Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 36 von 64Nächste

Also bei mir ist heute erst der 29.06. .....und die 16% MwSt ist erst ab 01.07. 0:00 Uhr - ergo übermorgen.

Du bist deiner Zeit anscheinend voraus 🙂

Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Kann bitte jemand die Ausstattungsliste hier einstellen. Ich habe keinen FB Account und möchte auch keinen.

Da ist sie 😉

Hochgeladene Dateien:

@ garngster05

Ach Gottchen, ach Gottchen-das stimmt. Da war wohl mein vorauseilender Wunsch der Vater des Gedankens! Deshalb bin ich im Forum. Ohne wäre ich aufgeschmissen. Spaß beiseite.

Die Aiways-Männer können Ihre Preisliste jetzt raushauen (Kauf/ Leasing etc.) da Sie nun hochoffiziell mit den 16 % rechnen können.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Wurde jetzt wohl so auch noch mal von Euronics bestätigt:

Aiways hat damit auch die Verkaufspreise incl. MwSt. ab 1.7. festgelegt.
Diese betragen nun:
- für die Standardversion: 37,990,00 Euro
- für die Premiumversion: 40.990,00 Euro
abzüglich 3000€ Hersteller-Umweltprämie
und 6000€ Förderung."
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

So viel zu unter 40.000€ für die Premium Version....

Das auto ist immer noch günstig im Vergleich zu den europäischen Herstellern aber der Preis würde leider mit jeder Ankündigung auch nach oben geschraubt.

Also das Prinzip, friss oder stirb....

Bleibt abzuwarten, ob es bei der Ausstattung auch noch Überraschungen gibt.

Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Wurde eigentlich schon mal was über Garantiebedingungen gesprochen? Wie lange gibt es die auf Auto und Batterie? Und ob jede ATU Werkstatt Reparaturen macht oder nur ausgewählte. Um die Werkstätten ist es überhaupt sehr ruhig geworden. So eine Übersichtskarte der ATU Stützpunkte, die den U5 servicieren, wie es sie bei Euronics gibt, wäre nicht schlecht.

Geh mal mal Seite 6, da steht schonmal was.

Zu ATU, Service erst nach 100.000km und ich gehe davon aus, das jede Niederlassung das machen kann.

ATU-Filialen findet man ganz einfach im Netz auf der ATU-Seite. Postleitzahl eingeben und schwups - da sind sie.

Die Frage ist doch nicht, ob die Inspektion nach 100.000 km dort klappt, für die man sich ohnehin vorher anmeldet, sondern wie schnell geht es mit der Reparatur nach einem Unfall, der immer mal passieren kann. Verfügbarkeit der Teile usw. Das ist sicher für ein neues Unternehmen eine logistische Herausforderung. Das wird sich aber einspielen. Tesla hat ja nur wenige Werkstätten im Vergleich zu den 570 Filialen von ATU und bekommt das auch halbwegs gut hin.

Wenn man sich das technische "Handbuch" mit den Reparaturleitfäden vom U5 anschaut, sind es nur wenig elektronische und mechanische Komponenten. Die Vielzahl der Formteile und Bleche machen des Vorhaben komplex.

Bei Aiways hat man sich aber sicher viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und wird das schon machen. Ich denke einfach mal positiv.

Seit 6/2018 Volkswagen e-Golf 8,7 kWp Photovoltaik-Anlage mit 10 kWh Speicher und Wallbox
VorherigeSeite 36 von 64Nächste