches bis Ende Februar dann nahezu vollständig sein wird:

Die Garantie in Deutschland wird sein, so aktueller Stand:

1.) 8 Jahre auf den Akku oder 150.000 Kilometer je nachdem was zuerst eintritt für eine Mindestkapazität in diesem Zeitraum von 80%.

2.) 5 Jahre ! auf das Fahrzeug.

Eventuell fragt man sich als Kunde, wird es Aiways noch geben, wenn ich dann in 7 Jahren eventuell Garantie für meinen Akku benötige ?

Nun die Frage haben wir uns auch gestellt und deswegen etwas nachgeforscht ... in Aiways hat der chinesische Staat über einen Staatsfond sehr viel Geld investiert und das glauben wir hat er langfristig getan, genauso wie er es bei Lenovo, Huawei, etc ... am Anfang auch getan hat. Das ist natürliche keine 100%ige Sicherheit, aber gibt uns als der stationäre Vermarkter in Deutschland auch das Vertrauen, dass wir hier es mit einem Hersteller mit langfristiger Strategie zu tun haben werden.

Weitere Infos folgen. 🙂

Olibaer und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
OlibaerThilo
VorherigeSeite 30 von 64Nächste