Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Selbstentladung

VorherigeSeite 2 von 2

Ich muß noch mal auf den Batteriedatenmodul-Stecker zurückkommen. Wo findet man den genau?

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Hi

Guggst du hier

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/bilder-vom-innenleben/

Der kleine Baustein der am Minuspol der Batterie mit dran ist sollte dieses erwähnte Modul sein, sofern der von der 12 Volt Batterie gemeint ist, wovon ich aber mal ausgehe.

Du musst also wahrscheinlich die Verkleidung im Motorraum (auf der Fahrerseite) abnehmen um da ran zu kommen.

Obs was bringt bleibt offen, kann aber schon sein einfach ausprobieren.

Gib mal bitte über Erfolg oder Nichterfolg Bescheid

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hey, Genau das hatte mir  AiWays auch am telefon gesagt.

Hatte am Tag 3-5% Selbstentladung nach dem Update auf 1.7.0.

Aussage von AiWays:

Minuspol der 12V Batterie für 2 Std abklemmen. (mit einem 10er schlüssel)
Danach wieder anstecken.

Bei mir hat es das Problem Gelöst, sehe nach 2 Tagen stillstand immer noch 100% akku. (Ja ich lade immer auf 100%)

Also ich kann berichten: Voller Erfolg!

Seit Tagen kein Ladeverlust mehr festzustellen, nachdem die Batterie eine zeitlang abgeklemmt wurde.

Vielen Dank für eure Antworten!

VorherigeSeite 2 von 2