Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liefertermin steht in den Sternen

VorherigeSeite 4 von 17Nächste
Zitat von Bosper am 30. April 2021, 11:44 Uhr
Zitat von skunz am 30. April 2021, 08:41 Uhr

Auch bei mir steht als Liefertermin April 2021 in der Rechnung (AR2010666 :-))

Da ich immer noch nichts davon gehört habe meinen U5 abholen zu können, habe ich Aiways wegen des ab Morgen zustehenden Leihwagens angeschrieben.

@peter-thalmann

Mit einem chinesischen Smartphone einen amerikanischen Panzer fotografieren - da wird die NSA garantiert hellwach 🙂

Die AGB 3.2 sagt dazu aber 14 Tage Frist... also könntest du die Kosten eventuell einklagen ab den 15.05.2021... und dazu musst du das auch ankündigen!

Alles andere ist Schwachsinn.

Schwachsinn ist solche Kommentare zu schreiben! Einfach die AGBs nochmal durchlesen. Ich warte immer noch auf die Antwort auf mein Schreiben vom 30.04 ob die Leihwagen Kosten übernommen werden oder nicht. Aiways gibt einfach keine Antwort aber das macht ja nichts mein Anwalt ist schon bereit und am Montag wird der die Sache übernehmen.

Peter Thalmann und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter ThalmannGerrit

Da nun auch bei mir nichts mehr von Aiways kommt, ist die Sache so eben an den Anwalt gegangen 🙁 schade... ich berichte wie es weiter geht.

Elmow, U52021 und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowU52021Gerrit

Dann wird Aiways demnächst viel unangenehme Post bekommen - auch von mir.

U52021 und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
U52021Gerrit

Hallo, hat den bisher jemand ECHTE  Forderrungen (mit Anwalt oder reale  Summen von Aiways  gefordert ) was das verspätete  Ausliefern betrift ? Und wie hat Aiways reagiert ?

Ich habe am 19.3 überwiesen und werde am 25.5 das Auto übergeben bekommen

Frank

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Ich bin mit Aiways im Gespräch.

Mich würden deine Forderungen und deren Reaktion interessieren...

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Möchte mich zu Details aktuell nicht äußern. Man wirkt zwar allerdings bemüht, aber Mühe allein...

Moin 😉

2019 habe ich mir schon mal todesmutig ein Auto bei einem Start-Up online bestellt. Zufrieden war ich mit der mir ungewohnten Abwicklung so gar nicht. Die Firma war von der Kundenseite her überhaupt nicht erreichbar. Kein Telefon, keine E-Emails. Dann kam irgendwann die Rechnung, die Anmeldeunterlagen und ein sehr knapp gelegter Abholtermin. Aber letztendlich war die Karre nach vier Wochen da. Alles gut also.

Nachdem der Kauf zwar ungewohnt aber letztendlich doch relativ problemlos über die Bühne ging, habe ich frohen Mutes den U5 online (Mitte Dezember) bestellt. Ich dachte mir, schlimmer wird’s nimmer.

Zwar ist Aiways immer erreichbar, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, leider sitzen da nur Ahnungslose. Jeder weiss, dass das Auto in Bremerhaven steht, keiner weiss, ob das Auto irgendwann kommt. Alle angedachten Liefertermine (Ende 1. Quartal 2021 —> Ende April —> Anfang Mai) sind hinfällig. Meine Frau hat zum 01.05. ihr Auto verkauft und steht jetzt ohne da. Blöd für sie, noch blöder für mich. Sie benutzt jetzt wann immer geht mein Auto. Das belastet mich doch etwas 😉

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Verständnis für Aiways Probleme. Der Transport via Schiene funzte mangels bezahlbarer Container nicht. Man musste auf den Seeweg wechseln, der deutlich länger dauert. Die Pandemie erschwerte zusätzlich. Alles nicht so einfach für ein Start-Up.

Was mich aber so wirklich nervt, ist diese Hinhaltetaktik. Sie hätten meiner Frau doch im April erzählen können, dass sie schlicht und einfach nicht wissen, wann das Auto kommt. Dann hätte sie jetzt noch ihr altes Auto und ich deutlich mehr innere Ruhe. 

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber jetzt gehts mir wieder etwas besser.

ps: Meine Frau läuft seit Mitte April nur noch mit dem Telefon durch die Gegend und wartet auf den Anruf von Euronics. Es ist auch für mich im Moment nicht so einfach 🙂

essener40, TscFe und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40TscFeGerrit

Bei mir immer noch nichts ,sollte letzte Woche in Ratingen geliefert werden.

Dort steht nur der Blau/weißer von dem  @essener40. ich glaube du bekommst deinen schneller als ich.

macer hat auf diesen Beitrag reagiert.
macer
Gruß Georg

Anruf von Aiways:

Heute teilte mir ein Herr von Aiways telefonisch mit, dass (lt. Plan des Logistikers) mein im Januar bestelltes Auto in der 22. Woche für die Auslieferung nach Rauenberg (Euronics) terminiert ist.

Ich bin mal gespannt, an welchem Tag mich Euronics in der 22. Woche zu Fahrzeugabholung auffordern wird.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 4 von 17Nächste