Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland
Zitat von Thilo am 30. April 2020, 16:24 Uhrund Abzug des BAFA Umweltbonus offenbar vorgesehen
und Abzug des BAFA Umweltbonus offenbar vorgesehen
Zitat von andreas56 am 30. April 2020, 16:27 UhrIch meine auch, dass damit alle Fragen oder Unklarheiten beseitigt und umfassend beantwortet wurden.
Kommt Zeit, kommt Auto 🙂
Ich meine auch, dass damit alle Fragen oder Unklarheiten beseitigt und umfassend beantwortet wurden.
Kommt Zeit, kommt Auto 🙂
Zitat von sapphirecar am 30. April 2020, 17:47 UhrIch habe auch gerade die EMail bekomen und dann dieses Forum hier entdeckt. Wirklich viele tolle neuigkeiten! Wie hoch wäre denn der Umweltbonus beim U5?
Ich habe auch gerade die EMail bekomen und dann dieses Forum hier entdeckt. Wirklich viele tolle neuigkeiten! Wie hoch wäre denn der Umweltbonus beim U5?
Zitat von kuttis am 30. April 2020, 18:04 UhrWenns sich nichts mehr ändert, 6000€
3000 vom Händler und 3000 vom Staat.
Wenns sich nichts mehr ändert, 6000€
3000 vom Händler und 3000 vom Staat.
Zitat von Gunnar am 30. April 2020, 18:07 UhrDer Umweltbonus ist immer 3000€ Herstelleranteil und 3000€ vom Staat. Ob Bei Aiways jetzt Die 3000€ von den <40t € weggeht, bleibt noch offen. Aber die 3000 € vom Staat geht immer (wenn Aiways mitmacht). Also im schlechtesten Fall sind wir dann nach Bonus bei 37000€ für den großen U5
Übrigens soll der Umweltbonus auf 6000€ erhöht werden und Corona-Bedingt ist eine Mehrwertsteuersenkung auf 16% geplant. Macht dann den U5 um 10.000€c günstiger......Gruß
Gunnar
Der Umweltbonus ist immer 3000€ Herstelleranteil und 3000€ vom Staat. Ob Bei Aiways jetzt Die 3000€ von den <40t € weggeht, bleibt noch offen. Aber die 3000 € vom Staat geht immer (wenn Aiways mitmacht). Also im schlechtesten Fall sind wir dann nach Bonus bei 37000€ für den großen U5
Übrigens soll der Umweltbonus auf 6000€ erhöht werden und Corona-Bedingt ist eine Mehrwertsteuersenkung auf 16% geplant. Macht dann den U5 um 10.000€c günstiger......
Gruß
Gunnar
Zitat von gaengster05 am 30. April 2020, 18:31 UhrWenn man es genau nimmt sind es sogar 3.570 € Herstelleranteil (3.000€ netto + Märchensteuer).
Also insgesamt 6.570€ für den günstigsten Fall.
Habe mich riesig über die Mail gefreut.
Endlich mal etwas greifbares.
Fehlt nur noch eine kleines Detail - 11kw Lader, oder nicht.
Aber was wäre Weihnachten ohne Überraschung ?
Wenn man es genau nimmt sind es sogar 3.570 € Herstelleranteil (3.000€ netto + Märchensteuer).
Also insgesamt 6.570€ für den günstigsten Fall.
Habe mich riesig über die Mail gefreut.
Endlich mal etwas greifbares.
Fehlt nur noch eine kleines Detail - 11kw Lader, oder nicht.
Aber was wäre Weihnachten ohne Überraschung ?
Zitat von Piet am 30. April 2020, 19:26 UhrMail erhalten ...
... Details interessant ...
... und wann und wo kann ich jetzt bitte das Fahrzeug einmal anfassen, probesitzen und (vielleicht) sogar probefahren; ...
... das war doch für April/Mai angekündigt ...
... und ohne kann ich (mit meiner Überlänge) nicht vorbestellen ...
... für mich, leider nicht zielführend ...
Mail erhalten ...
... Details interessant ...
... und wann und wo kann ich jetzt bitte das Fahrzeug einmal anfassen, probesitzen und (vielleicht) sogar probefahren; ...
... das war doch für April/Mai angekündigt ...
... und ohne kann ich (mit meiner Überlänge) nicht vorbestellen ...
... für mich, leider nicht zielführend ...
Zitat von Gunnar am 30. April 2020, 20:10 UhrSteht doch hier:
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier: https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Gruß
Gunnar
Steht doch hier:
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier: https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Gruß
Gunnar
Zitat von epsmobile am 1. Mai 2020, 10:22 UhrZitat von Gunnar am 30. April 2020, 18:07 UhrDer Umweltbonus ist immer 3000€ Herstelleranteil und 3000€ vom Staat. Ob Bei Aiways jetzt Die 3000€ von den <40t € weggeht, bleibt noch offen. Aber die 3000 € vom Staat geht immer (wenn Aiways mitmacht). Also im schlechtesten Fall sind wir dann nach Bonus bei 37000€ für den großen U5
Gruß
Gunnar... also so wie ich das kenne gibt es den BAFA Bonus NUR wenn der Hersteller mitmacht.
(-3.000€ auf Nettolistenpreis wenn unter 40.000€ NETTO also ohne MwSt. vom Hersteller .... und dann nach Zulassung + Bearbeitungszeit + noch mehr Zeit 😉 die 3.000€ von der BAFA)
- ansonsten taucht das Fahrzeug nicht in der BAFA Liste ( der förderfähigen Fahrzeuge ) auf.
Die "Schallgrenze" von 40.000€ Brutto wiederum, haben für diejenigen welche das Fahrzeug dienstlich nutzen den Vorteil des (seit Januar nochmals reduzierten) kleineren Privatanteils von 0,25% des Bruttolistenpreises - also den Teil der privaten Nutzung eines Dienstfahrzeuges welchen man steuerlich nicht geltend machen kann. - wenn man kein Fahrtenbuch führt...
Über 40.000€ Brutto sind´s dann 0,5% (für Verbrenner 1%)
...just my 2 cents
Zitat von Gunnar am 30. April 2020, 18:07 UhrDer Umweltbonus ist immer 3000€ Herstelleranteil und 3000€ vom Staat. Ob Bei Aiways jetzt Die 3000€ von den <40t € weggeht, bleibt noch offen. Aber die 3000 € vom Staat geht immer (wenn Aiways mitmacht). Also im schlechtesten Fall sind wir dann nach Bonus bei 37000€ für den großen U5
Gruß
Gunnar
... also so wie ich das kenne gibt es den BAFA Bonus NUR wenn der Hersteller mitmacht.
(-3.000€ auf Nettolistenpreis wenn unter 40.000€ NETTO also ohne MwSt. vom Hersteller .... und dann nach Zulassung + Bearbeitungszeit + noch mehr Zeit 😉 die 3.000€ von der BAFA)
- ansonsten taucht das Fahrzeug nicht in der BAFA Liste ( der förderfähigen Fahrzeuge ) auf.
Die "Schallgrenze" von 40.000€ Brutto wiederum, haben für diejenigen welche das Fahrzeug dienstlich nutzen den Vorteil des (seit Januar nochmals reduzierten) kleineren Privatanteils von 0,25% des Bruttolistenpreises - also den Teil der privaten Nutzung eines Dienstfahrzeuges welchen man steuerlich nicht geltend machen kann. - wenn man kein Fahrtenbuch führt...
Über 40.000€ Brutto sind´s dann 0,5% (für Verbrenner 1%)
...just my 2 cents