Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 57 von 64Nächste

Nein leider nicht... weder Händler Euronics oder Aiways....😢

Naja, über die Euronics website findet man ja die Orte und Termine aber gerade die Roadshow wäre einen newsletter wert gewesen( wie so manch anderes auch)

Rolo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolo

Neuötting fängt ja Freitag an. Die haben Lokal einen Zeitungsartikel und Werbung.

Ich vermute dass es dann direkt vor oder nach der Premiere einen Newsletter geben wird.

Wenn die Termine passen, mache ich am 5.9 eine Probefahrt in Bramsche. Die sammeln aktuell noch interessenten und planen den Ablauf.

Klein ist die Welt.

Ich mache am 04/09 eine Probefahrt in Geeste und am 05/09 auch in Bramsche.

Möchte am 1.9. in Solingen eine Probefahrt machen.

Habe auch noch keinen Newsletter von Aiways bekommen!

Bei mir ist's der 22.08. in Rauenberg.

Bin sehr gespannt, was die ersten von Euch dann hier berichten werden. In den Norden kommt das Fahrzeug ja anscheinend erst Richtung Ende der Roadshow. Aber bis dahin werden hier sicher viele Eindrücke und Photos geteilt. Bin sehr gespannt.

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

In Köln gibt es ja nur im weiteren Umland Händler. Werde es terminlich wohl nicht schaffen, obwohl ich ihn gerne mal Live sehen würde.
Probefahrt wäre auch toll, nur wegen der neuen Antriebseinheit vermutlich nicht 1:1 auf das MJ 2021 zu übertragen.
Mir wäre zudem wichtig ob ich damit problemlos in meine Reihengarage komme.

Hallo in die Runde,

jetzt geht`s endlich los mit den Probefahrten und den dann hoffentlich hier veröffentlichten, persönlichen Eindrücken.

Wer aus dem Forum fährt denn zu einem der ersten vier Terminen in Süddeutschland?

Ich würde mich sehr darüber freuen, über eure Feststellungen was lesen zu können, insbesondere über Fakten, die bisher nicht bekannt sind/ nicht bekannt sein können.

Es geht jetzt aus meiner Sicht vornehmlich um die Fahreigenschaften, die man schwerlich durch angucken, reinsetzen und "streicheln" des U5 heraus bekommen konnte.

Für mich ist ja so ein Elektro-SUV das Fzg. mit dem man passiv und zurückhaltend im Verkehr mitschwimmt - auch um die Reichweite zu erhöhen. Performance-Daten interessieren mich da weniger und sind ja schon oft beschrieben worden. Mich persönlich interessiert, ob das Auto sicher UND komfortabel auf der Straße liegt.

Das korrespondiert mit den Abrollgeräuschen und der Fähigkeit Bodenunebenheiten gut zu schlucken, und zwar in federungstechnischer Sicht und in akustischer Sicht. Lange Bodenwellen können sie eigentlich alle. Aber kurze abrupte Bodenunebenheiten (z.B. Gullideckel) können die von mir gefahrenen Asiaten eben nicht. Ich bin mit Kona, Kia E-Niro und dem Nissan Leaf (den ich 2 Jahre hatte) gefahren. Keiner von denen (sorry wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete -was ich gar nicht will) würde ich als komfortabel bezeichnen.

Mein Audi A4 Cabrio Quattro mit Sportfahrwerk ab Werk (den gibt es nur so) geht geschmeidiger über Bodenunebenheiten jeglicher Art, als die o.g. Asiaten, insbesondere akustisch. Ehrlich! Der Nissan Leaf polterte merklich aus der Vorderachse, wenn es über kurze Unebenheiten ging. Das hat den Gesamteindruck, der durchaus positiv war, ganz schön geschmälert.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Aiways es nun hinbekommt, den Anspruch aus dem großzügigen und komfortabelen Innenraum des U5 sozusagen "auf die Straße zu bringen". Denn so ein Auto mit einem ruppigen Fahrwerk ... das passt nicht richtig zusammen.

Wenn also jemand die ersten Termin wahrnimmt wäre ich ihm dankbar, wenn er auch einen Satz (oder zwei) über diese Eigenschaften verliert, die man nur mittels Probefahrt beurteilen kann.

Was noch brennend interessiert ist die Leasing-Möglichkeit. Da man vor Ort ja (Zitat:"schriftlich bestellen" kann), muss der Händler ja Kenntnis darüber haben. Oder es wäre eine Vorabbestellung, die noch geändert werden kann. Also noch nicht wirklich verbindlich.

Ich glaube das interessiert hier im Forum sehr viele.

Sollte ich es hinbekommen, zu einem späteren Termin, und wenn sich die Roadshow gen Norden vorgearbeitet hat, eine Probefahrt zu machen (da steht bisher ein Urlaub im Wege), dann werde ich auch versuchen, die übrig gebliebenen Fragen aus dem Forum heraus zu beantworten!

Viel Spaß jetzt denen, die eine Probefahrt realisieren können!

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Ich konnte den U5 ja schon im März Probefahren. Als erstes ist mir die gute Schalldämmung aufgefallen, war merklich besser als beim KONA EV. Auch die Federung war gut abgestimmt. Der ganze erste Eindruck war sehr überzeugend. Allerdings fehlten halt noch viele Assistenzsysteme, Navi, Sprachassistenz, .....
Wie gut z.B. der Abstandsregeltempomat funktioniert, wird sich erst noch zeigen. Auch das Thema Navi war ja noch Baustelle. Wie gut wird die Steuerung über die Sprache gehen, Fahrererkennung und Einstellung der Sitze, all das hatte das 2020er Modell noch nicht. Vielleicht ist aber die Software jetzt schon weiter. Wir werden sehen. Spannend wird es dann nochmal, das erste 2021er Modell zu sehen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 57 von 64Nächste