Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 29 von 64Nächste

Der Unterschied ist: "gab und gibt" zu "wird geben" ... und was es wirklich geben wird wissen wir beide nicht ...

Moin Piet, ich finde es hätte schlimmer kommen können.

Syke ist schon Mal nicht so weit entfernt. Bei der geringen Euronics-Dichte hier in Bremen und Umzu (Umzu muss Gunnar als Münchener nicht verstehen 😉)

Dank Corona, wird es sicher noch einige Tage/Wochen dauern bis wir zumindest das "alte" Model sehen und fahren können.

Auch ich bin ungeduldig aber ich vertraue darauf, dass es in "Kürze" losgehen wird. Mitte/Ende Juni ist absehbar und erträglich.

Wenn der weitere Zeitplan dann auch noch eingehalten wird,  ist das eine riesen Leistung, bei diesen schwierigen Bedingungen. Dann erst Recht, müssen sich die etablierten Hersteller Gedanken machen.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

... stimmt, wenn es dann etwas zu sehen gibt ist der Weg nach Syke nicht weit; ... ich würde auch nach Hamburg oder Hannover fahren um den U5 jetzt live zu sehen ...

... mein Problem ist ein auslaufender Leasingvertrag und die Notwendigkeit eines Fahrzeuges; Meine normale Fahrstrecke am Tag sind 90 km - eigentlich ideal für ein Elektrofahrzeug, die Öffis sind nicht wirklich für jeden Tag geeignet und der Verbrenner tut uns allen nicht gut ...

Zum Ende Juli 2020 muss ein Fahrzeug her und eine (organisierbare) Übergangslösung macht nur Sinn, wenn das Fahrzeug wirklich passt; ... ABER ob es passt, kann ich ohne ein Probesitzen im Fahrzeug nicht klären. ... MEGA SCHADE!

ALSO:
... ich beiße in den (hoffentlich nicht ganz so) sauren Apfel und mache Termine bei den "Marktbegleitern"; => die haben verfügbare Fahrzeuge in denen ich zur Probe sitzen kann. Vielleicht wird dann der Nächste ein AIWAYS ...

Piet, dieses ist natürlich sehr ärgerlich. Bei mir drängt die Zeit nicht ganz so. Aber bei weiteren Verzögerungen wird es bei mir auch knapp.

Letztes Jahr war ich kurz davor einen E-Niro zukaufen, dort haben mich die unkalkulierbaren Lieferzeiten abgeschreckt. Dann kam später der U5 ins Spiel. Jetzt ist meine Deadline der Herbst. Ansonsten wird es leider ein anderer.

Hast Du schon einmal direkt mit Euronics Kontakt aufgenommen?

Ich war nicht nur "kurz davor", sondern habe am 02.01.19 den Kaufvertrag für einen E-Niro unterschrieben. Noch monatelangen schweigen des Händlers wurde der Vertrag über Fristsetzung im August 19 aufgelöst.

Das sind meine Erfahrungen bezüglich EV und somit bin immer noch auf der Suche.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es mir mit dem U5 nicht genauso ergeht und ich am Ende des Tages wieder ohne Auto dastehe. Es ruhen also alle Hoffnungen auf Aiways und auch der "Finanzminister" hat bereits sein ok gegeben 😉

Zitat von andreas56 am 5. Mai 2020, 09:39 Uhr

Es ruhen also alle Hoffnungen auf Aiways und auch der "Finanzminister" hat bereits sein ok gegeben 😉

Lass mich raten... Dafür wird das Auto Dunkellila 😉

kuttis und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisThilo

Eigentlich sollte es Grau werden und dann eventuell Blau!

Auf keinen Fall weiß.....

Übrigens trägt das die Chefin mit 😉

Ihr habt's ja noch gut, von "Mordern Driving", dem Händler in CH hört man überhaupt nichts... 😥

oder weiss jemand mehr?

Das ist die letze Info die ich aus April kenne:

Euronics ist in Deutschland vorerst exklusiver Vertriebspartner und wird es wahrscheinlich auch in der Schweiz. In Norwegen wird Aiways die Autos nach dem Vorbild von Tesla direkt über das Internet verkaufen und auch ausliefern. Klose: „Dort wissen die Menschen bereits, was ein Elektroauto kann und braucht ihnen die Antriebs- oder Ladetechnik nicht mehr zu erklären.“ In Deutschland sei das oft noch erforderlich. Und Euronics habe auch Fachleute an der Hand, die in Garagen Wallboxen installieren können. „Das passt.“

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

ja da bin ich mal gespannt... zumal Euronics in der Schweiz keine eigenen Filialen zu betreiben scheint...

Aber wie auch immer, Kommunikation ist absolut tot.

VorherigeSeite 29 von 64Nächste