Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liefertermin nicht eingehalten

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Geld von Aiways siehe AGB und BGB. Bafa-Antrag erst nach Zulassung stellen möglich.

mmh im Merkblatt der Bafa steht nur das der Wagen bereits angemeldet sein muss, nicht wo er sich befindet…

Das war mein Reden.

Zitat von wally am 3. Mai 2021, 12:49 Uhr

Wer hat alles Probleme mit dem Liefertermin? 2x nicht eingehalten

Mit freundlichen Grüßen.
Wally

Mir wurde der Wagen für Ende März zugesagt. Habe Aiways gestern unter Verzug gesetzt. Die Kommunikation ist lächerlich. Der Wagen wurde pünktlich von mir bezahlt und bereits seit 2 Wochen zugelassen und in München ist niemand in der Lage mir zu sagen, wann der Wagen geliefert wird.

Gruß Rainer

U52021 und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
U52021Gerrit

Hallo

bei uns war es das gleiche Thema. Bestellt 12.Dezember, Ankündigung am 19.3., 7 Tage Zahlungsziel ...also bezahlt. Anfang April angemeldet und gewartet... gewartet... aber am Freitag 07.05. dann der Anruf.. Er ist da!! Perfekt, wir sind glücklich und ich auch beruhigt, da ich ja immer etwas skeptischer bin und mir ebenso die Dinge durch den Kopf gingen: Was ist,  wenn das Schiff unter geht, was passiert wenn das Auto vom Kran fällt usw. Leider hatte auch ich das Problem mit dem Leasing , das Auto müsste Mitte April zurück.  Bei uns waren die Aiways Mitarbeiter sehr nett und freundlich, konnten aber auch nichts schneller machen.

Ich hoffe Ihr bekommt Eure Fahrzeuge jetzt auch alle möglichst bald. Wir freuen uns sehr über unseren U5.

Übrigens, bei uns funktioniert Car Play ( iPhone) nicht und auch ein paar kleine Kratzer sind vorhanden, und die Reifen gehen gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema..

Zitat von Patrono am 9. Mai 2021, 16:44 Uhr
Zitat von wally am 3. Mai 2021, 12:49 Uhr

Wer hat alles Probleme mit dem Liefertermin? 2x nicht eingehalten

Mit freundlichen Grüßen.
Wally

Mir wurde der Wagen für Ende März zugesagt. Habe Aiways gestern unter Verzug gesetzt. Die Kommunikation ist lächerlich. Der Wagen wurde pünktlich von mir bezahlt und bereits seit 2 Wochen zugelassen und in München ist niemand in der Lage mir zu sagen, wann der Wagen geliefert wird.

Gruß Rainer

Auch ich habe Aiways in Verzug gesetzt. Der Brief sollte morgen ankommen.

@photon: in der BegleitE-mail zur Rechnung von Aiways, klang es  so, dass immer die Zulassung von Aiways nach Bezahlung veranlasst wird. Dass man auch selbst zulassen kann, habe ich erst aus diesem Forum, auf FB usw. erfahren. Von Aiways gab es dazu keine schriftliche Aussage.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210509-1736432.png
U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021
Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April

Am Montag wird mein Anwalt den Aiways in Verzug setzen und gleich die Rechnung für den Leihwagen übersenden.

Olibaer, U52021 und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
OlibaerU52021Gerrit
Zitat von elektrofan21 am 9. Mai 2021, 17:38 Uhr

...

Übrigens, bei uns funktioniert Car Play ( iPhone) nicht und auch ein paar kleine Kratzer sind vorhanden, und die Reifen gehen gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema..

Was ist bei Deinem mit den Reifen??

Zitat von Wowchik am 9. Mai 2021, 18:34 Uhr

Am Montag wird mein Anwalt den Aiways in Verzug setzen und gleich die Rechnung für den Leihwagen übersenden.

Hallo hat es was geholfen? Bin nämlich auch so weit einen Anwalt einzuschalten.Grüße

Hallo,

am Freitagnachmittag kam der Anruf vom Marktleiter Euronics, Friesoythe, dass ich den Wagen abholen kann. Ein Kollege, der in der Nähe wohnt, hat mich dort abgesetzt und kam so recht gut in diese verkehrstechnisch recht abgelegene Gegend. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir fast eine Stunde lang den Wagen gut erklärt. Fahren tut er gut, das Warnsignal ist im Auto ausgesprochen laut zu hören. Das ist mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen.

Die Software ist einfach noch nicht fertig. So funktioniert

  • CarPlay gar nicht,
  • CasyConnect ist auch nicht in Ordnung, das heißt die Bedienung ist nur am Smartphone und nicht am Bildschirm möglich.
  • Bei Bluetooth ist die Verbindung zum Telefon möglich, Kontakte können auch importiert werden aber telefonieren ist geht nicht. Nach dem Aufbau der Verbindung wird sofort wieder aufgelegt.
  • DAB bekam selbst der Euronics Mitarbeiter nicht zum Laufen. Ich habe es einmal geschafft, aber beim Versuch den Sender zu wechseln war das Display nur noch schwarz.
  • Eine Kurzbedienungsanleitung ist vorhanden aber nirgendwo ein Hinweis auf eine ausführliche Anleitung.
  • Ich habe die helle Innenausstattung, scheinbar gab es keine braunen Lenkräder mehr. Das schwarze sieht ziemlich doof aus. Auf den Fotos der Webseite ist das Lenkrad braun.

    Mal sehen was beim nächsten Update passiert.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste