Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liefertermin steht in den Sternen

VorherigeSeite 15 von 17Nächste

Vielen Dank für den Tipp 😉

Die Lieferzeitproblematik kann man im Forum ja ganz gut herauslesen.
Da unser Zweitwagen bei einem unverschuldeten Unfall leider ziemlich zerlegt wurde, ist das mit dem Abwarten schwierig, aber mit Fahrrad und Motorroller können wir das hoffentlich erstmal ausgleichen und mit etwas Glück, kommt er vor dem ersten Schnee hier im Norden (Osnabrück) bei uns an.

Wir waren bei der Probefahrt (wohl neuste Software, AppleCarPlay lief sofort) sehr zufrieden und freuen uns schon sehr. Der U5 wird dann auch zum Erstwagen erkoren 😁.

Bis dahin versüßen wir uns die Wartezeit mit allem was an Kontroversen um diesen StartUpPionier so entsteht. 😃

Ich melde mich, sobald wir was hören, aber das scheint ja leider nicht viel zu bedeuten. 😂

Bin ich eigentlich der einzige aus der März-Runde, der noch auf sein Fahrzeug wartet, weil Schlösser/Schlüssel ausgetauscht werden müssen??? 😅 Auf einmal ist es hier so ruhig im Forum...

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio

Ja, diese warterei ist wirklich nervig und einfach Kacke. Ich denke, dass es nicht so schwierig sein kann, einen passenden Schlüssel zu besorgen. Ich drücke dir die Daumen, dass es in der nächsten Woche klappt und du ein tolles fehlerfreies Auto bekommst. Macht nämlich wirklich Spaß damit rumzugurken. Du kannst ja berichten wie es weiter geht. Ich drücke dir die Daumen. Ansonsten fürchte ich, dass du wirklich der letzte bist. Ich glaube ich war der Vorletzte und habe bereits vergangen Mittwoch meine Wagen bekommen.

Dann wird es wohl Zeit für die nächste Charge... 🙂

Wir haben das Auto am 12. ohne Mängel erhalten. Übernahme bei BLG LOGISTISCS erfolgte am 22. April.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von Achim am 16. Juni 2021, 19:26 Uhr

Wir haben das Auto am 12. ohne Mängel erhalten. Übernahme bei BLG LOGISTISCS erfolgte am 22. April.

Here two buyers, one of them Elmow, have shown a paper tag dated 9th March as the time of shipment takeover by BLG Logistics. With your differently dated time as 22nd April, it shows that there were at least two batches  of cars, i.e. two shipments mixed together for treatment in Bremen port. It proves that there existed delivery difficulties only resulted from outside Aiways’ procedures, and only from other conditions as cited the Suez Canal congestion and the Korona disease. If it were otherwise, just for facing delivery difficulties, it would be just more unnecessary for a car maker to arrange two separate shipments.

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon

The date on BLG LOGISTICS' "Aiways handover list" (April 22) only shows that the handover procedure seems to be very elaborate. For me, the only thing that matters is that we received the car 82 days after we paid for it.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Ich hab immer noch keine Rückmeldung erhalten, wann ich mein Auto bekomme 🤦🏻‍♂️ so langsam geht's mir auf die 🥜

Es geht doch!!!

Am 15.03.2021 Probefahrt mit dem Aiways U5 in Friesoythe.

Anschließend bei Euronics sofort bestellt.

Am 28.04.2021 Rechnung erhalten und sofort bezahlt.

am 04.06.2021 Aufforderung des DAD die Zulassungsdokument zu übermitteln.

Zwei Tage später den Halter auf meine Frau geändert.

Am 08.06.21 Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung vom DAD erhalten.

Am 17.06.21 Auruf von Euronics: Fahrzeug steht auf den Hof.

Am 18.06.21 Anlieferung der letzten Unterlagen durch UPS Express.

Und heute auch der 18.06. Übernahme des Auto's um 12:00 Uhr.

Alles bestens, keine Beanstandung, neue Schlüssel, Software 1.6, super glatte Ledersitze.

Liegt es vieleicht daran, dass ich mich grundsätzlich positiv über Aiways geäußert habe.

Heinz

Gunnar, macos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarmacosAugenGreg55
Zitat von Caletta am 18. Juni 2021, 17:14 Uhr

Liegt es vieleicht daran, dass ich mich grundsätzlich positiv über Aiways geäußert habe.

Kann nur daran liegen, dass Du eine Farb/Lederkombi gewählt hast, die noch frei verfügbar war. Echt super, dass es bei Dir so schnell geklappt hat. Einige Besteller aus dem letzten Jahr warten immer noch auf ihren U5.

A4cabrio und macos haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabriomacos
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 15 von 17Nächste