Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 28 von 64Nächste

Mehr als ein Lebenszeichen ist das aber auch nicht. So lange es keine belastbaren Zahlen zum Leasing gibt ist das alles nicht viel Wert. Was bringt mir ein günstiger Listenpreis wenn am Ende der Leasingfaktor hoch ist?

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Ein interessantes Detail ist, dass die Mail nur über den euronics Verteiler lief; ... Nur Minuten später kam von AIWAYS "Werbung" für carl den "innovativen" Laderoboter. ... der definitiv für Menschen ohne Fahrzeug keinen Sinn macht .... und schon seit Wochen durchs Netz geistert ...

Verzettelt würde ich sagen! ...

Wichtig sind Probefahrten für die Interessenten! ... wann kommt der AIWAYS-Mitarbeiter und bietet mir die Probefahrt bei mir Zuhause an? ... DAS war die innovative Idee von AIWAYS

... alles Schall und Rauch ...

Es zählen die Taten und nicht die (unbelastbaren) Worte!

Zur Erinnerung an die Möglichkeiten:

Selbst das oft belächelte Team von Sonomotors hat es geschafft Probefahrten mit ihrem SION anzbieten und zwar nicht nur deutschlandweit sondern auch im benachbarten Ausland.

Stellt sich mir die Frage:

Was hat AIWAYS zu verbergen, dass sie uns diese Möglichkeit zu einer Probefahrt  nicht geben?

Vielleicht sollte man nicht hinter den Ankündigungen von AIWAYS eine Verschwörung vermuten.

Ich glaube die machen Ihren Job soweit es im Augenblick geht.

lt. Mail sind also im Juni/ Juli Probefahrten möglich. Version 2020

August Probefahrten MJ 2021

Also, sind Probefahrten schon möglich, nur nicht jetzt.

Einfach mal warten ist jetzt angesagt.

Übrigens, in der jetzigen Situation wäre ich nicht erpicht darauf eine Probefahrt durchzuführen.

Meine Meinung.

andreas56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
andreas56
Zitat von Dernorddeutsche am 1. Mai 2020, 14:24 Uhr

Vielleicht sollte man nicht hinter den Ankündigungen von AIWAYS eine Verschwörung vermuten.

Ich glaube die machen Ihren Job soweit es im Augenblick geht.

lt. Mail sind also im Juni/ Juli Probefahrten möglich. Version 2020

August Probefahrten MJ 2021

Also, sind Probefahrten schon möglich, nur nicht jetzt.

Einfach mal warten ist jetzt angesagt.

Übrigens, in der jetzigen Situation wäre ich nicht erpicht darauf eine Probefahrt durchzuführen.

Meine Meinung.

... genau Deiner Meinung!

... und mal im Ernst - mit den augenblicklichen Hygienebestimmungen müsste das Vorführfahrzeug  ja nach jeder "Runde" komplett desinfiziert werden...

echt grosser Aufwand für Mj. 2020 - dann lieber schnell die finalen Leistungs- und Finanz-Daten - und Probefahrt mit dem dann aktuellen Mj.2021...

cheers

Also ich finde die Informationen mal nicht schlecht. Ist immerhin mehr, als es bisher gab. Über 2 Varianten bei uns wurde z.B. noch nie geredet und auch das Statement mit Kauf und Leasing finde ich positiv. Somit sind alle Lager bedient.

Außerdem hat man das Gefühl, dass sie sich zumindest bemüht haben, doch noch im April was zu verlautbaren, auch wenn es am letzten Drücker war. Leasingkonditionen lassen zwar immer noch grüßen, aber wenn es jetzt eh Kauf auch gibt - na ja. Hoffe nur, dass die Aussage dann nicht eingeschränkt wird, nach dem Motto "Am Anfang nur Leasing, Kauf erst später" oder so.

Und das mit den Standorten für die Probefahrten ist auch nicht schlecht, dass man sich schon etwas orientieren kann. Wenn auch noch die ATU Werkstätten bekannt gegeben werden, wo Aiways serviciert wird, das wäre auch toll.

Also unterm Strich - zumindest kam was und zeigt, dass wir ihnen nicht ganz wurst sind. Wir warten daher auf mehr ....

andreas56, Filzstifte und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
andreas56FilzstifteThilo

Probefahrten sind schön und gut aber warum gibt es immer noch keine Liste mit allen technisch relevanten Details und mal einen Preis? Der u5 ist aktuell das einzige BEV was für mich ggf. Ok wäre aber ich bräuchte mal endlich die Details.... Wenn die nicht passen,.kann ich mir die Probefahrt auch schenken, bzw aus Spaß an der Freude machen. Aber natürlich nicht jetzt gerade aufgrund der aktuellen Situation.

Ich würde mir ungern wie Der einen Verbrenner kaufen aber wenn mit ein gutes Angebot kommt werde ich mich dann wohl entscheiden müssen. Kaufen was es gibt oder doch weiter hoffen....

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.  

Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.

1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing

Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.

2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)

Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.

Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:

• Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
  • Es wird vier Farben zur Wahl geben:  Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
  • Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
    • Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
    • Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
    • Autopark Funktion Nein / Ja
    • Front Einparkhilfe Nein / Ja
    • Glasdach Nein / Ja
    • Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
    • Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
    • Ledersitze Nein / Ja

Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.

3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:

• Juni 2020:

Vorstellung der finalen Konfigurationen

Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne

• Juni / Juli 2020:

Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise

• Juli 2020:

Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021

• August 2020:

Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021

Finaler Onlinekonfigurator geht online

• September 2020:

Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden

... ja, ich bin sehr enttäuscht , dass es in Nord-Deutschland bisher keine Möglichkeit gab und gibt den U5 einmal anzusehen und probezusitzen. Das weitere Verschieben in die Zukunft, im Widerspruch zum Zugesagten, ist für mich schwer zu ertragen. Mit dem heutigen Wissen bedauere ich es sehr nicht im Herbst 2019 nach Frankfurt, im Winter nach Zürich (Glan-Center) oder im März nach Schweinfurth gefahren zu sein - trotz des unsäglichen zusätzlichen co2-Ausstoßes. Ich hatte mich auf die zugesagten zeitnahen Probefahrten verlassen. Ich gehöre zu der Randgruppe der Autofahrer die sich nicht in jedes Auto setzen, kurz Lenkrad und Sitz einstetellen müssen, und dann losfahren können; geht leider nicht mit meiner Größe von 2,03m.

Bevor ich ein Fahrzeug kaufen kann MUSS ich einmal drin gesessen haben;

Dann weiss ich:
1.) die Füße passen in Länge und Breite auf die Pedale (tatsächlich immer nur auf eines gleichzeitig)
2.) die Knie passen neben das Lenkrad und bedienen nicht versehentlich irgendwelche Schalterchen und Hebelchen
3.) der Kopf stößt nicht gegen das Dach oder einen notwendigen Versteifungsrahmen der das Glasdach umfasst und "eigentlich" doch gar nicht stört
4.) das Blickfeld wird nicht durch die obere Begrenzung der Windschutzscheibe eingeschränkt, so dass Ampeln und Verkehrszeichen nur noch sporadisch sichtbar sind.
5.) der Sitz und die Kopfstütze sind so gestaltet, dass sie auch bei mir die Funktion erfüllen und bequem (zumindest nicht unbequem) nutzbar sind.

... vielleicht hilft diese Auflistung (auch den Mitlesern von AIWAYS und euronics) zu verstehen, warum für mich, das Probesitzen so fundamental ist.

... wenn alles passt, kann ich mit den Terminverschiebungen und Verzögerungen leben; ... aber immer wieder vertröstet zu werden um dann vielleicht festzustellen, das es nicht passt.

Ich bräuchte 10 Minuten mit dem U5,

... und da sind die Ausstattungsdetails wirklich nicht wichtig.

Allen noch einen schönen Restsonntag

Piet

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
Zitat von Piet am 3. Mai 2020, 14:20 Uhr

... ja, ich bin sehr enttäuscht , dass es in Nord-Deutschland bisher keine Möglichkeit gab und gibt den U5 einmal anzusehen und probezusitzen.

wieso? Es wird doch bei Dir ums Eck am Standort 32 in 28857 Syke eine Probefahrt geben - nur halt erst im Juni.

Gunnar

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 28 von 64Nächste