Liefertermin steht in den Sternen
Zitat von Elmow am 10. Juni 2021, 07:29 UhrIn einem U5 wurde ein Zettel gefunden, auf dem zu lesen war, wann und mit welchem Schiff die U5 nach Deutschland gekommen sind: Die Frage war, was ist das für ein Schiff.
In einem U5 wurde ein Zettel gefunden, auf dem zu lesen war, wann und mit welchem Schiff die U5 nach Deutschland gekommen sind: Die Frage war, was ist das für ein Schiff.
Zitat von DerJoerg am 10. Juni 2021, 08:04 UhrZitat von Elmow am 10. Juni 2021, 07:04 UhrEs gibt mehrere Schiffe die Manon heißen, ich denke unser war der hier:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MANON-IMO-9179725-MMSI-566184000
Stimmt. Ich hatte dieses nicht gesehen.
Zitat von Elmow am 10. Juni 2021, 07:04 UhrEs gibt mehrere Schiffe die Manon heißen, ich denke unser war der hier:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MANON-IMO-9179725-MMSI-566184000
Stimmt. Ich hatte dieses nicht gesehen.
Zitat von Augen am 10. Juni 2021, 11:13 UhrI’m sorry. Perhaps you both are not glad that I jokingly call your car a “Zeug”. That’s why it’s “unleserlich”.
And, it should be /eine Behandlung „von“ Euronics, dich im Bahnhof in Empfang zu nehmen, /not “für“. Or...
I’m sorry. Perhaps you both are not glad that I jokingly call your car a “Zeug”. That’s why it’s “unleserlich”.
And, it should be /eine Behandlung „von“ Euronics, dich im Bahnhof in Empfang zu nehmen, /not “für“. Or...
Zitat von Tycen am 10. Juni 2021, 13:36 UhrWir haben unser Auto gestern Abgeholt. Keine Mängel soweit.
Was schade ist:- Unvollständige Software
- Alter SchlüsselWerde ich beides an Aiways schreiben. Zum einen das wir das Update brauchen und das wir gern den neuen Schlüssel hätten.
Wir haben unser Auto gestern Abgeholt. Keine Mängel soweit.
Was schade ist:
- Unvollständige Software
- Alter Schlüssel
Werde ich beides an Aiways schreiben. Zum einen das wir das Update brauchen und das wir gern den neuen Schlüssel hätten.
Zitat von Monstertom am 10. Juni 2021, 14:04 UhrJa, schreib das mal!
Habe ich auch gemacht (zusätzlich meinen Airbagfehler und die Punkte der Wunsch-/ Mängelliste aus dem Forum, die bei mir zutreffen).
Wurde dann zurückgerufen und hab inzwischen für den 24.06. einen Termin bei ATU (Zeesen bei Königs Wusterhausen), welche dann "den" Laptop und Zeit für mich/ meinen U5 haben (sollten).
Ja, schreib das mal!
Habe ich auch gemacht (zusätzlich meinen Airbagfehler und die Punkte der Wunsch-/ Mängelliste aus dem Forum, die bei mir zutreffen).
Wurde dann zurückgerufen und hab inzwischen für den 24.06. einen Termin bei ATU (Zeesen bei Königs Wusterhausen), welche dann "den" Laptop und Zeit für mich/ meinen U5 haben (sollten).
Zitat von Gelöschter Benutzer am 10. Juni 2021, 15:48 UhrUpdate nach Mail von mir:
Lieferung verzögert sich weiterhin. Grund: Schlüssel zum Fahrzeug verloren gegangen. Somit erklärt sich auch der "neue/alte" Schlüssel-unterschied begrundet: bei allen Fahrzeuge mit neuen Schlüsseln ist die schliessanlage gewechselt worden aufgrund von Verlust.
Zumindest "soll" ein Mietwagen gestellt werden... We will See 😎
Update nach Mail von mir:
Lieferung verzögert sich weiterhin. Grund: Schlüssel zum Fahrzeug verloren gegangen. Somit erklärt sich auch der "neue/alte" Schlüssel-unterschied begrundet: bei allen Fahrzeuge mit neuen Schlüsseln ist die schliessanlage gewechselt worden aufgrund von Verlust.
Zumindest "soll" ein Mietwagen gestellt werden... We will See 😎
Zitat von Tycen am 10. Juni 2021, 16:11 UhrInfo vom Telefonat mit Aiways:
- Ob der alte Schlüssel mal mit dem neuen getauscht werden wird ist bis jetzt unklar. Kann auch sein das es den neuen Schlüssel später mal als Zubehör gibt. Eine Entscheidung soll aber diesbezüglich getroffen werden und diese soll dann auch Kommuniziert werden. Es soll wohl eine Umstellung in der Produktion gegeben haben, deshalb haben die neuen Fahrzeuge jetzt den anderen Schlüssel
- Software updatet soll Zeitnah kommen. Das Thema hat bei denen eine sehr hohe Prio.
- Die offenen Kabel neben dem Bremspedal ist normal. Dafür gibt es keine Abdeckung und wird es auch nie geben.
Info vom Telefonat mit Aiways:
- Ob der alte Schlüssel mal mit dem neuen getauscht werden wird ist bis jetzt unklar. Kann auch sein das es den neuen Schlüssel später mal als Zubehör gibt. Eine Entscheidung soll aber diesbezüglich getroffen werden und diese soll dann auch Kommuniziert werden. Es soll wohl eine Umstellung in der Produktion gegeben haben, deshalb haben die neuen Fahrzeuge jetzt den anderen Schlüssel
- Software updatet soll Zeitnah kommen. Das Thema hat bei denen eine sehr hohe Prio.
- Die offenen Kabel neben dem Bremspedal ist normal. Dafür gibt es keine Abdeckung und wird es auch nie geben.
Zitat von Fuesix am 14. Juni 2021, 11:07 UhrMoin Moin!
Schön, dass es schon so ein reges Forum für so ein rares Auto gibt.
Wir haben uns mal in die Riege der mutigen eingereiht und am 03.06. bestellt.Bisher wurde uns der Eingang der Anzahlung bestätigt. Der freundliche Euronic meinte, dass er die Erfahrung gemacht habe, in der von uns gewählten Farbe „Aubergine“ könne man möglicherweise mit einer schnelleren Lieferung rechnen, als in den anderen Farbtönen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schon irgendwie ärgerlich, wenn man hört, dass das Fahrzeug ewig am Hafen steht und nicht ausgeliefert wird, aber das gehört dann wohl dazu.
Viel Freude mit den bereits gelieferten U5 wünsche ich!
LG Der Fü
Moin Moin!
Wir haben uns mal in die Riege der mutigen eingereiht und am 03.06. bestellt.
Bisher wurde uns der Eingang der Anzahlung bestätigt. Der freundliche Euronic meinte, dass er die Erfahrung gemacht habe, in der von uns gewählten Farbe „Aubergine“ könne man möglicherweise mit einer schnelleren Lieferung rechnen, als in den anderen Farbtönen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schon irgendwie ärgerlich, wenn man hört, dass das Fahrzeug ewig am Hafen steht und nicht ausgeliefert wird, aber das gehört dann wohl dazu.
LG Der Fü
Zitat von Elmow am 14. Juni 2021, 12:27 UhrMoin und willkommen im Forum, ja, es gab im Vorfeld einigen Ärger mit Aiways. Insbesondere die Vertröstungen und stets unverbindlichen Aussagen nervten. Und nie erhielt man auf schriftliche Anfragen auch schriftlich Antwort nur telefonisch. Bei Auslieferung war das Auto bereits ca. 6 Wochen zugelassen. Schuld war abwechseln der Spediteur oder der Suezkanal.
Aber nun zum Auto:
Es kam dann endlichen an, wir wurden von einem Euronics-Händler am Bahnhof abgeholt und von unserem neuen U5 begrüßt. Alles in absoluter Ordnung, Kein Staubkörnchen, die Ledersitze keinerlei Falten, Alles funktioniert einwandfrei. Der Kampf mit dem Infotainment und dem Handy ist etwas tricky, klappt aber schlussendlich sogar mit Ton über die Autolautsprecher. Der Akku war zu 90% voll, sodass wir ohne Probleme die Heimreise antreten konnten. Sind bislang nur ein paar hundert Km hefahren, völlig problemlos auch beim Laden an Schnellladesäulen. Bislang keine Probleme. Insgesamt also nichts bereut.
Ps: Auch der Sekt von Euronics (Flaschengärung) war ein leckeres Tröpfchen...
Moin und willkommen im Forum, ja, es gab im Vorfeld einigen Ärger mit Aiways. Insbesondere die Vertröstungen und stets unverbindlichen Aussagen nervten. Und nie erhielt man auf schriftliche Anfragen auch schriftlich Antwort nur telefonisch. Bei Auslieferung war das Auto bereits ca. 6 Wochen zugelassen. Schuld war abwechseln der Spediteur oder der Suezkanal.
Aber nun zum Auto:
Es kam dann endlichen an, wir wurden von einem Euronics-Händler am Bahnhof abgeholt und von unserem neuen U5 begrüßt. Alles in absoluter Ordnung, Kein Staubkörnchen, die Ledersitze keinerlei Falten, Alles funktioniert einwandfrei. Der Kampf mit dem Infotainment und dem Handy ist etwas tricky, klappt aber schlussendlich sogar mit Ton über die Autolautsprecher. Der Akku war zu 90% voll, sodass wir ohne Probleme die Heimreise antreten konnten. Sind bislang nur ein paar hundert Km hefahren, völlig problemlos auch beim Laden an Schnellladesäulen. Bislang keine Probleme. Insgesamt also nichts bereut.
Ps: Auch der Sekt von Euronics (Flaschengärung) war ein leckeres Tröpfchen...
Zitat von DerJoerg am 14. Juni 2021, 13:00 UhrZitat von Fuesix am 14. Juni 2021, 11:07 UhrMoin Moin!
Wir haben uns mal in die Riege der mutigen eingereiht und am 03.06. bestellt.Bisher wurde uns der Eingang der Anzahlung bestätigt. Der freundliche Euronic meinte, dass er die Erfahrung gemacht habe, in der von uns gewählten Farbe „Aubergine“ könne man möglicherweise mit einer schnelleren Lieferung rechnen, als in den anderen Farbtönen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schon irgendwie ärgerlich, wenn man hört, dass das Fahrzeug ewig am Hafen steht und nicht ausgeliefert wird, aber das gehört dann wohl dazu.
LG Der Fü
Moin,
kleiner Tipp meinerseits: Besonnen mit etwas längerer Lieferzeit rechnen, die aber noch unter europ. Herstellern liegt.
Die Angaben auf der Webseite sind eher spärlich, auch die Infos an die Euronics-Verkäufer. Daher das Altauto nicht zu früh verkaufen 🙂
Und nicht von anderen hier hochschaukeln lassen -> das Auto ist wirklich klasse. Freue mich jeden Tag auf die Touren.
Zitat von Fuesix am 14. Juni 2021, 11:07 UhrMoin Moin!
LG Der Fü
Moin,
kleiner Tipp meinerseits: Besonnen mit etwas längerer Lieferzeit rechnen, die aber noch unter europ. Herstellern liegt.
Die Angaben auf der Webseite sind eher spärlich, auch die Infos an die Euronics-Verkäufer. Daher das Altauto nicht zu früh verkaufen 🙂
Und nicht von anderen hier hochschaukeln lassen -> das Auto ist wirklich klasse. Freue mich jeden Tag auf die Touren.