Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liefertermin nicht eingehalten

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Nikolaus, erstmal herzlichen Glückwunsch zum U5 und allzeit knitterfreie Fahrt.  Das schwarze Lenkrad ist leider mit Modell 2021 eingeführt worden, fand ich auch keine tolle Idee, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Zu den anderen Themen kann ich nichts sagen, da wir immer noch die Sofware 1.5.1 haben und auch noch keine Mitteilung darüber, wann sich das ändern könnte. viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Gudrun

Augen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Augen
Zitat von Nikolaus am 16. Mai 2021, 20:18 Uhr

Hallo,

am Freitagnachmittag kam der Anruf vom Marktleiter Euronics, Friesoythe, dass ich den Wagen abholen kann. Ein Kollege, der in der Nähe wohnt, hat mich dort abgesetzt und kam so recht gut in diese verkehrstechnisch recht abgelegene Gegend. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir fast eine Stunde lang den Wagen gut erklärt. Fahren tut er gut, das Warnsignal ist im Auto ausgesprochen laut zu hören. Das ist mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen.

Die Software ist einfach noch nicht fertig. So funktioniert

• CarPlay gar nicht,
  • CasyConnect ist auch nicht in Ordnung, das heißt die Bedienung ist nur am Smartphone und nicht am Bildschirm möglich.
  • Bei Bluetooth ist die Verbindung zum Telefon möglich, Kontakte können auch importiert werden aber telefonieren ist geht nicht. Nach dem Aufbau der Verbindung wird sofort wieder aufgelegt.
  • DAB bekam selbst der Euronics Mitarbeiter nicht zum Laufen. Ich habe es einmal geschafft, aber beim Versuch den Sender zu wechseln war das Display nur noch schwarz.
  • Eine Kurzbedienungsanleitung ist vorhanden aber nirgendwo ein Hinweis auf eine ausführliche Anleitung.
  • Ich habe die helle Innenausstattung, scheinbar gab es keine braunen Lenkräder mehr. Das schwarze sieht ziemlich doof aus. Auf den Fotos der Webseite ist das Lenkrad braun.Mal sehen was beim nächsten Update passiert.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich empfehle Dir für den Einstieg die Onlinehilfe im Infotainment zu lesen. Ist manches gut beschrieben.
Für EasyConnect musst Du verschiedene Einstellungen durchführen ,diese sind in der Onlinehilfe angegeben, soweit ich mich erinnere.
Dann klappt das auch (wie auch bei vielen anderen). Ansonsten bei Aiways anfragen ,die helfen in diesem Falle gerne.
DAB funxt bei mir manchmal auch nicht. Dann kriege ich auch den genannten schwarzen Schirm.
Ehrlich gesagt finde ich DAB aber auch nicht so lohnenswert.
Ich kann während der Fahrt telefonieren, hast Du ggfs. eine Berechtigung nicht gesetzt ?

DerJoerg

Er ist endlich da. Sind über den geringenVerbrauch  Verbrauch 15,5 kWh sehr erfreud . Tolle Fahrleistungen. Der VW GTE verbrauchte bei gleichen Bedingungen 18,3 kWh.  

Hochgeladene Dateien:
  • A7B09154-98D4-4024-9EC6-2A85E2063BB3.jpeg

Hochgeladene Dateien:
  • 2308624F-C055-46C4-AD54-59F92BD4530C.jpeg

Glückwunsch und immer gute Fahrt.

meinen Glückwunsch und immer genug Strom.

OH - da laufen wir uns vielleicht mal über den Weg. Hab mein Boot in Großenbrode liegen.

Zitat von wally am 27. Mai 2021, 19:28 Uhr

Er ist endlich da. Sind über den geringenVerbrauch  Verbrauch 15,5 kWh sehr erfreud . Tolle Fahrleistungen. Der VW GTE verbrauchte bei gleichen Bedingungen 18,3 kWh.  

Herzlichen Glückwunsch.

Hätte früher meinen Garten in Eutin. 🙂

15.5 klingt super. Stadt, Überland und wie hast du die Rekuperation eingestellt?

Dieter

Herzlichen Glückwunsch Wally, ich bin Neu hier. Wo bekommt man den U5? Hast du Wally eine entschädigung für die verspätung bekommen?? Denn du hast Versicherung ind der Zeit umsonst bezahlt? Gibt es Servise/Inspektion für den U5, wie oft und was kostet es??

Wiil von Diesel auf Elektro umsteigen, Wird es gut gehen??
Zitat von Samoudi am 3. Juni 2021, 08:26 Uhr

Gibt es Servise/Inspektion für den U5, wie oft und was kostet es??

Inspektion alle 100.000 km. Alles weitere hier: Ai-ways.eu

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 4 von 4