Navigation, Musik-Streaming etc.
Zitat von Dasepp am 22. Dezember 2021, 09:31 UhrMoin
Hier muss ich dann doch widersprechen, uns zumindest wurde bei der Roadshow dieses Ablagefach für das Handy präsentiert und eindeutig erklärt das man hier ein entsprechendes Handy ablegen kann und es sich "kabellos" und automatisch verbindet um damit auch navigieren zu können und das es sich auch automatisch über den QI Lader auflädt - automatisch aufladen nur in der Premium Ausstattung da der Standard diesen Qi Lader nicht hat und das eben ein Handy dafür notwendig ist das diese Funktionen auch unterstützt.
Von umständlichen anstöpseln (egal mit welchem Handy), ständigen Abbrüchen, Verzögerungen von bis zu 3 Sekunden zwischen Handydisplay und Infodisplay im Auto und und und... war da aber keine Rede !
Was will er uns damit sagen ? - das es bei chinesischen Herstellern "normal" ist das die irgendwelche Funktionen irgendwie und vielleicht irgendwann zur Funktion bringen ohne sich an geltende Richtlinien zu halten und dann noch meinen sie hätten grosses vollbracht, auch wenn das dann nicht wirklich benutzbar ist glauben die das ist in Ordnung so - ist es aber nicht !
Und was soll ich sagen da hat er Recht, genau diesen Fall haben wir mehrfach vorliegen siehe DAB+ oder Handyanbindung oder Ladeleistung sowohl AC als auch DC oder Assistenten die überreagieren oder gar nicht oder oder oder... die fehlende AHK lass ich mal aussen vor.
Seit einem Jahr wurde keiner dieser Punkte zufriedenstellend erfüllt !
Wenn ihr alle damit zufrieden seid soll es mir Recht sein - ich jedenfalls habe dieses Auto nicht gekauft - oder mit anderen Worten es wurde mir ein anderes Auto versprochen als das was ich bekommen habe 😉
Als Vergleich mir wurde vorgegaukelt das ich eine vollausgestattete S-Klasse erwerbe - und habe eine A-Klasse bekommen die nur aussieht wie eine S-Klasse 😉
Muss jeder für sich entscheiden 😉
Gruß
Dasepp
Moin
Hier muss ich dann doch widersprechen, uns zumindest wurde bei der Roadshow dieses Ablagefach für das Handy präsentiert und eindeutig erklärt das man hier ein entsprechendes Handy ablegen kann und es sich "kabellos" und automatisch verbindet um damit auch navigieren zu können und das es sich auch automatisch über den QI Lader auflädt - automatisch aufladen nur in der Premium Ausstattung da der Standard diesen Qi Lader nicht hat und das eben ein Handy dafür notwendig ist das diese Funktionen auch unterstützt.
Von umständlichen anstöpseln (egal mit welchem Handy), ständigen Abbrüchen, Verzögerungen von bis zu 3 Sekunden zwischen Handydisplay und Infodisplay im Auto und und und... war da aber keine Rede !
Was will er uns damit sagen ? - das es bei chinesischen Herstellern "normal" ist das die irgendwelche Funktionen irgendwie und vielleicht irgendwann zur Funktion bringen ohne sich an geltende Richtlinien zu halten und dann noch meinen sie hätten grosses vollbracht, auch wenn das dann nicht wirklich benutzbar ist glauben die das ist in Ordnung so - ist es aber nicht !
Und was soll ich sagen da hat er Recht, genau diesen Fall haben wir mehrfach vorliegen siehe DAB+ oder Handyanbindung oder Ladeleistung sowohl AC als auch DC oder Assistenten die überreagieren oder gar nicht oder oder oder... die fehlende AHK lass ich mal aussen vor.
Seit einem Jahr wurde keiner dieser Punkte zufriedenstellend erfüllt !
Wenn ihr alle damit zufrieden seid soll es mir Recht sein - ich jedenfalls habe dieses Auto nicht gekauft - oder mit anderen Worten es wurde mir ein anderes Auto versprochen als das was ich bekommen habe 😉
Als Vergleich mir wurde vorgegaukelt das ich eine vollausgestattete S-Klasse erwerbe - und habe eine A-Klasse bekommen die nur aussieht wie eine S-Klasse 😉
Muss jeder für sich entscheiden 😉
Gruß
Dasepp
Zitat von Elmow am 22. Dezember 2021, 10:04 UhrMich wundert, dass du das Auto noch nicht verkauft hast. Muß doch recht unbefriedigend sein, sich täglich vor Augen halten zu müssen, sich vergriffen zu haben. Es hilft dir auch nicht, wenn du hier deinen täglichen Frust abläßt. Verkauf das Auto freue dich auf ein neues.
In diesem Sinne frohes Fest
Elmow
Mich wundert, dass du das Auto noch nicht verkauft hast. Muß doch recht unbefriedigend sein, sich täglich vor Augen halten zu müssen, sich vergriffen zu haben. Es hilft dir auch nicht, wenn du hier deinen täglichen Frust abläßt. Verkauf das Auto freue dich auf ein neues.
In diesem Sinne frohes Fest
Elmow
Zitat von Dasepp am 22. Dezember 2021, 10:39 UhrMoin
Ein wahrlich hervorragender Vorschlag, der könnte aus China kommen 🙂
Das Auto ist fast ein Jahr alt hat weit über 20.000 km gelaufen und mittlerweile weiss die halbe Welt das es anscheinend unlösbare Probleme damit gibt.
Was denkst du bekommt man dann im neuen Jahr sagen wir Februar dann noch wenn das Auto dann über ein alt Jahr ist und dann eher 30.000 drauf hat ?
Ich hätte das Auto im August bereits verkauft (da wären die 6 Monate rum gewesen) wenn Aiways mitgeteilt hätte das die AHK nicht kommt, an den bestenhenden Fehler nichts mehr gemacht wird und und und...
Aber die haben ja wöchentlich mitgeteilt das mit hochdruck dran gearbeitet wird und demnächst die Lösungen verfügbar sind - eine Lüge die mich dazu bewegt hat den U5 (der ja ansonsten passen würde) zu behalten.
Ich will hier auch nicht täglich meinen Frust ablassen - die sollen endlich die bestehenden Fehler beheben und ihre Versprechungen einhalten UND endlich mal ehrlich zu ihren Kunden sein - das bemängelt ja mittlerweile annähernd jeder.
Wenn die mal ehrlich mitteilen würden was wann kommt könnte man auch zukunftssicher planen, das ist aber momentan NICHT möglich.
Mal zum Nachdenken 😉
Gruß
Dasepp
Moin
Ein wahrlich hervorragender Vorschlag, der könnte aus China kommen 🙂
Das Auto ist fast ein Jahr alt hat weit über 20.000 km gelaufen und mittlerweile weiss die halbe Welt das es anscheinend unlösbare Probleme damit gibt.
Was denkst du bekommt man dann im neuen Jahr sagen wir Februar dann noch wenn das Auto dann über ein alt Jahr ist und dann eher 30.000 drauf hat ?
Ich hätte das Auto im August bereits verkauft (da wären die 6 Monate rum gewesen) wenn Aiways mitgeteilt hätte das die AHK nicht kommt, an den bestenhenden Fehler nichts mehr gemacht wird und und und...
Aber die haben ja wöchentlich mitgeteilt das mit hochdruck dran gearbeitet wird und demnächst die Lösungen verfügbar sind - eine Lüge die mich dazu bewegt hat den U5 (der ja ansonsten passen würde) zu behalten.
Ich will hier auch nicht täglich meinen Frust ablassen - die sollen endlich die bestehenden Fehler beheben und ihre Versprechungen einhalten UND endlich mal ehrlich zu ihren Kunden sein - das bemängelt ja mittlerweile annähernd jeder.
Wenn die mal ehrlich mitteilen würden was wann kommt könnte man auch zukunftssicher planen, das ist aber momentan NICHT möglich.
Mal zum Nachdenken 😉
Gruß
Dasepp
Zitat von Gunnar am 22. Dezember 2021, 11:59 UhrZitat von DerJoerg am 21. Dezember 2021, 21:12 UhrAndroid Handys funktionieren wie Aiways das von Anfang an kommuniziert hat.
Ich frage mich, warum Du Dich anmeldest, wenn Du Dir eh keinen U5 kaufen willst und eine Abneigung gegen chin. Firmen hast ?Wenn ich die aktuelle Preisliste aufrufe, dann gibt es noch nicht mal Android. Somit darf man sich auch nicht über die mangelhafte Unterstützung beschweren.... So kann man das natürlich auch machen
Zitat von DerJoerg am 21. Dezember 2021, 21:12 UhrAndroid Handys funktionieren wie Aiways das von Anfang an kommuniziert hat.
Ich frage mich, warum Du Dich anmeldest, wenn Du Dir eh keinen U5 kaufen willst und eine Abneigung gegen chin. Firmen hast ?
Wenn ich die aktuelle Preisliste aufrufe, dann gibt es noch nicht mal Android. Somit darf man sich auch nicht über die mangelhafte Unterstützung beschweren.... So kann man das natürlich auch machen
Zitat von DerJoerg am 22. Dezember 2021, 15:21 UhrIch möchte mich verbessern:
Zum Zeitpunkt unserer Suche (Stand Oktober 2020) gab es seitens Euronics die entsprechenden Aussagen, dass die Navigation über ein kabelgebundenes Smartphone läuft.Bei uns läuft das gut. Ich habe keine Abbrüche, meine Frau ebenfalls nicht.
Nervig ist die Bestätigung der Abfrage (erleichterte Bedienung), ist aber halt so.
Nutze die Navigation über Maps, wie von Euronics kommuniziert.
Daher habe ich auch bisher nichts anderes als EasyCon getestet.
Evtl. Smartphone spezifisch ? Das Anstöpseln kann ich nicht bemängeln, wenn mir das nicht anders versprochen wurde.Das Forum ist zwischenzeitlich ein Sammelplatz für stumpfes Bashing, Chinahasser oder (bezahlten?) Freunden der "deutschen Ingenieurskunst" geworden.
Schade...
Ich möchte mich verbessern:
Zum Zeitpunkt unserer Suche (Stand Oktober 2020) gab es seitens Euronics die entsprechenden Aussagen, dass die Navigation über ein kabelgebundenes Smartphone läuft.
Bei uns läuft das gut. Ich habe keine Abbrüche, meine Frau ebenfalls nicht.
Nervig ist die Bestätigung der Abfrage (erleichterte Bedienung), ist aber halt so.
Nutze die Navigation über Maps, wie von Euronics kommuniziert.
Daher habe ich auch bisher nichts anderes als EasyCon getestet.
Evtl. Smartphone spezifisch ? Das Anstöpseln kann ich nicht bemängeln, wenn mir das nicht anders versprochen wurde.
Das Forum ist zwischenzeitlich ein Sammelplatz für stumpfes Bashing, Chinahasser oder (bezahlten?) Freunden der "deutschen Ingenieurskunst" geworden.
Schade...
Zitat von Elmow am 22. Dezember 2021, 15:48 UhrHallo @derjoerg,
ich kann deine Aussagen nur unterstreichen. Es ist langsam nervend, jeden Tag neue Katastrophenmeldungen und Spekulationen über zu lange oder zu kurze Pins von Hobbyelektrikern zu lesen, die für sich reklamieren genau zu wissen wie man gute Autos zu bauen hat.Ich bin ganz bestimmt kein Aiways Claqueur und bin bestimmt nicht mit allem zufrieden, aber es nervt, ständig die gleiche Kritik zu lesen. Gab es hier im Forum nicht mal eine Bashing-Ecke?
Gruß und frohes meckerfreies Fest
Elmow
Hallo @derjoerg,
ich kann deine Aussagen nur unterstreichen. Es ist langsam nervend, jeden Tag neue Katastrophenmeldungen und Spekulationen über zu lange oder zu kurze Pins von Hobbyelektrikern zu lesen, die für sich reklamieren genau zu wissen wie man gute Autos zu bauen hat.Ich bin ganz bestimmt kein Aiways Claqueur und bin bestimmt nicht mit allem zufrieden, aber es nervt, ständig die gleiche Kritik zu lesen. Gab es hier im Forum nicht mal eine Bashing-Ecke?
Gruß und frohes meckerfreies Fest
Elmow
Zitat von Dasepp am 22. Dezember 2021, 16:36 UhrMoin Jörg
Für andere kann ich nicht sprechen und man weiss auch nie in einem Forum mit wem man es zu tun hat, genauso muss man aber auch damit rechnen das welche anwesend sind die gar keinen Aiways haben aber z.B. beruflich mit Aiways was zu tun haben 😉
Zur meiner Person kann ich dir aber versichern das ich lediglich ein geschädigter Kunde bin, ich existiere genau so wie ich mich hier gebe.
Einige kennen mich bereits persönlich von verschiedenen Veranstaltungen und es waren sogar welche schon bei mir auf Besuch, einmal hatten wir sogar schon sozusagen ein kleines Aiways Treffen.
Ich bin auch weder ein Basher oder ein "bezahlter Irgendwas", der hier sein Unwesen treibt und ein Chinahasser schon gar nicht sonst hätte ich kein chinesisches Auto vor der Tür stehen, auch steht meine Wohnung, Garage, Werkstatt (also eigentlich überall) voller chinesischen Sachen mit deren Preis Leistung ich meistens voll zufrieden bin.
Ich hasse allerdings Lügner, der Grund warum ich KEIN E-Auto aus dem bekannten und in meinen Augen "betrügerischen Abgaskonzern" wollte, ihr wisst wen ich meine 😉
UND die Geschichtenerzähler mit denen wir es wegen Aiways zu tun haben sind größtenteils Deutsche, egal ob sie aus China dazu angehalten werden oder nicht - sie tun es aber ohne Unterlass und kommen damit sogar noch durch - das empfinde ich mittlerweile als erschreckend.
Ich lade dich hiermit offiziell zu einem Treffen bei mir ein damit du auch siehst ob ich ein "chinahassender Basher" bin oder nicht, sollte deine Anreise zu weit sein ist auch Übernachten kein Problem, das ist mein voller ernst also wenn du Interesse hast einfach schreiben an:
r.bruckner@gmx.de
Gleiches biete ich jeden anderen hier an.
Gruß
Dasepp
Moin Jörg
Für andere kann ich nicht sprechen und man weiss auch nie in einem Forum mit wem man es zu tun hat, genauso muss man aber auch damit rechnen das welche anwesend sind die gar keinen Aiways haben aber z.B. beruflich mit Aiways was zu tun haben 😉
Zur meiner Person kann ich dir aber versichern das ich lediglich ein geschädigter Kunde bin, ich existiere genau so wie ich mich hier gebe.
Einige kennen mich bereits persönlich von verschiedenen Veranstaltungen und es waren sogar welche schon bei mir auf Besuch, einmal hatten wir sogar schon sozusagen ein kleines Aiways Treffen.
Ich bin auch weder ein Basher oder ein "bezahlter Irgendwas", der hier sein Unwesen treibt und ein Chinahasser schon gar nicht sonst hätte ich kein chinesisches Auto vor der Tür stehen, auch steht meine Wohnung, Garage, Werkstatt (also eigentlich überall) voller chinesischen Sachen mit deren Preis Leistung ich meistens voll zufrieden bin.
Ich hasse allerdings Lügner, der Grund warum ich KEIN E-Auto aus dem bekannten und in meinen Augen "betrügerischen Abgaskonzern" wollte, ihr wisst wen ich meine 😉
UND die Geschichtenerzähler mit denen wir es wegen Aiways zu tun haben sind größtenteils Deutsche, egal ob sie aus China dazu angehalten werden oder nicht - sie tun es aber ohne Unterlass und kommen damit sogar noch durch - das empfinde ich mittlerweile als erschreckend.
Ich lade dich hiermit offiziell zu einem Treffen bei mir ein damit du auch siehst ob ich ein "chinahassender Basher" bin oder nicht, sollte deine Anreise zu weit sein ist auch Übernachten kein Problem, das ist mein voller ernst also wenn du Interesse hast einfach schreiben an:
Gleiches biete ich jeden anderen hier an.
Gruß
Dasepp
Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. Dezember 2021, 18:01 UhrChinahasser??? Leute wie kommt Ihr denn auf solche Anschuldigungen? Weil Aiways seine Versprechungen nicht einhalten kann oder will? Bin ich, der Kunde, der dumme? Wacht doch mal auf.
Natürlich bin ich nicht glücklich. Dann wird einer von Euch sagen, dann verkauf doch die Karre. Klar. An wenn denn? Gott sei Dank, sind die meisten Interessenten vorsichtiger als ich das gewesen bin.
Bei allem Respekt, Leute, wenn Ihr mit dem Aiways glücklich seid, heißt noch lange nicht, daß die anderen ihre Kritik nicht äußern dürfen. Oder? Versteht es nicht falsch. Aber meine persönliche Meinung und Erfahrung mit Aiways werde ich schon hier teilen dürfen. Es gibt nicht viele Beiträge von mir in dem Forum. Sie basieren aber auf meinen zumeist negativen Erfahrungen. So leid es mir auch tut.
Jedenfalls wünsche ich allen hier, "hassern" und den "Befürwortern " ruhige besinnliche Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
Gruß aus Vilshofen
Stanislaw.
Chinahasser??? Leute wie kommt Ihr denn auf solche Anschuldigungen? Weil Aiways seine Versprechungen nicht einhalten kann oder will? Bin ich, der Kunde, der dumme? Wacht doch mal auf.
Natürlich bin ich nicht glücklich. Dann wird einer von Euch sagen, dann verkauf doch die Karre. Klar. An wenn denn? Gott sei Dank, sind die meisten Interessenten vorsichtiger als ich das gewesen bin.
Bei allem Respekt, Leute, wenn Ihr mit dem Aiways glücklich seid, heißt noch lange nicht, daß die anderen ihre Kritik nicht äußern dürfen. Oder? Versteht es nicht falsch. Aber meine persönliche Meinung und Erfahrung mit Aiways werde ich schon hier teilen dürfen. Es gibt nicht viele Beiträge von mir in dem Forum. Sie basieren aber auf meinen zumeist negativen Erfahrungen. So leid es mir auch tut.
Jedenfalls wünsche ich allen hier, "hassern" und den "Befürwortern " ruhige besinnliche Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
Gruß aus Vilshofen
Stanislaw.
Zitat von U52021 am 24. Dezember 2021, 23:40 UhrWenn ihr Euren (verständlichen) Ärger jetzt an euch untereinander auslasst, bringt das gar nichts! Es hilft auch nichts, die Probleme lethargisch einfach zu ignorieren .
Vielmehr - wendet euch an aiways, nervt ATU, ggf. fragt mal in den Medien nach.
Wir sind uns einig: der U5 ist ein tolles Auto, und es ärgert einfach, wie ein Startup nach einem Super-Start sich selbst so demontiert, durch so unnötiges (Nicht-) Handeln !
Wenn ihr Euren (verständlichen) Ärger jetzt an euch untereinander auslasst, bringt das gar nichts! Es hilft auch nichts, die Probleme lethargisch einfach zu ignorieren .
Vielmehr - wendet euch an aiways, nervt ATU, ggf. fragt mal in den Medien nach.
Wir sind uns einig: der U5 ist ein tolles Auto, und es ärgert einfach, wie ein Startup nach einem Super-Start sich selbst so demontiert, durch so unnötiges (Nicht-) Handeln !
Zitat von Rasti am 25. Dezember 2021, 08:38 UhrIch finde auch das sich dieses Forum negativ entwickelt hier sind ein paar die meinen ihren Frust ablassen zu müssen, ich freue mich jeden Tag auf mein Auto ich wollte Elektro und ich habe Elektro. Ja mir war z.B vorher nicht bewusst das ein E-Auto im Winter nicht so schnell läd wie im Sommer aber das machen andere E- Auto auch gestern erst bei Kaufland ein Model 3 gesehen der bei 45 Prozent Ladezustand 38 kw schaft. Und wenn hier einige meinen alles zu wissen was andere E- Auto können dann sollen sich die halt ein anderes kaufen. Ich werde nach über einen Jahr immer noch angesprochen weil das Auto supper Ausschaut und viel Platz hat. Und wie ich schon ein paar mal geschrieben habe seitens Aiways und ATU Straubing habe ich immer hilfe bei Fragen bekommen.
Wünsche euch frohe Weihnachten aus Straubing
Gruß Rasti
Ich finde auch das sich dieses Forum negativ entwickelt hier sind ein paar die meinen ihren Frust ablassen zu müssen, ich freue mich jeden Tag auf mein Auto ich wollte Elektro und ich habe Elektro. Ja mir war z.B vorher nicht bewusst das ein E-Auto im Winter nicht so schnell läd wie im Sommer aber das machen andere E- Auto auch gestern erst bei Kaufland ein Model 3 gesehen der bei 45 Prozent Ladezustand 38 kw schaft. Und wenn hier einige meinen alles zu wissen was andere E- Auto können dann sollen sich die halt ein anderes kaufen. Ich werde nach über einen Jahr immer noch angesprochen weil das Auto supper Ausschaut und viel Platz hat. Und wie ich schon ein paar mal geschrieben habe seitens Aiways und ATU Straubing habe ich immer hilfe bei Fragen bekommen.
Wünsche euch frohe Weihnachten aus Straubing
Gruß Rasti