Probefahrt U5 - MJ 2021
Zitat von Samoth172 am 31. Oktober 2020, 09:10 UhrZitat von Amras am 30. Oktober 2020, 12:07 UhrIch habe heute um 16:30 Uhr einen Termin in Rauenberg. Habe vorhin mit dem Händler gesprochen um die Bestätigung zu bekommen das es auch klappt. Im Moment lädt das Fahrzeug, er hofft das es dann auch fertig und bereit ist, da die Fahrzeuge lange gestanden hatten brauchen sie wohl länger ?! Gestern gab es aber schon die ersten beiden Probefahrten.
Ich bin gespannt.
Einer davon war wohl ich. 🙂 Tolles Auto, super Verkäufer in Rauenberg. Wir hatte ohne Stress auch den Kindersitz einbauen können um zu prüfen ob das auch gut funktioniert. Isofix klappt. Fahrassistenzsysteme haben gut funktioniert. Die Fahrerüberwachung ist hoffentlich abschaltbar, hat mich bei jedem Blick auf das Infodisplay erinnert (eine Damenstimme spricht dich direkt an), dass ich auf die Straße gucken solle. Sonst wurde hier ja schon beinahe alles beschrieben zum Auto. Subjektiv kam der Wagen mir bei der Fahrt nicht so groß vor wie er tatsächlich ist, fährt sich sehr leichtgängig. Mein Verbrauch über die Probefahrt, ich meine 30-40km war bei 21,8Kwh, Autobahn, Landstraße gemischt allerdings maximal 130-140kmh wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Zitat von Amras am 30. Oktober 2020, 12:07 UhrIch habe heute um 16:30 Uhr einen Termin in Rauenberg. Habe vorhin mit dem Händler gesprochen um die Bestätigung zu bekommen das es auch klappt. Im Moment lädt das Fahrzeug, er hofft das es dann auch fertig und bereit ist, da die Fahrzeuge lange gestanden hatten brauchen sie wohl länger ?! Gestern gab es aber schon die ersten beiden Probefahrten.
Ich bin gespannt.
Einer davon war wohl ich. 🙂 Tolles Auto, super Verkäufer in Rauenberg. Wir hatte ohne Stress auch den Kindersitz einbauen können um zu prüfen ob das auch gut funktioniert. Isofix klappt. Fahrassistenzsysteme haben gut funktioniert. Die Fahrerüberwachung ist hoffentlich abschaltbar, hat mich bei jedem Blick auf das Infodisplay erinnert (eine Damenstimme spricht dich direkt an), dass ich auf die Straße gucken solle. Sonst wurde hier ja schon beinahe alles beschrieben zum Auto. Subjektiv kam der Wagen mir bei der Fahrt nicht so groß vor wie er tatsächlich ist, fährt sich sehr leichtgängig. Mein Verbrauch über die Probefahrt, ich meine 30-40km war bei 21,8Kwh, Autobahn, Landstraße gemischt allerdings maximal 130-140kmh wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Zitat von xeni2 am 31. Oktober 2020, 09:19 UhrGuten Morgen,
welche Ausstattung hatte dein U5..... ich würde ja gern cremefarbene Innenausstattung nehmen, aber... wie lange sieht dir schick aus.... welche Farbe außen?...
Guten Morgen,
welche Ausstattung hatte dein U5..... ich würde ja gern cremefarbene Innenausstattung nehmen, aber... wie lange sieht dir schick aus.... welche Farbe außen?...
Zitat von astrakid am 31. Oktober 2020, 15:57 UhrIn Lüdunghausen ist noch kein U5 angekommen, war für letzte Woche versprochen, ist aber nun auf Ende nächster oder übernächster Woche verschoben worden. Wollte mich dann nochmal dort melden, aber man bot mir an, mich zurückzurufen, wenn das Auto angekommen ist.
In Lüdunghausen ist noch kein U5 angekommen, war für letzte Woche versprochen, ist aber nun auf Ende nächster oder übernächster Woche verschoben worden. Wollte mich dann nochmal dort melden, aber man bot mir an, mich zurückzurufen, wenn das Auto angekommen ist.
Zitat von fred-cologne am 31. Oktober 2020, 20:21 UhrWeiß jemand, wie es bei Euronics Urfey in Mechernich aussieht mit Probefahrten?
Weiß jemand, wie es bei Euronics Urfey in Mechernich aussieht mit Probefahrten?
Zitat von Andi66 am 6. November 2020, 16:25 UhrSo ich hatte um 14 Uhr in Rauenberg bei Elektro Spiess meine Probefahrt. Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren. Leise, komfortabel in der Federung, man entspannt total. Bin echt begeistert.
So ich hatte um 14 Uhr in Rauenberg bei Elektro Spiess meine Probefahrt. Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren. Leise, komfortabel in der Federung, man entspannt total. Bin echt begeistert.
Zitat von stpkle am 6. November 2020, 17:30 UhrBin heute in Wedel bei Euronics gewesen um mir den U5 mal in echt anzusehen. Das ist wirklich groß das Teil. Wir fahren einen Hyundai Grand Santa Fe, der ist schon groß aber der U5 ist deutlich bulliger. Alles so wie in den unzähligen Bildern und Videos. Verarbeitung einwandfrei. Aber die Lederausstattung ist auf einem sehr einfachen Niveau. Das sieht nicht nur billig aus, wirft Falten und hat Unebenheiten in der Struktur. Und das bei einem Neuwagen 😞. Aber gut der Preis muss halt irgendwo herkommen. Die "Motorhaube" ist auch sehr dürftig, dafür, das dort ein Ablagefach ist, hätten sich die Konstrukteure etwas mehr Mühe geben können, Viel Blech mit scharfen Kanten, im Bereich des Öffnungshebels. Beim Schließen der Haube schäppert es schon ordentlich, anders als die Türen, die haben aber auch umlaufende Dichtungen. Das Auto ist leider noch nicht angemeldet, da Aiways keine Termine bei der Zulassungsstelle bekommen hat, so sagte man es mir.
Bin heute in Wedel bei Euronics gewesen um mir den U5 mal in echt anzusehen. Das ist wirklich groß das Teil. Wir fahren einen Hyundai Grand Santa Fe, der ist schon groß aber der U5 ist deutlich bulliger. Alles so wie in den unzähligen Bildern und Videos. Verarbeitung einwandfrei. Aber die Lederausstattung ist auf einem sehr einfachen Niveau. Das sieht nicht nur billig aus, wirft Falten und hat Unebenheiten in der Struktur. Und das bei einem Neuwagen 😞. Aber gut der Preis muss halt irgendwo herkommen. Die "Motorhaube" ist auch sehr dürftig, dafür, das dort ein Ablagefach ist, hätten sich die Konstrukteure etwas mehr Mühe geben können, Viel Blech mit scharfen Kanten, im Bereich des Öffnungshebels. Beim Schließen der Haube schäppert es schon ordentlich, anders als die Türen, die haben aber auch umlaufende Dichtungen. Das Auto ist leider noch nicht angemeldet, da Aiways keine Termine bei der Zulassungsstelle bekommen hat, so sagte man es mir.
Zitat von xeni2 am 7. November 2020, 17:42 UhrHatte heute im Forum in Berlin Köpenick die Möglichkeit das Auto zu begutachten und der Verkäufer fuhr auch im Parkhaus eine Runde.... die Zulassung ließ noch auf sich warten, Behörde in Coronaurlaub.
Erster Eindruck... beeindruckend, Instrumentierung ist übersichtlich und logisch, vor allem aber praktisch zugeordnet. Die 3D Rundumsicht ist klar und die Kommentierung der Innenkamera wenn man das Handy in Fahrt in die Hand nimmt oder das Gesicht nach der Seite dreht sind eindeutig ;-(....
Das Raumangebot und die Sitzqualität super, die Rücklehne lässt sich elektrisch fast waagerecht stellen, ein Mittagsschlaf ist also gesichert....... den Klang der Soundanlage finde ich ausgewogen, die Bässe druckvoll. Die EQ Einstellungen erfolgen entweder manuell oder mittels voreingestellter Filter.
Den Kofferraum finde ich groß, im Vergleich zu meinem Kombi, etwas kürzer, aber dafür höher und breiter nutzbar. Die Rücksitze sind auf Kofferraumebene umzuklappen, dann ist es eine wirklich große Fläche. Und der Clu... wenn man den Kofferraumboden öffnet ist noch ein Riesenstsuraum mit Fächern, die man auch noch entfernen kann, dann wird der Raum noch größer. In China kann man hier einen Zusatzakku einbauen, in Europa ist das wohl nicht möglich, aber auch nicht nötig.
Dass die Heckklappe elektrisch bedient wird ist noch das i-Tüpfelchen....
Das Ambiente ist in Leder sieht aus meiner Sicht sehr edel aus, die Aussage von stpkle bzgl. des Leders kann ich so nicht bestätigen. Ich habe und hatte schon mehrere Autos in Leder. Alle hatten irgendwelche Probleme. Also wer Leder will, der wird auch damit leben müssen. Den, den ich mir ansehen konnte ist absolut stimmig. Und ich weiß auch, dass Leder, und insbesondere weißes, eigentlich unpraktisch ist..... Na ja, sieht aber eben schön aus.... 🤣....
was die Motorhaube anbetrifft... da ist nichts zu sehen, außer ein Ablagefach, in das man z.B. die Ladekabel verstauen kann. Eine Dämmung gibt es nicht, aber wozu auch, es gibt nichts was dröhnt oder Krach macht, also braucht man sowas auch nicht.
fahren konnte ich leider selber nicht, kommt noch, aber die Beschleunigung war schon mal beeindruckend. Mein Benziner hat 150PS, kein Vergleich...
Fazit; Heute bin ich sicher das richtige Auto bestellt zu haben und hoffe es noch im Dezember zu bekommen....
Hatte heute im Forum in Berlin Köpenick die Möglichkeit das Auto zu begutachten und der Verkäufer fuhr auch im Parkhaus eine Runde.... die Zulassung ließ noch auf sich warten, Behörde in Coronaurlaub.
Erster Eindruck... beeindruckend, Instrumentierung ist übersichtlich und logisch, vor allem aber praktisch zugeordnet. Die 3D Rundumsicht ist klar und die Kommentierung der Innenkamera wenn man das Handy in Fahrt in die Hand nimmt oder das Gesicht nach der Seite dreht sind eindeutig ;-(....
Das Raumangebot und die Sitzqualität super, die Rücklehne lässt sich elektrisch fast waagerecht stellen, ein Mittagsschlaf ist also gesichert....... den Klang der Soundanlage finde ich ausgewogen, die Bässe druckvoll. Die EQ Einstellungen erfolgen entweder manuell oder mittels voreingestellter Filter.
Den Kofferraum finde ich groß, im Vergleich zu meinem Kombi, etwas kürzer, aber dafür höher und breiter nutzbar. Die Rücksitze sind auf Kofferraumebene umzuklappen, dann ist es eine wirklich große Fläche. Und der Clu... wenn man den Kofferraumboden öffnet ist noch ein Riesenstsuraum mit Fächern, die man auch noch entfernen kann, dann wird der Raum noch größer. In China kann man hier einen Zusatzakku einbauen, in Europa ist das wohl nicht möglich, aber auch nicht nötig.
Dass die Heckklappe elektrisch bedient wird ist noch das i-Tüpfelchen....
Das Ambiente ist in Leder sieht aus meiner Sicht sehr edel aus, die Aussage von stpkle bzgl. des Leders kann ich so nicht bestätigen. Ich habe und hatte schon mehrere Autos in Leder. Alle hatten irgendwelche Probleme. Also wer Leder will, der wird auch damit leben müssen. Den, den ich mir ansehen konnte ist absolut stimmig. Und ich weiß auch, dass Leder, und insbesondere weißes, eigentlich unpraktisch ist..... Na ja, sieht aber eben schön aus.... 🤣....
was die Motorhaube anbetrifft... da ist nichts zu sehen, außer ein Ablagefach, in das man z.B. die Ladekabel verstauen kann. Eine Dämmung gibt es nicht, aber wozu auch, es gibt nichts was dröhnt oder Krach macht, also braucht man sowas auch nicht.
fahren konnte ich leider selber nicht, kommt noch, aber die Beschleunigung war schon mal beeindruckend. Mein Benziner hat 150PS, kein Vergleich...
Fazit; Heute bin ich sicher das richtige Auto bestellt zu haben und hoffe es noch im Dezember zu bekommen....
Hochgeladene Dateien:Zitat von daniel.u am 7. November 2020, 17:51 Uhr@xeni2
Danke für deine Ausführungen. Das bestätigt wieder Mal das richtige getan zu haben. Und ja, jetzt muss er nur noch kommen 👍
@xeni2
Danke für deine Ausführungen. Das bestätigt wieder Mal das richtige getan zu haben. Und ja, jetzt muss er nur noch kommen 👍
Zitat von Gelöschter Benutzer am 7. November 2020, 17:55 UhrIn der Mittelkonsole schon mit Klimasteuerung !?
In der Mittelkonsole schon mit Klimasteuerung !?