Problem zwischen Aiways und ATU?
Zitat von Ali am 16. Juli 2024, 14:59 UhrHallo zusammen,
sind euch aktuelle (technische) Probleme zwischen Aiways und ATU bekannt? Wenn ja, was genau ist das Problem?
Mir wurde ein Termin kurzfristig mit dieser Begründung von ATU in Berlin-Steglitz abgesagt, Details wollte man mir nicht mitteilen. Einen neuen Termin konnte man mir bisher nicht geben.
Aiways hat mir gleich danach mitgeteilt, dass das Problem mit ATU behoben wurde und ich einen neuen Termin bekommen werde. Darüber ist jetzt eine Woche vergangen. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich den Software-Fehler schon am 15. Juni gemeldet habe und wir geplant haben am 19.7. mit dem Auto zu verreisen. Mit dem Software-Fehler (alle drei Sekunden erscheinen alle Warnsymbole mit einem Warnton) ist es jedoch unzumutbar zu verreisen.
Der Software-Fehler ist der hier beschriebene:
https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/display-flackert-mit-warnsymbolen-app-meldung-batteriespannung-niedrig/Einem anderen Aiways-Fahrer hat man mit derselben Begründung einen Reparatur-Termin in Berlin kurzfristig abgesagt. Er hat ebenfalls keinen neuen Termin und detaillierten Informationen erhalten.
Beste Grüße
Ali
Hallo zusammen,
sind euch aktuelle (technische) Probleme zwischen Aiways und ATU bekannt? Wenn ja, was genau ist das Problem?
Mir wurde ein Termin kurzfristig mit dieser Begründung von ATU in Berlin-Steglitz abgesagt, Details wollte man mir nicht mitteilen. Einen neuen Termin konnte man mir bisher nicht geben.
Aiways hat mir gleich danach mitgeteilt, dass das Problem mit ATU behoben wurde und ich einen neuen Termin bekommen werde. Darüber ist jetzt eine Woche vergangen. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich den Software-Fehler schon am 15. Juni gemeldet habe und wir geplant haben am 19.7. mit dem Auto zu verreisen. Mit dem Software-Fehler (alle drei Sekunden erscheinen alle Warnsymbole mit einem Warnton) ist es jedoch unzumutbar zu verreisen.
Der Software-Fehler ist der hier beschriebene:
https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/display-flackert-mit-warnsymbolen-app-meldung-batteriespannung-niedrig/
Einem anderen Aiways-Fahrer hat man mit derselben Begründung einen Reparatur-Termin in Berlin kurzfristig abgesagt. Er hat ebenfalls keinen neuen Termin und detaillierten Informationen erhalten.
Beste Grüße
Ali
Zitat von dvbhannes am 17. Juli 2024, 09:41 UhrHi Ali,
ich bin warscheinlich der, den Du meinst wegen Termin abgesagt. Bis heute habe ich noch keinen neuen Termin. Absage des Termins war Montag diese Woche. Also glaube ich noch nicht dran, dass der Server wieder zu ATU Verbindung hat!
Gruß
Henrik
Hi Ali,
ich bin warscheinlich der, den Du meinst wegen Termin abgesagt. Bis heute habe ich noch keinen neuen Termin. Absage des Termins war Montag diese Woche. Also glaube ich noch nicht dran, dass der Server wieder zu ATU Verbindung hat!
Gruß
Henrik
Zitat von Ali am 17. Juli 2024, 09:58 UhrHallo Henrik,
mein Termin war eigentlich am 10.7. (letzte Woche Mittwoch) und wurde am 9.7. abgesagt. Am selben Tag wurde mir aber von Aiways gesagt, dass die Angelegenheit mit Aiways geklärt sei und ich zeitnah einen neuen Termin bekomme. Auf Nachfrage kam bisher keine Antwort.
Beste Grüße
Ali
Hallo Henrik,
mein Termin war eigentlich am 10.7. (letzte Woche Mittwoch) und wurde am 9.7. abgesagt. Am selben Tag wurde mir aber von Aiways gesagt, dass die Angelegenheit mit Aiways geklärt sei und ich zeitnah einen neuen Termin bekomme. Auf Nachfrage kam bisher keine Antwort.
Beste Grüße
Ali
Zitat von Monstertom am 17. Juli 2024, 13:07 UhrAlso mein heutiges Gespräch mit ATU Steglitz sagt: Noch keine Serververbindung! Soll aber "bald" wieder da sein...
Dann hoffen 4 mal alle!
Also mein heutiges Gespräch mit ATU Steglitz sagt: Noch keine Serververbindung! Soll aber "bald" wieder da sein...
Dann hoffen 4 mal alle!
Zitat von ATULER am 17. Juli 2024, 23:54 UhrIch kann euch sagen seit heute läuft es wieder zwischen ATU und Aiways Termine können wieder gemacht werden.
Ich kann euch sagen seit heute läuft es wieder zwischen ATU und Aiways Termine können wieder gemacht werden.
Zitat von Ali am 18. Juli 2024, 08:54 UhrIch war gerade bei ATU in Berlin-Steglitz. Hier soll das Problem noch weiterhin bestehen.
Ich war gerade bei ATU in Berlin-Steglitz. Hier soll das Problem noch weiterhin bestehen.
Zitat von FoolCan am 6. August 2024, 20:09 UhrDas wäre ja super, wenn das wieder klappen würde. Nach dem letzten Update auf meinen Erste-Serien-U5 ist die Klima außer Rand und Band und heizt nur noch Vollgas an die Windschutzscheibe. Und nun fahren wir entweder ohne Lüftung oder mit 100% Heizung durch den Sommer. Meine Frau hatte dadurch einen Kreislaufzusammenbruch von Hamburg nach Hause. Sie war die Fahrerin. Zum Glück hat sie es rechtzeitig auf die Raststätte geschafft und wurde von einem anderen Fahrer behandelt. Aiways verweigert den Service seit Wochen mit Hinweis auf die Serverprobleme und auch eine Rücksetzung der Software, weil das aus Sicherheitsgründen nicht machbar sei. Ohnmächtige Fahrerinnen sind demzufolge nicht so gefährlich? Danke Aiways. Aber immerhin ist jetzt nach zwei Jahren die Austauschheckklappe da. Und wenn das stimmt, was ihr sagt, dann sollte ja der Rest auch bald wieder funktionieren. Vielleicht sogar der kaputte Türgriff und die instabile USB-Verbindung. Und mit Glück funktioniert dann ja auch die App wieder. Die Fernsteuerung geht seit Monaten nicht mehr und ich kann das Passwort nicht zurücksetzen. Bin sehr gespannt...
Das wäre ja super, wenn das wieder klappen würde. Nach dem letzten Update auf meinen Erste-Serien-U5 ist die Klima außer Rand und Band und heizt nur noch Vollgas an die Windschutzscheibe. Und nun fahren wir entweder ohne Lüftung oder mit 100% Heizung durch den Sommer. Meine Frau hatte dadurch einen Kreislaufzusammenbruch von Hamburg nach Hause. Sie war die Fahrerin. Zum Glück hat sie es rechtzeitig auf die Raststätte geschafft und wurde von einem anderen Fahrer behandelt. Aiways verweigert den Service seit Wochen mit Hinweis auf die Serverprobleme und auch eine Rücksetzung der Software, weil das aus Sicherheitsgründen nicht machbar sei. Ohnmächtige Fahrerinnen sind demzufolge nicht so gefährlich? Danke Aiways. Aber immerhin ist jetzt nach zwei Jahren die Austauschheckklappe da. Und wenn das stimmt, was ihr sagt, dann sollte ja der Rest auch bald wieder funktionieren. Vielleicht sogar der kaputte Türgriff und die instabile USB-Verbindung. Und mit Glück funktioniert dann ja auch die App wieder. Die Fernsteuerung geht seit Monaten nicht mehr und ich kann das Passwort nicht zurücksetzen. Bin sehr gespannt...
Zitat von FoolCan am 9. August 2024, 11:29 UhrMoin. Hab gerade mit meinem absolut kompetenten und freundlichem a.t.u. Partner hier in Oldenburg gesprochen. Serververbindung klappt wieder. *freu
Die Klimaanlagengeschichte scheint inzwischen auch bekannt zu sein und es gibt - mit Glück - eine einfache Lösung dafür. Hab spontan einen Termin bekommen. #läuft würde ich sagen. 👍
Moin. Hab gerade mit meinem absolut kompetenten und freundlichem a.t.u. Partner hier in Oldenburg gesprochen. Serververbindung klappt wieder. *freu
Die Klimaanlagengeschichte scheint inzwischen auch bekannt zu sein und es gibt - mit Glück - eine einfache Lösung dafür. Hab spontan einen Termin bekommen. #läuft würde ich sagen. 👍
Zitat von shanti-mami am 24. November 2024, 11:46 UhrIch hatte sein Sommer 2024 Kommunikationsprobleme mit ATU in Würzburg.
Morgen versuche ich wieder jemanden zu erreichen und hoffe, dass es jetzt besser klappt
Ich hatte sein Sommer 2024 Kommunikationsprobleme mit ATU in Würzburg.
Morgen versuche ich wieder jemanden zu erreichen und hoffe, dass es jetzt besser klappt