Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland
Zitat von Saab900 am 15. August 2020, 18:58 UhrZitat von Rasti am 14. August 2020, 15:44 UhrIch fahre zur Zeit einen Golf 7. Aber ich muss sagen ich habe noch nie ein Qualitativ so hochwertiges Auto gefahren. Ich war begeistert.
Wie fandest du die Sitze?
Ich fahre seit einigen Jahren Saab und Volvo, dort wird man was die Sitze betrifft sehr verwöhnt.
Sitze sind für mich ein K.O. Kriterium!
Zitat von Rasti am 14. August 2020, 15:44 UhrIch fahre zur Zeit einen Golf 7. Aber ich muss sagen ich habe noch nie ein Qualitativ so hochwertiges Auto gefahren. Ich war begeistert.
Wie fandest du die Sitze?
Ich fahre seit einigen Jahren Saab und Volvo, dort wird man was die Sitze betrifft sehr verwöhnt.
Sitze sind für mich ein K.O. Kriterium!
Zitat von Rolo am 17. August 2020, 15:44 UhrMit Stand 14.8.2020 steht das Modelljahr 21 in Standard und Premium Version auch in der Bafa Liste https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Fahrzeuglistung/elektromobilitaet_fahrzeuglistung.html
Mit Stand 14.8.2020 steht das Modelljahr 21 in Standard und Premium Version auch in der Bafa Liste https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Fahrzeuglistung/elektromobilitaet_fahrzeuglistung.html
Zitat von NeoCyberSurfer am 17. August 2020, 15:56 UhrZitat von Rolo am 17. August 2020, 15:44 UhrMit Stand 14.8.2020 steht das Modelljahr 21 in Standard und Premium Version auch in der Bafa Liste https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Fahrzeuglistung/elektromobilitaet_fahrzeuglistung.html
Wow, Hätte nicht gedacht dass es jetzt doch so schnell geht! Das sind ja super Nachrichten
Zitat von Rolo am 17. August 2020, 15:44 UhrMit Stand 14.8.2020 steht das Modelljahr 21 in Standard und Premium Version auch in der Bafa Liste https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/Fahrzeuglistung/elektromobilitaet_fahrzeuglistung.html
Wow, Hätte nicht gedacht dass es jetzt doch so schnell geht! Das sind ja super Nachrichten
Zitat von Mrh am 21. August 2020, 08:05 UhrHat jemand eine Information wie es aussieht mit Ersatzteilversorgung? Hab ein bisschen Angst das ich nen Jahr warten muss wenn ich mir mal wieder nen Spiegel abfahren.
Hat jemand eine Information wie es aussieht mit Ersatzteilversorgung? Hab ein bisschen Angst das ich nen Jahr warten muss wenn ich mir mal wieder nen Spiegel abfahren.
Zitat von tomcologne am 21. August 2020, 08:27 UhrZitat von Mrh am 21. August 2020, 08:05 UhrHat jemand eine Information wie es aussieht mit Ersatzteilversorgung? Hab ein bisschen Angst das ich nen Jahr warten muss wenn ich mir mal wieder nen Spiegel abfahren.
Nur gelesen, dass zur Markteinführung ca. 80% der Teile verfügbar sein sollen. Ich würde das eher als Wunsch interpretieren. Andererseits setzten sie viel auf die Markteinführung in Deutschland/ Europa. Negative Presse wäre da nicht so schön. Da kann man das ein oder andere auch kurzfristig einfliegen lassen.
https://vision-mobility.de/news/fahrbericht-aiways-u5-leise-und-konsequent-60041.html
Zitat von Mrh am 21. August 2020, 08:05 UhrHat jemand eine Information wie es aussieht mit Ersatzteilversorgung? Hab ein bisschen Angst das ich nen Jahr warten muss wenn ich mir mal wieder nen Spiegel abfahren.
Nur gelesen, dass zur Markteinführung ca. 80% der Teile verfügbar sein sollen. Ich würde das eher als Wunsch interpretieren. Andererseits setzten sie viel auf die Markteinführung in Deutschland/ Europa. Negative Presse wäre da nicht so schön. Da kann man das ein oder andere auch kurzfristig einfliegen lassen.
https://vision-mobility.de/news/fahrbericht-aiways-u5-leise-und-konsequent-60041.html
Zitat von hrochy am 21. August 2020, 09:31 UhrDieses habe ich bei Probefahrt angesprochen. Unzufriedene Antwort bekommen. Und zwar gar keine. (nix wissen)
Im angesichts, dass es sich hier um einen neuen "Startup" handelt, ist es sogar nicht ausgeschlossen Aiways wird es, bei ewt. Reparatur-Teilebeschaffung, gar nicht mehr geben. Habt ihr dies mitberücksichtigt? Wie viele solche China-Autohersteller sind verschwunden? Zum glück haben die aber in DE nichts verkauft. Vorsicht ist nicht abwegig es gab auch europäische Hersteller, die einen mit der Karre alleine stehen gelassen haben.
XI-XI, hab trotzdem dieses bestellt, XI-XI. Das Auto ist wirklich überraschend sehr leise und und und.
Dieses habe ich bei Probefahrt angesprochen. Unzufriedene Antwort bekommen. Und zwar gar keine. (nix wissen)
Im angesichts, dass es sich hier um einen neuen "Startup" handelt, ist es sogar nicht ausgeschlossen Aiways wird es, bei ewt. Reparatur-Teilebeschaffung, gar nicht mehr geben. Habt ihr dies mitberücksichtigt? Wie viele solche China-Autohersteller sind verschwunden? Zum glück haben die aber in DE nichts verkauft. Vorsicht ist nicht abwegig es gab auch europäische Hersteller, die einen mit der Karre alleine stehen gelassen haben.
XI-XI, hab trotzdem dieses bestellt, XI-XI. Das Auto ist wirklich überraschend sehr leise und und und.
Zitat von Saab900 am 21. August 2020, 15:28 UhrZitat von hrochy am 21. August 2020, 09:31 UhrIm angesichts, dass es sich hier um einen neuen "Startup" handelt, ist es sogar nicht ausgeschlossen Aiways wird es, bei ewt. Reparatur-Teilebeschaffung, gar nicht mehr geben. Habt ihr dies mitberücksichtigt? Wie viele solche China-Autohersteller sind verschwunden? Zum glück haben die aber in DE nichts verkauft. Vorsicht ist nicht abwegig es gab auch europäische Hersteller, die einen mit der Karre alleine stehen gelassen haben.
Euronics ist hier ja der Verkäufer und muss innerhalb der Garantie auch die Nachbesserungen vor nehmen, kann er dies nicht tun, weil es den Hersteller evtl. innerhalb der 5 Jahre nicht mehr gibt, dann kann man das Fahrzeug wandeln.
Ich mache mir hier bei Aiways keine großen Sorgen, schließlich haben Samuel Fu und seine Geldgeber 1.2 Mrd. USD in Ihr Werk investiert.
Zitat von hrochy am 21. August 2020, 09:31 UhrIm angesichts, dass es sich hier um einen neuen "Startup" handelt, ist es sogar nicht ausgeschlossen Aiways wird es, bei ewt. Reparatur-Teilebeschaffung, gar nicht mehr geben. Habt ihr dies mitberücksichtigt? Wie viele solche China-Autohersteller sind verschwunden? Zum glück haben die aber in DE nichts verkauft. Vorsicht ist nicht abwegig es gab auch europäische Hersteller, die einen mit der Karre alleine stehen gelassen haben.
Euronics ist hier ja der Verkäufer und muss innerhalb der Garantie auch die Nachbesserungen vor nehmen, kann er dies nicht tun, weil es den Hersteller evtl. innerhalb der 5 Jahre nicht mehr gibt, dann kann man das Fahrzeug wandeln.
Ich mache mir hier bei Aiways keine großen Sorgen, schließlich haben Samuel Fu und seine Geldgeber 1.2 Mrd. USD in Ihr Werk investiert.
Zitat von Gunnar am 21. August 2020, 15:50 UhrZitat von Saab900 am 21. August 2020, 15:28 UhREuronics ist hier ja der Verkäufer und muss innerhalb der Garantie auch die Nachbesserungen vor nehmen, kann er dies nicht tun, weil es den Hersteller evtl. innerhalb der 5 Jahre nicht mehr gibt, dann kann man das Fahrzeug wandeln.
bist Du da sicher? Ich dachte, es ist ist ein Direktvertrieb, also Aiways der Verkäufer. Euronics ist doch nur zur Beratung?
Zitat von Saab900 am 21. August 2020, 15:28 UhR
bist Du da sicher? Ich dachte, es ist ist ein Direktvertrieb, also Aiways der Verkäufer. Euronics ist doch nur zur Beratung?