Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesLedersitze
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ledersitze

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Wowchik am 7. April 2021, 10:20 Uhr

Das wäre super wenn jemand mit den schwarzen Ledersitzen sich äußern würde.

Meine schwarzen Sitze sind vollkommen ok.

Es mag ja mehr Reklamationen bei den schwarzen Sitzen geben, verstehe nur nicht, woher sich jemand anmaßt, das die meisten schwarzen Sitze nicht in Ordnung sind ? Hat jemand belastbare Zahlen, die wir anderen nicht kennen ?

Dasepp, essener40 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppessener40DerJoergMcDerlin
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Das ist die Gruppendynamik von WhatsApp und Co. welche sich selbst hochschaukelt. Für mich ein no-go.

Wie wäre es mit einfach abwarten?

Die Sitze im Vorführwagen waren erstklassig verarbeitet.

Thilo, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppessener40Elmow

Ich habe bisher 4 Autos original gesehen und alle waren absolut ok. Habe nur ein Bild hier gesehen wo die Sitze nicht ok waren. Denke aber mal das ist der Anspruch des einzelnen hier was ok ist und was nicht. In einem 100000 € lege ich die Messlatte auch höher wie in einem 32000 € Auto. Vergesst mal nicht das ihr das preiswerteste Auto in seiner Klasse bestellt habt, und danach sieht es weißgott nicht aus.

Thilo, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppheikobElmow

Meine schwarzen Sitze sind auch in Ordnung. Helle Sitze waren mit Hund ein No-Go.

Etwas Pflege kann Leder natürlich immer vertragen. Mittel dazu muss ich mir noch aussuchen.

Vielleicht hat ein Anwender schon Tipps dazu?

Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppElmow

Ich nehme Dr. Wack. 1 mal Pflege + Reinigunger. 18,50 €. Habe den bei meinem alten Auto benutzt und der war prima. Hatte schwarze Sitze,  jetzt bekomme ich ( hoffentlich) nächste Woche meinen mit weißen Sitzen.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Moin

Ich versuche jetzt mal die "Sitzsituation" anders herum zu erklären um mit "Vorurteilen" aufzuräumen.

Dazu zunächst mal ein Bild aus dem MotorTalk Forum, siehe unten.

Diese Falten traten bei einem nagelneuen BMW auf nach nur 1000 km !

Und nun meine Frage : Wäre es sinnvoll dieses Bild in einer "BMW Whatsappgruppe" oder in einem "BMW Forum" immer wieder zu verbreiten und ständig zu behaupten das alle BMW Sitze schlecht sind - vielleicht noch dazu wenn man gar keinen BMW hat und dieses Bild nur weiter "teilt" um mitreden zu können ?

Dieser Vorgang hat den Charakter eines "Kettenbriefes" 😉

Wahrscheinlich wäre es nicht wirklich sinvoll und mal ehrlich es wäre auch ÄUSSERST UNFAIR dem Hersteller gegenüber - in dem Fall BMW.

Und hier verhält es sich genau so - es werden irgendwelche Bilder mehrfach irgendwo reingestellt und ständig behauptet die Aiwayssitze sind schlecht !

Ergo ist es auch ÄUSSERST UNFAIR Aiways gegenüber und es werden nur die zukünftigen (und auch die bisherigen) Besitzer verunsichert.

Viele hier (so wie auch ich) haben auch mitgeteilt das die Sitze voll in Ordnung sind - aber solche Informationen will anscheinen keiner hören und werden schlicht ignoriert, man hätte ja dann NICHTS zum Meckern !!! 🙂

Also einfach abwarten und sollte mit den Sitzen wirklich was nicht stimmen beanstanden - so läuft das im allgemeinen auch bei anderen Herstellern - denn wie so oft erwähnt "auch bei den Platzhirschen" passierem mal Fehler die nicht so schön sind 😉

Es gibt da aber noch einen klitzekleinen Unterschied - die "Platzhirsche" verlangen das DREIFACHE !!! 🙂 🙂 🙂

Also bitte ein bisschen überlegen und vor allem Fair bleiben 😉

Gruß

Dasepp

Hochgeladene Dateien:
  • 131.jpeg
Thilo, tomcologne und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThilotomcologneEmilDerJoergMcDerlinPeter Thalmann
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Frage: Ist es normal, dass bei einem neuen U5, ohne dass Leute auf der Rückbank sitzen, das Kunstleder der Sitze schon so stark zerknittert ist?

Hochgeladene Dateien:
  • 3EFA9443-EBCB-4F65-9BB0-6A965DD298FB.jpeg
U5 since 07-2021

Ist völlig normal, da Sitze nicht aus Kunstleder, sondern nach Aussage von Aiways echtes Leder. Lederimitat müßte als solches deklariert werden.

Also ich fahre den U5 jetzt seit etwa 7 Monaten und habe inzwischen auf 20.000 Km die Sitze "besessen". Allerdings sind bei meinem "Eddy" keine Verknitterungen festzustellen. Übrigens habe ich vor Kurzem mit Aiways wegen einer anderen Frage telefoniert und im Gesprächsverlauf wurde mir gesagt, dass es sich bei den Sitzen nicht um echtes Leder handelt. Vielleicht wurde das ja auch inzwischen geändert. Kann jemand sagen wie die Sitze gereinigt werden können? Als Jeansträger hinterlässt man ja schon eine leicht blaue Spur auf den Sitzen und der Lehne

Uwe

Die Bezeichnung "Leder" laut RAL 060 A2 und DIN EN 15987 (nicht direkter Wortlaut.)

Ledertypische Begriffe wie Echtes Leder, Nubukleder, Nappaleder, Kalbsleder, Schuhleder, italienisches Leder dürfen nur verwendet werden, wenn es sich eindeutig um ein Leder laut den folgenden Definitionen handelt. Gleiches gilt für Bezeichnungen wie Lederjacke, Lederhose oder Ledermöbel. Wenn es sich nicht um ein Leder entsprechend der Definition handelt, muss das klar und eindeutig gekennzeichnet sein. Ein Hinweis im "Kleingedruckten" reicht nicht aus. Abweichungen hiervon sind ein ausreichender Grund für eine Reklamation.

https://www.leder-info.de/index.php/Leder#:~:text=Werden%20leder%C3%A4hnliche%20Materialien%2C%20die%20nicht,es%20sich%20um%20Leder%20handelt.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste