Klimaanlage Regelung nicht i.O.
Zitat von Thilo am 19. Juli 2021, 12:08 UhrBetrifft aber wieder mal nur die chinesischen Modelle.
Wir in Deutschland gehen wieder leer aus.
Ich habe seit Dez.2020 immer noch 1.5.1 drauf.
Betrifft aber wieder mal nur die chinesischen Modelle.
Wir in Deutschland gehen wieder leer aus.
Ich habe seit Dez.2020 immer noch 1.5.1 drauf.
Zitat von dvbhannes am 26. Mai 2022, 14:45 UhrHallo, habe meinen U5 seit November 2021 und super damit gefahren und bin weiter begeistert. Nun musste ich jedoch bei der "Erstbenutzung der Klimaanlage zum Kühlen" feststellen, dass nichts passiert. Als wenn die Kühltechnik dafür nicht vorhanden ist. Habe bei ATU (normale Filiale) einen Termin für den 07.06.2022 bekommen. Mietwagen habe ich gleich mit geordert , damit ich weiter mobil sein kann. Laut telefonischer Anfarge von dem bemühten ATU-Mitarbeiter, hat ATU mit dem Mietwagen nichts zu tun. Ich solle bei Aiways die Kosten solber dafür beantragen. Meine Zeit drückt in ca. 1 Monat will ich auf große Resie nach England, da muss alles i.O. mit dem Auto! Bin mal gespannt, ob die das hin bekommen mit der Klima und der Kühlfunktion. Hat soetwas von Euch schon einer mal gehabt. Bemerkt habe ich es leider erst jetzt, da die Temperaturen ja noch oben gegangen sind und ich das Teil mit der Funktion noch nie voerher benutzt hatte. Wie ist das eigentlich mit der Kühlung der AKKUS? Werden die nicht auch über die Klima mit gekühlt??? Wenn das nicht funktioniert, dann kann es echt schlecht ausgehen. Glaube, die Akkus dürften nicht über 67 Grad warm werden, dann löst der Aiways wohl "Alarm" aus...
Gruß Henrik
Hallo, habe meinen U5 seit November 2021 und super damit gefahren und bin weiter begeistert. Nun musste ich jedoch bei der "Erstbenutzung der Klimaanlage zum Kühlen" feststellen, dass nichts passiert. Als wenn die Kühltechnik dafür nicht vorhanden ist. Habe bei ATU (normale Filiale) einen Termin für den 07.06.2022 bekommen. Mietwagen habe ich gleich mit geordert , damit ich weiter mobil sein kann. Laut telefonischer Anfarge von dem bemühten ATU-Mitarbeiter, hat ATU mit dem Mietwagen nichts zu tun. Ich solle bei Aiways die Kosten solber dafür beantragen. Meine Zeit drückt in ca. 1 Monat will ich auf große Resie nach England, da muss alles i.O. mit dem Auto! Bin mal gespannt, ob die das hin bekommen mit der Klima und der Kühlfunktion. Hat soetwas von Euch schon einer mal gehabt. Bemerkt habe ich es leider erst jetzt, da die Temperaturen ja noch oben gegangen sind und ich das Teil mit der Funktion noch nie voerher benutzt hatte. Wie ist das eigentlich mit der Kühlung der AKKUS? Werden die nicht auch über die Klima mit gekühlt??? Wenn das nicht funktioniert, dann kann es echt schlecht ausgehen. Glaube, die Akkus dürften nicht über 67 Grad warm werden, dann löst der Aiways wohl "Alarm" aus...
Gruß Henrik
Zitat von Der Berliner am 26. Mai 2022, 15:10 UhrHallo Henrik!
0 Kühlleistung hatte ich auch schon mal. Ich habe beherzt die 12V. Batterie für ein paar Minuten getrennt, ein bisschen gewartet…und dann ging die Klimaanlage wieder.
Hallo Henrik!
0 Kühlleistung hatte ich auch schon mal. Ich habe beherzt die 12V. Batterie für ein paar Minuten getrennt, ein bisschen gewartet…und dann ging die Klimaanlage wieder.
Zitat von dvbhannes am 8. Juni 2022, 11:30 UhrHi, hatte ich schon gemacht, weil meine Ladebuchse nicht mehr richtig mit der Verriegelung funktioniert hatte. Jetzt ging die Verriegelung wieder top, aber die Klima immer noch nicht! Heute hole ich den U5 von ATU ab. Klima soll wohl laufen. Kühjlmittel wurde auch nachgefüllt. Bin mal gespannt. Soll ja heute auch ordentlich warm werden...:-)
Gruß Henrik
Hi, hatte ich schon gemacht, weil meine Ladebuchse nicht mehr richtig mit der Verriegelung funktioniert hatte. Jetzt ging die Verriegelung wieder top, aber die Klima immer noch nicht! Heute hole ich den U5 von ATU ab. Klima soll wohl laufen. Kühjlmittel wurde auch nachgefüllt. Bin mal gespannt. Soll ja heute auch ordentlich warm werden...:-)
Gruß Henrik