
Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland
Zitat von gaengster05 am 29. Juni 2020, 19:11 UhrAlso bei mir ist heute erst der 29.06. .....und die 16% MwSt ist erst ab 01.07. 0:00 Uhr - ergo übermorgen.
Du bist deiner Zeit anscheinend voraus 🙂
Also bei mir ist heute erst der 29.06. .....und die 16% MwSt ist erst ab 01.07. 0:00 Uhr - ergo übermorgen.
Du bist deiner Zeit anscheinend voraus 🙂
Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. Juni 2020, 19:19 UhrKann bitte jemand die Ausstattungsliste hier einstellen. Ich habe keinen FB Account und möchte auch keinen.
Kann bitte jemand die Ausstattungsliste hier einstellen. Ich habe keinen FB Account und möchte auch keinen.
Zitat von motobo am 29. Juni 2020, 19:41 Uhr@ garngster05
Ach Gottchen, ach Gottchen-das stimmt. Da war wohl mein vorauseilender Wunsch der Vater des Gedankens! Deshalb bin ich im Forum. Ohne wäre ich aufgeschmissen. Spaß beiseite.
Die Aiways-Männer können Ihre Preisliste jetzt raushauen (Kauf/ Leasing etc.) da Sie nun hochoffiziell mit den 16 % rechnen können.
@ garngster05
Ach Gottchen, ach Gottchen-das stimmt. Da war wohl mein vorauseilender Wunsch der Vater des Gedankens! Deshalb bin ich im Forum. Ohne wäre ich aufgeschmissen. Spaß beiseite.
Die Aiways-Männer können Ihre Preisliste jetzt raushauen (Kauf/ Leasing etc.) da Sie nun hochoffiziell mit den 16 % rechnen können.
Zitat von Gunnar am 29. Juni 2020, 20:55 UhrWurde jetzt wohl so auch noch mal von Euronics bestätigt:
Aiways hat damit auch die Verkaufspreise incl. MwSt. ab 1.7. festgelegt.Diese betragen nun:- für die Standardversion: 37,990,00 Euro- für die Premiumversion: 40.990,00 Euroabzüglich 3000€ Hersteller-Umweltprämieund 6000€ Förderung."
Wurde jetzt wohl so auch noch mal von Euronics bestätigt:
Zitat von chris am 30. Juni 2020, 04:29 UhrSo viel zu unter 40.000€ für die Premium Version....
Das auto ist immer noch günstig im Vergleich zu den europäischen Herstellern aber der Preis würde leider mit jeder Ankündigung auch nach oben geschraubt.
So viel zu unter 40.000€ für die Premium Version....
Das auto ist immer noch günstig im Vergleich zu den europäischen Herstellern aber der Preis würde leider mit jeder Ankündigung auch nach oben geschraubt.
Zitat von gaengster05 am 30. Juni 2020, 05:31 UhrAlso das Prinzip, friss oder stirb....
Bleibt abzuwarten, ob es bei der Ausstattung auch noch Überraschungen gibt.
Also das Prinzip, friss oder stirb....
Bleibt abzuwarten, ob es bei der Ausstattung auch noch Überraschungen gibt.
Zitat von Firechief am 30. Juni 2020, 07:12 UhrWurde eigentlich schon mal was über Garantiebedingungen gesprochen? Wie lange gibt es die auf Auto und Batterie? Und ob jede ATU Werkstatt Reparaturen macht oder nur ausgewählte. Um die Werkstätten ist es überhaupt sehr ruhig geworden. So eine Übersichtskarte der ATU Stützpunkte, die den U5 servicieren, wie es sie bei Euronics gibt, wäre nicht schlecht.
Wurde eigentlich schon mal was über Garantiebedingungen gesprochen? Wie lange gibt es die auf Auto und Batterie? Und ob jede ATU Werkstatt Reparaturen macht oder nur ausgewählte. Um die Werkstätten ist es überhaupt sehr ruhig geworden. So eine Übersichtskarte der ATU Stützpunkte, die den U5 servicieren, wie es sie bei Euronics gibt, wäre nicht schlecht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 30. Juni 2020, 07:59 UhrGeh mal mal Seite 6, da steht schonmal was.
Zu ATU, Service erst nach 100.000km und ich gehe davon aus, das jede Niederlassung das machen kann.
Geh mal mal Seite 6, da steht schonmal was.
Zu ATU, Service erst nach 100.000km und ich gehe davon aus, das jede Niederlassung das machen kann.
Zitat von Filzstifte am 30. Juni 2020, 08:48 UhrATU-Filialen findet man ganz einfach im Netz auf der ATU-Seite. Postleitzahl eingeben und schwups - da sind sie.
Die Frage ist doch nicht, ob die Inspektion nach 100.000 km dort klappt, für die man sich ohnehin vorher anmeldet, sondern wie schnell geht es mit der Reparatur nach einem Unfall, der immer mal passieren kann. Verfügbarkeit der Teile usw. Das ist sicher für ein neues Unternehmen eine logistische Herausforderung. Das wird sich aber einspielen. Tesla hat ja nur wenige Werkstätten im Vergleich zu den 570 Filialen von ATU und bekommt das auch halbwegs gut hin.
Wenn man sich das technische "Handbuch" mit den Reparaturleitfäden vom U5 anschaut, sind es nur wenig elektronische und mechanische Komponenten. Die Vielzahl der Formteile und Bleche machen des Vorhaben komplex.
Bei Aiways hat man sich aber sicher viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und wird das schon machen. Ich denke einfach mal positiv.
ATU-Filialen findet man ganz einfach im Netz auf der ATU-Seite. Postleitzahl eingeben und schwups - da sind sie.
Die Frage ist doch nicht, ob die Inspektion nach 100.000 km dort klappt, für die man sich ohnehin vorher anmeldet, sondern wie schnell geht es mit der Reparatur nach einem Unfall, der immer mal passieren kann. Verfügbarkeit der Teile usw. Das ist sicher für ein neues Unternehmen eine logistische Herausforderung. Das wird sich aber einspielen. Tesla hat ja nur wenige Werkstätten im Vergleich zu den 570 Filialen von ATU und bekommt das auch halbwegs gut hin.
Wenn man sich das technische "Handbuch" mit den Reparaturleitfäden vom U5 anschaut, sind es nur wenig elektronische und mechanische Komponenten. Die Vielzahl der Formteile und Bleche machen des Vorhaben komplex.
Bei Aiways hat man sich aber sicher viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und wird das schon machen. Ich denke einfach mal positiv.