Rekuperation
Zitat von Gandi am 2. November 2025, 12:59 UhrHallo Aiways Fahrer
Gerne fahre ich meinen Aiways U5. Aber wenn die Rekuperation funktionieren würde käme ich weiter. Weis jemand aus der Komuniti ob der Aiways U5 überhaut Rekuperiert und falls ja wie kann man das verbessern oder einstellen. Bremsen tut er ja damit bestens.
Gruss Gandi
Hallo Aiways Fahrer
Gerne fahre ich meinen Aiways U5. Aber wenn die Rekuperation funktionieren würde käme ich weiter. Weis jemand aus der Komuniti ob der Aiways U5 überhaut Rekuperiert und falls ja wie kann man das verbessern oder einstellen. Bremsen tut er ja damit bestens.
Gruss Gandi
Zitat von woljo am 2. November 2025, 21:55 UhrIm Eco-Modus ist die Bremsenergierückgewinnung am stärksten, im Sport-Modus am schwächsten. Dies ist bereits in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Bremsenergierückgewinnung stoppt nicht im Stand, sondern erst bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 30 km/h.
Im Eco-Modus ist die Bremsenergierückgewinnung am stärksten, im Sport-Modus am schwächsten. Dies ist bereits in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Bremsenergierückgewinnung stoppt nicht im Stand, sondern erst bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 30 km/h.
Zitat von Imortem am 6. November 2025, 19:05 UhrKannst doch drei Rekuperationsstärken einstellen. Den Unterschied merkt ja auch ein Elektor-Fahranfänger 😉
Es geht nur kein One-Pedal-Driving, d.h. er bremst nicht bis zum Stillstand ab.
Ich fahr immer auf mittlerer Rekuperation, mag das nicht das er so stark verzögert wenn man vom Bremspedal geht.
Kannst doch drei Rekuperationsstärken einstellen. Den Unterschied merkt ja auch ein Elektor-Fahranfänger 😉
Es geht nur kein One-Pedal-Driving, d.h. er bremst nicht bis zum Stillstand ab.
Ich fahr immer auf mittlerer Rekuperation, mag das nicht das er so stark verzögert wenn man vom Bremspedal geht.
Zitat von rottie am 6. November 2025, 20:54 UhrJa das stimmt das mache ich auch nur wenn es stark Bergab geht dann stelle ich auf den höhren...
Ja das stimmt das mache ich auch nur wenn es stark Bergab geht dann stelle ich auf den höhren...